PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy S2 -> iPhone: Daten überspielen


robbitop
2014-01-23, 09:45:28
Im Bekanntenkreis steigt jetzt jemand vom Galaxy S2 auf das iPhone 5S um.
Natürlich sollen alle Daten (Kontakte, Kalender, Fotos, Musik etc) vom alten Gerät zum neuen importiert werden.

Wie geht man dabei vor?

JK_MoTs
2014-01-23, 10:10:50
Im Bekanntenkreis steigt jetzt jemand vom Galaxy S2 auf das iPhone 5S um.
Natürlich sollen alle Daten (Kontakte, Kalender, Fotos, Musik etc) vom alten Gerät zum neuen importiert werden.

Wie geht man dabei vor?
Fotos, Musik etc. in iTunes einfügen und dann mit dem iPhone syncen.
Es gibt zwar auch andere Alternativen wie den iDevice Manager, aber wenn soooo schlecht wie iTunes immer gemacht wird finde ich es für die Synchronisierung von iDevices unter Windows nicht. Es ist nur etwas lahm wenn die Mediathek entsprechend groß ist, aber sonst ganz OK.

Bei den Kontakten & Kalender gibt es einmal die Möglichkeit über Outlook (und dann wieder über iTunes auf's iPhone) oder, falls keine allgemeine Cloud-Phobie herrscht, via Google-Account.
Den kann man im iPhone inzwischen sehr komfortabel einbinden (eben nicht nur GMail sondern auch Kontakte, Kalender und Notizen) und auch als default z.B. für den Speicherort neuer Kalendereinträge setzten.

robbitop
2014-01-23, 10:42:30
Derjenige hat einen Mail Account bei GMX. Durch Youtube und Google+ aber auch einen gmail account (der aber nicht benutzt wird). Bedeutet das, wenn man den im Galaxy S2 aktiviert, dass er Kontakte und Kalender in die Cloud synct?

Falls ja: wie synce ich den auf das iPhone?

Black-Scorpion
2014-01-23, 19:52:43
Sorry, aber Itunes für Windows ist lahm, sinnlos groß für das was es leistet.
Warum das Ding so riesig ist weiß wohl nur Apple.

robbitop
2014-01-23, 22:06:45
Und die Bedienung ist ein Krampf - ja. :-/

Also habe alles synchronisiert. Kalender, Kontakte und Mails gingen prinzipiell sehr gut über gmail. Aber: Samsung kocht hier schon wieder eine eigene Suppe mit der Kalender-App. Die Einträge werden per default nicht auf google gespeichert sondern lokal. Musste also mittels MyPhone Explorer auf den PC exportieren (Rumgefrickler mit ADP Treibern und USB Debugging...) und das Programm widerum bekommt es hin, den importierten Kalender auf gmail zu exportieren.

Bilder und Musik ging dann mit Itunes. Aber es war ein Krampf - so benutzerunfreundlich (so vieles ist verschachtelt und nicht selbsterklärend...). Aber egal - jetzt läuft alles.

Tzunamik
2014-01-24, 20:51:47
In Zukunft sollten alle Kalender einträge bei Google liegen, erleichtet das synchroniseren ungemein.
Bin vom iPhone 5 zum Note 3 gewechselt und das war das leichteste überhaupt.
Irgendwann wenn Apple ein 5" Gerät hat, wirds vermutlich wieder eins, aber bis dahein leider nicht =)
Viel Spaß mit dem 5S!

Black-Scorpion
2014-01-24, 21:57:09
Und die Bedienung ist ein Krampf - ja. :-/

Also habe alles synchronisiert. Kalender, Kontakte und Mails gingen prinzipiell sehr gut über gmail. Aber: Samsung kocht hier schon wieder eine eigene Suppe mit der Kalender-App. Die Einträge werden per default nicht auf google gespeichert sondern lokal. Musste also mittels MyPhone Explorer auf den PC exportieren (Rumgefrickler mit ADP Treibern und USB Debugging...) und das Programm widerum bekommt es hin, den importierten Kalender auf gmail zu exportieren.

Bilder und Musik ging dann mit Itunes. Aber es war ein Krampf - so benutzerunfreundlich (so vieles ist verschachtelt und nicht selbsterklärend...). Aber egal - jetzt läuft alles.
Die Bedienung kommt noch dazu das stimmt.

zum Kalender. Du hast bei Samsung die Möglichkeit den Kalender zu wählen. Du kannst den eigenen Kalender = lokal oder den Google Kalender verwenden.
Es ist also kein eigenes Süppchen sondern du hast die Wahl welchen Kalender du verwenden willst.