PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionieren alle SDXC-Karten im S4 mini?


boxleitnerb
2014-01-22, 22:03:37
Oder kann es da Kompatibilitätsprobleme geben? Ich sehe nicht ein, warum ich 50 Euro für eine Karte von Samsung ausgeben soll, wenn ich auch für die Hälfte dieselbe Kapazität bekomme.

Danke!

Tyrann
2014-01-22, 22:40:06
keine Ahnung, ich denke es wird reichen wenn du die neue Karte mit FAT32 formatiert denn mit exFAT kommt Android nicht klar.

Thunder99
2014-01-22, 23:15:55
Würde mich sehr wundern wenn sie auch diesen Standard mit Füßen treten würden (wie beim MHL). DAS würde hoffentlich einen Shitstorm auslösen

Air Force One
2014-01-22, 23:25:36
ja geht

boxleitnerb
2014-01-23, 07:35:37
Txh. Hab nämlich von vereinzelten Berichten gelesen, dass manche Karten (Sandisk glaub ich) nicht in allen getesteten Androids (S2, S3) liefen. Aber von Sandisk/Hama hab ich jetzt eh Abstand genommen, die Zuverlässigkeit soll nicht gut sein, es gibt verstärkt Berichte über Ausfälle nach ein paar Monaten.

Air Force One
2014-01-23, 14:55:57
Kann solche Probleme mit Sandisk nicht bestätigen und habe weit über 20 Karten im Einsatz.
3 davon arbeiten als OS.

Problem ist eher, falls man ein Fake erwischt.
Hatte selbst mal durch Amazon ein Fake geliefert bekommen.
War aber schnell erledigt.

Black-Scorpion
2014-01-25, 18:47:11
Ja nee ist klar. Gerade Sandisk sind problemlos und laufen seit Jahren in allen möglich Geräten und noch nicht eine ist ausgestiegen.
Manche glauben auch echt jeden Scheiß der im Netz steht.

boxleitnerb
2014-01-25, 18:49:26
Danke für deinen freundlichen und hilfreichen Post. Hab ich gerne gelesen!

Heimatsuchender
2014-01-26, 00:05:41
Ja nee ist klar. Gerade Sandisk sind problemlos und laufen seit Jahren in allen möglich Geräten und noch nicht eine ist ausgestiegen.
Manche glauben auch echt jeden Scheiß der im Netz steht.


Warum so aggressiv? Ich z.B. hatte die letzten Wochen Probleme mit Sandisk-Speicherkarten. 2 ca. 1 Jahr alte Karten sind verreckt. Eine neu gekaufte Karte für den 3DS wollte auch nicht. Die Karten waren alle Originale und wurden vor Ort gekauft.

Es stimmt zwar, dass Sandisk-Karten oft problemlos laufen. Aber: Es stimmt auch, dass es in letzter Zeit vermehrt Probleme gab und gibt.



tobife

SentinelBorg
2014-01-27, 16:22:17
keine Ahnung, ich denke es wird reichen wenn du die neue Karte mit FAT32 formatiert denn mit exFAT kommt Android nicht klar.
Wenn der Hersteller die Lizenz zahlt und einen Treiber integriert hat geht exFAT ohne Probleme. Und das ist bei den Samsung Geräten der letzten Jahre der Fall (S3/4, Note 2/3) und sollte wohl auch beim S4 Mini funktionieren. Ich selbst nutze eine 64 GB microSD von SanDisk die ich mit exFAT formatiert bisher ohne Probleme im Note 2 und Note 3 verwendet habe.