PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deep Silence 2 - Gehäusefront als Ersatzteil?


RMA
2014-01-22, 21:49:44
Hallo,

durch eigene Dummheit habe ich gerade bei einem Deep Silence 2 (blöderweise noch von einem Sys, das nichtmal meins ist, sondern nur zur Wartung hier steht) oben die Klappe abgerissen. Soweit ich das sehe, ist die integral mit der ganzen Front verbunden und nicht austauschbar – oder? Wäre es möglich, die Front von einem Deep Silence 2 (schwarz) als Ersatzteil zu bekommen? Dürfte aufgrund des hohen Plastikanteils wohl immer noch günstiger kommen als ein komplett neues Gehäuse, so hoffe ich.

Schonmal besten Dank im Voraus.

Eddy@Nanoxia
2014-01-23, 09:11:13
Moin,

das ist einer der vielen Irrglauben, dass Plastikteile günstiger sind als Stahlteile. Die Materialkosten sind in beiden Fällen nicht sehr hoch, wirklich teuer ist das Tooling und das Entwerfen damit man diese überhaupt herstellen kann. ;)
Das ist genauso ein Fehlglaube wie "Ein Alu-Gehäuse ist in der Herstellung teurer als ein Stahl Gehäuse".

Ich schreib dir mal eine PN wegen der Front ;)