PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Shooter hat die beste Grafik?


The Dude
2003-02-14, 12:57:03
Hi,
da uns nun das "große Erwachen" (Unreal) aus unseren Träumen von supertollgeiler-Grafik gerissen hat und die meisten (auch ich) ein wenig enttäuscht sind: Welches Shooter-Game hat im Momement die beste Grafik? Bzw. welche älteren Games haben eine stimmigere Grafik als Unreal2?
Habe mir vor kurzem nochmal NOLF2 angetestet und war angenehm überrascht. Eigentlich hat das game ne richtig gute Grafik, vor allem verglichen mit der Leistung. Schaut euch nur mal die Gesichter an. Da kann Unreal nicht mithalten. Außerdem gibt es in diesem Game wohl bei weitem nicht so viele Low-Res-Textures wie in Unreal (oder wurden diese zumindest "besser" eingebaut). Und dazu gibt es außerdem noch fps en mass.
Außerdem habe ich gerade das "saualte" Max Payne gecheckt. Man ist die Grafik geil. Auch da wieder nur High-Res Textures. Da gibt es keine Monitore, auf denen anscheinend eine Auflösung von 50x50 Pixel gearbeitet wurde. Und ich weiß noch, als ich dieses game zum ersten mal gesehen habe, ist mir die Kinnlade runtergefallen!

Also, welche Games topen Unreal2, grafikmäßig betrachtet? Neu oder alt?
Oder habt ihr bisher doch noch nichts besseres gesehen und ist Unreal2 doch das Beste?
Greez, the Dude

Argo Zero
2003-02-14, 13:02:23
Welche Games Unreal 2 in Sachen Grafik toppen?
Nuja.... fast jedes Game.
So verwaschene Texturen hab ich schon lang net mehr gesehen.
Ansonsten find ich hat UT2k3 die bisher beste Grafik.
Hoch aufgelöste Texturen und detailierte Models.

THUNDERDOMER
2003-02-14, 13:43:20
Unreal Tournament 2003 ist allerbeste Grafik, die ich je gesehen habe. Unreal 2 haben leider schlechteren Texturen, also bei Umgebungstextur ist unschärfer als UT2003. Obwohl Unreal 2 soo hardwarehungriger als UT2003 ist, verstehe ich wohl nicht.

grandmasterB
2003-02-14, 13:57:47
Unreal Tournament 2003

Ernie
2003-02-14, 15:07:01
Die beste Grafik mit gesundem fps-Verhältnis bietet NOLF2.

EL_Mariachi
2003-02-14, 15:55:54
Halo ( Xbox ) sieht auch sehr gut aus :D

Fin
2003-02-14, 16:34:53
Beste Shooter Gfx hat wohl UT2003,
wenns ganze auch flüssig sein soll dann SS2 ;)

Killer
2003-02-14, 17:14:43
splinter cell. die demo jedenfalls sah überzeugend aus. ut2k3 ist auch nicht übel.

MTC
2003-02-14, 17:16:57
Da ich U2 noch nicht ausprobiert habe, finde ich das bisjetzt UT2k3 der grafisch beste Shooter ist.;)

Henrik
2003-02-14, 19:01:32
ich finde das quake 3 der letzte shooter mit (für seine zeit) wirklich spektakulärer grafik ist. das war damals doch einfach nur geil. im moment sieht wohl ut 2003 am besten aus.

Kai
2003-02-14, 19:08:07
IMO UT2003 ...

Rentner
2003-02-14, 19:43:53
Originally posted by Kai
IMO UT2003 ...
Find ich auch,aber mir drängt sich die Frage auf warum UT2k3 flüssiger läuft ,trotz besserer Grafik?

bEsTraFer
2003-02-15, 00:21:18
Ich finde auch UT2k. Da die Texturen und die Effekte einfach am meisten Rulen. Unreal 2 kann da leider nicht mithalten.
Alternativ evtl. Sam 2...

Nefilim
2003-02-15, 01:32:22
Jo, UT2003 dürfte momentan am geschmeidigsten aussehen; aber RtCW ist IMHO auch nicht ganz ohne, trotz "alter Q3 Engine" ;)

DrFreaK666
2003-02-15, 02:34:02
Also ganz klar: UT2003.

Grafik top und läuft super

betasilie
2003-02-15, 02:56:33
UT-2003. NOLF2 ist auch sehr, sehr schön,aber leider gefällt mir die Atmosphere nicht sehr gut. :(

BF1942 finde ich grafisch auch sehr schön!

modelkiller
2003-02-15, 08:17:10
Auch wenn es nur "Quasi-Shooter" sind:

Grafisch sind für mich Aquanox und Aquanox 2 erste Referenz.
Als Aquanox damals rauskam, war es für mich eine echte grafische Revolution, kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
Hab es jetzt gerade noch mal ausgegraben, sieht immer noch sehr cool aus.

Clanad
2003-02-15, 08:56:37
Dafür das " jedes Spiel " eine bessere Grafik haben soll als Unreal 2, sind hier aber relativ wenig Spiele genannt.
Kann ja so schlecht gar nicht sein...

Liquaron
2003-02-15, 09:01:45
UT2003 ist im moment klar der grafisch beste Shooter.
Die Texturen sind einfach wunderschön.
Die bewegungen der Charaktere sind recht geschmeidig und das Game läuft auf den meisten Rechnern doch recht anständig.

GBWolf
2003-02-15, 09:38:40
Originally posted by Ernie
Die beste Grafik mit gesundem fps-Verhältnis bietet NOLF2.

nö quake3arena

Mischler
2003-02-15, 09:39:55
Ich kenne keinen Shooter dessen Grafik so gut ist wie die von Unreal 2 !!!
UT 2003 finde ich grafisch auch schlechter als U2. Die Schatten von U2 sind die Besten die ich bis jetzt in einem Spiel gesehen habe. Einziges Manko: Die eigene Spielfigur hat weder Schatten noch Spiegelbild.

Christian

Helios
2003-02-15, 10:12:48
"Noch" Unreal II. Bald kommt aber SplinterCell, Doom III, Far Cry u.s.w.

Lightning
2003-02-15, 10:39:21
Wenn Unreal 2 vernünftige Detailtexturen hätte, würde ich sagen dass es mit knappem Abstand die beste Grafik hat. So bleibe ich aber bei UT2003.
Splinter Cell hat mir von der Grafik nicht so gut gefallen (zumindest die Demo nicht).

Argo Zero
2003-02-15, 10:49:43
Originally posted by Clanad
Dafür das " jedes Spiel " eine bessere Grafik haben soll als Unreal 2, sind hier aber relativ wenig Spiele genannt.
Kann ja so schlecht gar nicht sein...


Es geht hier auch um das Beste und nicht um irgend welche.

The Dude
2003-02-15, 15:21:08
Splinter Cell hat in der Tat eine supertolle Grafik, die Unreal2 um einiges voraus ist. Aber - letztendlich gibt es da auch keine so große Sichtweite (kenn nur das Demo) und außerdem fordert die fette Grafik auch ihren Tribut: Die fps sind an unterster Grenze. (bei 1280 x 1024 mit 2xAA und Details auf höchste Stufe).

Lightning
2003-02-15, 16:55:15
Originally posted by The Dude
Splinter Cell hat in der Tat eine supertolle Grafik, die Unreal2 um einiges voraus ist. Aber - letztendlich gibt es da auch keine so große Sichtweite (kenn nur das Demo) und außerdem fordert die fette Grafik auch ihren Tribut: Die fps sind an unterster Grenze. (bei 1280 x 1024 mit 2xAA und Details auf höchste Stufe).

Höä? Bei mir wars anders rum. Die Splinter Cell Demo lief sogar auf meinem 1,1er Athlon noch ganz ok, während Unreal 2 auf meinem XP2400+ schon öfter ruckelt. Das einzige was imho an Splinter Cell besser aussieht, sind die Texturen. Ansonsten sind die Levels einfach nur 10x kleiner, man sieht nicht viel..
Naja, ist wohl Geschmackssache..

Karümel
2003-02-15, 17:22:08
Also mir gefällt die Grafik von NOLF 2 sehr gut.
Auf auf meinem Systen (Duron 1200/TI 200) sieht die, meiner Meinung nach her, wesentlich besser aus als UT 2003.
Keine Ahnung wie das das schnelleren Maschinen aussieht.

Becks
2003-02-15, 18:17:03
ich find auch Unreal II!

XuXo
2003-02-15, 18:49:39
auch wenn noch nicht da...aber->doom 3 alpha ist goil. ansonsten ist u2 + ut2003 im moment schon spitze...

Becks
2003-02-15, 19:43:28
wann kommt doom3 überhaupt raus???

HIMOZ
2003-02-15, 20:28:40
obwohl auch ich mehr erwartet hatte trotzdem Unreal 2

Hatstick
2003-02-15, 20:32:31
die grafik von u2 ist trotzdem mit die beste die das genre zurzeit zu bieten hat.
allerdings glaub ich auch das doom3 da noch ne schippe drausetzen wird!

Helios
2003-02-15, 22:04:03
Far Cry wird richtig fett.

Kai
2003-02-15, 22:42:30
Originally posted by Beckham_II
wann kommt doom3 überhaupt raus???

Rechne am besten ende diesen Jahres damit.

Was SplinterCell angeht, hier hab ich wiedermal die gleiche Erfahrung wie schon bei der ersten Demo: 20 fps, mehr ist nicht drin. Kann ja gar nicht sein. Mensch, diese Bugs bringen mich noch um den Verstand. In letzter Zeit häuft sich das wohl ...

The Dude
2003-02-16, 03:38:26
@ Kai: Meinst Du wirklich das sind bugs? Oder geben sich die Programmierer/Designer einfach nicht mehr so viel Mühe um aus den Engines den letzten Rest Performance rauszuholen um die "dann kaufe ich mir halt doch neue hardware"-Gedanken zu fördern?

The Dude
2003-02-16, 03:40:56
Originally posted by Helios
Far Cry wird richtig fett.

Ja, die Videos haben richtig fett ausgesehen, hoffentlich läuft das auch ok auf aktueller Hardware.

The Dude
2003-02-16, 03:43:15
Zocke gerade wieder Operation Flashpoint (das erste). Und wow - der Himmel ist sogar dynamisch (im Gegensatz zu Unreal2).
Spielt jemand das aktuelle Operation Flashpoint (der Name fällt mir gerade nicht mehr ein, ist vor einigen Monaten rausgekommen). Wie sieht da die Grafik aus? Wesentlich besser?

The Dude
2003-02-16, 03:49:46
Originally posted by Karümel
Also mir gefällt die Grafik von NOLF 2 sehr gut.
Auf auf meinem Systen (Duron 1200/TI 200) sieht die, meiner Meinung nach her, wesentlich besser aus als UT 2003.
Keine Ahnung wie das das schnelleren Maschinen aussieht.

Auch auf meinem System sieht NOLF 2 auch irgendwie besser aus. Zumindest mehr "aus einem Guß". Bei Unreal ist es halt so, daß man manchmal denkt "wow, wie fett sieht das jetzt aus, sowas habe ich noch nie gesehen" und dann wundert man sich aber in der nächsten Szene über die Low-Res-Texturen und fühlt sich um zwei Jahre zurückversetzt. Das Ganze sieht zum Teil einfach ziemlich unfertig aus. Und da gibt es nicht mal nen Lensflare-Effekt.
Aber leider ist NOLF 2 ziemlich langweilig, außerdem sieht man die "heiße" Cate Arche viel zu wenig. Naja, Unreal ist ja auch irgendwie langweilig. Mal wieder totale Fehleinkäufe. Shit.

-X-
2003-02-16, 05:10:28
resistance meinste

GoN
2003-02-16, 08:28:04
Originally posted by The Dude
Zocke gerade wieder Operation Flashpoint (das erste). Und wow - der Himmel ist sogar dynamisch (im Gegensatz zu Unreal2).
Spielt jemand das aktuelle Operation Flashpoint (der Name fällt mir gerade nicht mehr ein, ist vor einigen Monaten rausgekommen). Wie sieht da die Grafik aus? Wesentlich besser?

sieht schon en stückchen besser aus, also man merkt schon nen unterschied, aber wahnsinnig viel isses nun auch wieder ned.
wenn du das original und red hammer gut findest, dann is resistance ein must-have!

Henrik
2003-02-16, 11:16:37
in der pcgh war mal ne kreed alpha demo. die sah auch geil aus, auch wenn ich total viele grafikfehler hatte. (an alle Nvidioten: auf dem 40.72 und GeForce 4 TI läufts gar nicht :lol: )

GBWolf
2003-02-16, 11:29:40
ne also die kreed demo fand ich viel schlechter als unreal2 und erst recht als doom3

Silent Hunter
2003-02-16, 11:41:28
Originally posted by GBWolf
ne also die kreed demo fand ich viel schlechter als unreal2 und erst recht als doom3

seid wann gibs ne Kreed Demo?!

Helios
2003-02-16, 17:56:33
War ne Alpha Demo. War aber voll Buggy. Wann kommt Kreed eigendlich? Sind schon glaub ich 5 oder mehr Jahre Entwicklungszeit.

Silent Hunter
2003-02-16, 18:07:44
das Releasedatum kenn ich nicht aber die HP ist cool: http://www.kreed3d.com

sCu`
2003-02-16, 21:11:20
nolf2 finde ich schick,knapp danach kommt hl :D

Becks
2003-02-17, 21:05:09
ich bekomme diese woche von freund unrealII.juhu;D
hoff das wir gut! denn sonst waren die bemühungen(ich musste ihm 4 tage hinterher rennen) umsonst!:D

Andreas Tidl
2003-02-17, 23:40:07
Da fällt die Auswahl leicht: Proxycon natürlich! :D ;D

camouflage
2003-02-18, 01:47:24
Originally posted by _3dfx_rulez
in der pcgh war mal ne kreed alpha demo. die sah auch geil aus, auch wenn ich total viele grafikfehler hatte. (an alle Nvidioten: auf dem 40.72 und GeForce 4 TI läufts gar nicht :lol: )

Stimmt nicht, die Tech Demo war für GF3+4 Karten optimiert, auf R200 Karten lief sie nur mit einer gewissen Einstellung in der Config Datei der Demo.

-X-
2003-02-19, 14:45:57
UNREAL 2...die außenlevels will ich mal mit Q3-engine sehn,von wegen,scheiße labern kann ich auch.das einzig negative sind die texturen an manchen stellen(und die fps:D )

3dfx Voodoo5 5500
2003-02-19, 15:42:37
Originally posted by GBWolf


nö quake3arena

gesundes fps / quali verhältnis!!! :D

q3 ist nur noch krank, wer braucht bei nolf2 (ist sowieso nur singleplayer, der MP Part ist gülle) schon 300fps???

MadManniMan
2003-02-20, 03:44:06
hm... beste grafik ist relativ, im endeffekt zählt nicht nur die technik und die einzelnen 'tollen' feinheiten, sondern die gesamtwirkung. daher geht mein best graphix an 'undying', da dessen am besten zum spiel paßt.

Piffan
2003-02-20, 07:32:00
Da gibts überhaupt nix zu reden: An Unreal 2 kommt kein Story- Shooter ran!
Zocke "Hell" und bin einfach begeistert.
Vielleicht bin ich ein Idiot, aber ich kann durchaus erkennen, aus welchem Grund die FPS an manchen Stellen sinken. Entweder ist der Blick über das Areal extrem weit, oder es sind unheimliche Füllratenfresser im Bild (Rauch, Feuer, Effekte)
Wer es mal probieren will, sollte einfach mal die Auflösung verringern oder FSAA/Af deaktivieren: Da gehen die FPS an kritischen Stellen steil hoch.
Die viel geschmähten Texturen sind immerhin so umfangreich, dass Karten mit "nur" 64 mb besser nur die mittlere Qualität vorgesetzt bekommen sollten.

Manches Mal habe ich den Eindruck, dass einige von Dingen sabbeln, die sie gar nicht verstehen....

Die Atlantis ist das einzige Beispiel, wo die FPS an manchen Stellen tiefer liegen, als man es erwartet.

Im zweiten Teil von Sanctuary sind sie auch sehr niedrig, da könnte es daran liegen, dass die Graka mehr rendert, als man sieht aufgrund des starken Nebels....

Bei Hell hingegen ist kein einziger Slowdown bei mir, und da ist die Grafik die reinste Sahne...

Unregistered
2003-02-20, 16:23:03
Battlefield 1942 bei 1024x768x32 + 4xAA + 16AF

Unregistered
2003-02-20, 16:37:29
Jo, Battlefield mit AA ist extrem geil.
Ghost Recon hochaufgelöst und AA.
Stupid Invaders ;)

Gruss
Klapp

Raff
2003-02-20, 19:15:38
Für PC:
Splinter Cell, die Grafik in der 2. Demo is einfach nur geil.....danach würde ich UT2k3 und U2 einordnen....wobei NOLF2 auch nicht schlecht aussieht.

Kennt wer Metroid Prime für GameCube? Kommt im März und sieht einfach umwerfend aus!

MfG
Raff

Fullover
2003-02-20, 19:17:55
Originally posted by Raff
Kennt wer Metroid Prime für GameCube? Kommt im März und sieht einfach umwerfend aus!GameCube 4 life! Celda wird aber noch besser!

Und bald hol ich mir auch noch die PS2...

Lightning
2003-02-20, 19:45:40
Also was ich bis jetzt von Metroid Prmie gesehen habe, finde ich graifsch überhaupt nicht beeindruckend. Naja und bei Zelda ist es ja geschmackssache (ich finds gräßlich, den N64 look fand ich hingegen sehr gelungen).

Rangy
2003-02-20, 19:50:36
Splinter Cell und Unreal 2 auf 4xAA und 8xAF gehen schon ab!

Raff
2003-02-20, 20:19:04
Originally posted by Lightning
Also was ich bis jetzt von Metroid Prmie gesehen habe, finde ich graifsch überhaupt nicht beeindruckend. Naja und bei Zelda ist es ja geschmackssache (ich finds gräßlich, den N64 look fand ich hingegen sehr gelungen).

Haste mal bewegte Szenen von Prime gesehen? Das sieht echt geil aus....die Screenshots in diversen Mags fand ich auch eher billig. Das gilt übrigens auch für "Celda", in Bewegung sieht das garnich mal schlecht aus - vor allem die Mimik von Link.

MfG
Raff

Lightning
2003-02-20, 20:41:55
Originally posted by Raff


Haste mal bewegte Szenen von Prime gesehen? Das sieht echt geil aus....die Screenshots in diversen Mags fand ich auch eher billig. Das gilt übrigens auch für "Celda", in Bewegung sieht das garnich mal schlecht aus - vor allem die Mimik von Link.

MfG
Raff

Ja, habs schon in Bewegung gesehen, ebenso wie Zelda. Wobei Zelda technisch vielleicht gar nicht so schlecht ist. Aber wie es einem gefällt ist wie gesagt Geschmackssache.