PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweizer Domain registrieren - Wo?


Milton
2014-01-22, 19:41:22
Hi,
Ich will eine schweizer domain registrieren (fuer eine private homepage). Die Frage ist: wo mach ich das denn am besten. Bisher sieht das hier am vielversprechensten aus:

https://www.nic.ch/reg/index/view.html?lid=en

Hat hier einer Erfahrung mit den Jungs?

Cheers,
Milton

Gast
2014-01-22, 19:48:07
inwx.de, günstig, gutes Panel, nie Probleme gehabt.

Milton
2014-01-22, 20:01:55
Danke. Die verlinken bei den Bedingungen uebrigens zu nic.ch zurueck.

Birdman
2014-01-22, 20:38:04
nic.ch ist der zentrale und einzige schweizer Registrar - es gibt keine weiteren.

Alles andere sind nur Wiederverkäufer, mit teilweise besseren oder schlechteren Konditionen, die komplette DNS und WHOIS Infrastruktur für .ch Domains wird aber von nic.ch gefahren.

nic.ch bietet aber keinen DNS Service, d.h. man braucht eigene DNS Server wenn man bei denen direkt eine Domain registriert.
Die meisten Hoster/Wiederverkäufer bieten hier für den selben Preis (oder gar 1-2€ günstiger) auch einen kompletten DNS Service mit Controlpanel und allem.

Milton
2014-01-22, 21:39:19
Danke, hatte schon was in der Richtung vermutet. Na dann will ich mal mein Glueck mit inwx.de probieren.

EDIT: Das hat gut geklappt, jetzt muss ich nur noch nach einem Host mit gutem webmail service Ausschau halten.