PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Laptop Blank Screen


patrese993
2014-01-22, 20:03:24
Hallo Leute!

Hab hier einen Asus Laptop liegen, genaue Modellbezeichnung asus x72j k72jk.
Bei diesem wurde von hier: https://www.asus.com/Notebooks_Ultrabooks/K72JK/#support
Bios Version 207 heruntergeladen und aus dem Bios selbst per EZ Flash installiert.
Der Rechner hat dann von selbst neu gebootet und zeigt seither nur noch einen komplett leeren Bildschirm. Dabei ist es egal, ob die HDD eingebaut ist oder nicht, die HDD selbst funktioniert extern an meinem Laptop. Man kommt schlimmerweise nicht mehr ins Bios.
Lüfter und ODD laufen, diverse LEDs leuchten (Power, Caps Lock, Num Lock, Batterieladeleuchte).
Ich hab schon versucht, den Rechner für gewisse Zeit stromlos zu machen, jedoch ohne Ergebnis.
Im Web finde ich dazu tausende Hinweise, jedoch nichts, was bei mir zum Erfolg führt.
Hat jemand eine Idee?

Grüßle,
patrese

Silent3sniper
2014-01-22, 20:14:45
Würde sagen dein BIOS is fucked: http://www.bios-chip24.com/Asus-K72JK

Ggf. Laptop so weit aufmachen wie möglich und dann Laptop und Chip in der Elektronik-Werkstatt deines Vertrauens übergeben falls du dir das Löten nicht selbst zutraust. Aufwand ist mit richtigem Equipment gering. Die meiste Zeit geht drauf für das freilegen des Mainboards.

edit: Man kann dem Shop wohl auch das Notebook zuschicken und die machen das dann für 35eur. Sieht aufjedenfall nach dem verlöteten Baustein-Typ aus.

patrese993
2014-01-22, 20:47:39
das ist das, was ich auch befürchte leider, aber ich kann es mir nicht erklären, da auch direkt im Bios geflashed wurde und die Datei direkt von der Asus Produktseite kommt..... Hab ja schon oft Bios Versionen geflashed, aber sowas ist mir bei gefühlten ca 100 Flashvorgängen noch nie passiert....

ja, irgendwann ist immer das erste Mal :(