PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Kleines Dual-Monitor Problem


IlhanK
2014-01-22, 16:17:15
Hi,

habe meinen alten Rechner - Win7, Nvidia GraKa - ersetzt durch einen Rechner mit Win8.1, AMD HD7870 (Catalyst 13.12).

Es sind zwei Monitor angeschlossen, die sich in der Höhe geringfügig unterscheiden, weswegen ich den "Versatz" in den Windows-Bildschirmeinstellungen ausgleiche. Klappt unter Win7 mit Nvidia wunderbar, aber beim neuen System gehen die Einstellungen nach einem Neustart wieder flöten. Hat jemand anderes auch selbes Problem und vielleicht auch eine Lösung parat?

MFG

ezzemm
2014-01-23, 07:12:29
Es ist wohl kein grundlegendes Problem von Win8.1

Ich habe daheim ein Setup von drei Monitoren (2x FullHD, 1x 1680*1050) in unterschiedlichen Positionen. Die Positionen werden gespeichert und beim Neustart wiederhergestellt. Auch wenn ich mit Win+P die äußeren Monitore deaktiviere und später wieder anschalte, bleiben die Positionen erhalten.

Ich habe ein nVidia-Karte; evtl. musst du in Richtung deines Treibers schauen.

IlhanK
2014-01-23, 15:49:33
Yo vielen Dank für die Antwort. Ich denke mal ich werde abwarten bis ein neuer Catalyst herauskommt.