PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : And you’ll see why 1984 won’t be like ‘1984’


=Floi=
2014-01-24, 01:13:00
Der Apple Macintosh wird heute 30 Jahre alt! :eek:

http://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Werbespot)
Heute vor 30 Jahren, am 24.01.1084 wurde der legendäre Werbespot gezeigt und der Apple Macintosh vorgestellt.


http://www.youtube.com/watch?v=R706isyDrqI

Zafi
2014-01-24, 04:12:01
Und der Albtraum nahm seinen Lauf.

Ich habe kürzlich einen einfachen Weg gesucht, um Bilder von einem iPad auf einen Mac zu bringen bzw. Bilder von einem Mac auf ein iPad. Nach einer halben Stunde habe ich es aufgegeben.

ScottManDeath
2014-01-24, 04:53:40
Auf dem PC/Mac mit einem Browser zu Picasa webalbums hochladen und auf dem iPad mitWebalbums HD app angucken/runterladen.

Das ist meine Pipeline.

Ihm
2014-01-24, 05:17:15
Und der Albtraum nahm seinen Lauf.

Ich habe kürzlich einen einfachen Weg gesucht, um Bilder von einem iPad auf einen Mac zu bringen bzw. Bilder von einem Mac auf ein iPad. Nach einer halben Stunde habe ich es aufgegeben.

Auf dem PC/Mac mit einem Browser zu Picasa webalbums hochladen und auf dem iPad mitWebalbums HD app angucken/runterladen.

Das ist meine Pipeline.

iFunbox?
http://www.i-funbox.com/de/ifunboxmac/

kiX
2014-01-24, 08:09:59
Ich habe kürzlich einen einfachen Weg gesucht, um Bilder von einem iPad auf einen Mac zu bringen bzw. Bilder von einem Mac auf ein iPad. Nach einer halben Stunde habe ich es aufgegeben.
per USB anschließen, Filebrowser aufmachen, drag&drop?
:freak: :tongue:

Eco
2014-01-24, 09:47:39
per USB anschließen, Filebrowser aufmachen, drag&drop?
:freak: :tongue:
Das wäre zu einfach.

derpinguin
2014-01-24, 09:50:10
Und der Albtraum nahm seinen Lauf.

Ich habe kürzlich einen einfachen Weg gesucht, um Bilder von einem iPad auf einen Mac zu bringen bzw. Bilder von einem Mac auf ein iPad. Nach einer halben Stunde habe ich es aufgegeben.
iPhoto.

Mr Power
2014-01-24, 10:18:36
Und der Albtraum nahm seinen Lauf.

Ich habe kürzlich einen einfachen Weg gesucht, um Bilder von einem iPad auf einen Mac zu bringen bzw. Bilder von einem Mac auf ein iPad. Nach einer halben Stunde habe ich es aufgegeben.

Liegt dann vielleicht an dir ;)

Einfach iPad per USB an den Mac, Vorschau öffnen auf Ablage, vom iPad importieren. Fertig.

Oder per Fotostream. Viel einfacher kann man es nun wirklich nicht mehr machen.

Zafi
2014-01-24, 12:25:33
@kix
@Mr Power

Ist dass euer Ernst? Ich soll zwei Geräte - die beide Bluetooth und WLAN besitzen - mit Kabel verbinden, um Daten zwischen ihnen auszutauschen? :hammer:

Welche Innovationen lässt sich Apple als nächstes einfallen? Ein Kurbel-Anlasser für das Steckernetzteil, damit es an der Steckdose funktioniert? Also wirklich, dass ist doch Sch...e.

Mr Power
2014-01-24, 15:55:19
@kix
@Mr Power

Ist dass euer Ernst? Ich soll zwei Geräte - die beide Bluetooth und WLAN besitzen - mit Kabel verbinden, um Daten zwischen ihnen auszutauschen? :hammer:

Welche Innovationen lässt sich Apple als nächstes einfallen? Ein Kurbel-Anlasser für das Steckernetzteil, damit es an der Steckdose funktioniert? Also wirklich, dass ist doch Sch...e.

Den Hinweis mit dem Fotostream nicht gelesen?

Oder nimm die Dropbox-App - es gibt wirklich zig Möglichkeiten dafür. Alle mehr oder weniger einfach.

zaboron
2014-01-24, 15:59:22
Ich schiebs in den per iCloud synchronisierten Photostream

Zafi
2014-01-24, 16:26:44
Den Hinweis mit dem Fotostream nicht gelesen?

Doch, aber ich dachte das war ein Witz.

Ich soll also über den schmalen Internet-Upload die Bilder einmal um die ganze Welt schicken, damit ich sie dann Stunden später an einem nur 5 Meter entfernten Gerät anschauen kann? :crazy:(500 Bilder brauchen im Idealfall 5 Stunden über einen 1 MBit Upload! Selbst wenn ein schneller 10 MBit Upload zur Verfügung stehen würde, dauert der Spaß mindestens eine halbe Stunde!)

Da ist ja die Idee mit dem Kabel noch 1000mal fortschrittlicher. Es tut mir Leid, aber ich fürchte, dass ich niemals ein Apple-Freund werde. Ich fühle mich von denen einfach zu sehr verarscht.

Mr Power
2014-01-24, 16:39:26
Doch, aber ich dachte das war ein Witz.

Ich soll also über den schmalen Internet-Upload die Bilder einmal um die ganze Welt schicken, damit ich sie dann Stunden später an einem nur 5 Meter entfernten Gerät anschauen kann? :crazy:(500 Bilder brauchen im Idealfall 5 Stunden über einen 1 MBit Upload! Selbst wenn ein schneller 10 MBit Upload zur Verfügung stehen würde, dauert der Spaß mindestens eine halbe Stunde!)

Da ist ja die Idee mit dem Kabel noch 1000mal fortschrittlicher. Es tut mir Leid, aber ich fürchte, dass ich niemals ein Apple-Freund werde. Ich fühle mich von denen einfach zu sehr verarscht.

Stell dich doch nicht so an, ist ja unerträglich.

1. Wirst du je wohl äußerst selten 500 Bilder auf einmal parallel in den Stream hochladen, die du auch asap auf dem Rechner brauchst. Die Bilder werden schließlich bereits im Hintergrund (sobald eine WLAN-Verbidnung besteht) in den Stream geschoben. Das wirst du ja nicht erst immer nach 500 Fotos machen.

2. Wenn dir das immer noch zu blöd ist, dann nimm halt eine App, die dir die Fotos per FTP zur Verfügung stellst und dann greif auf das iPad per Browser vom Rechner aus zu. Dann limitiert dein WLAN (und das iPad je nach Modell ggf. auf irgendwas um 60 Mbit/s). Beispiel: https://itunes.apple.com/de/app/photosync-drahtlos-fotos-und/id415850124?mt=8

deekey777
2014-01-24, 17:05:13
OT

Und der Albtraum nahm seinen Lauf.

Ich habe kürzlich einen einfachen Weg gesucht, um Bilder von einem iPad auf einen Mac zu bringen bzw. Bilder von einem Mac auf ein iPad. Nach einer halben Stunde habe ich es aufgegeben.

Mit einem PC geht die Bilderübertragung vom iOS-Device auf den PC so:
iOS-Gerät an den PC angeschlossen und schon kann man die Bilder und Videos übertragen. Funktioniert mit XP, Windows 7, Windows 8/RT und 8.1.

Umgekehrt:
Über iTunes? Um Gottes Willen...
Über iCloud? Das kann ein Spaß werden. Überhaupt: iCloud ist bei mir auf dem Heimrechner und dem Arbeitsrechner installiert. Auf dem Heimrechner ist der Stand von Oktober, wärend auf dem Arbeits-PC die neuesten Bilder geladen werden. Freigegebene Streams sind dagegen überall aktuell. Versteht das einer?

lumines
2014-01-24, 17:13:21
Oder man nimmt einfach BitTorrent Sync (https://itunes.apple.com/de/app/id665156116?mt=8). IMHO eine der komfortabelsten Lösungen, systemübergreifend.

Lokadamus
2014-01-24, 17:34:59
http://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Werbespot)
Heute vor 30 Jahren, am 24.01.1084 wurde der legendäre Werbespot gezeigt und der Apple Macintosh vorgestellt.Heute, vor 930 Jahren ... :ugly:

Und wo sind wir gelandet? Mehr FDP (der Staat muss für die Firmen zahlen), CDU (christliche Partei, denen muss man einfach glauben), SPD (sozial, asozial, scheißegal), Grünen (wir müssen die Kulturen verstehen, auch die im Joghurt) ... NSA ist wahrscheinlich die Abkürzung für National Sozialistische Anarchie Weltweit. :uhammer:

Zafi
2014-01-24, 17:36:45
Stell dich doch nicht so an, ist ja unerträglich.

1. Wirst du je wohl äußerst selten 500 Bilder auf einmal parallel in den Stream hochladen, die du auch asap auf dem Rechner brauchst. Die Bilder werden schließlich bereits im Hintergrund (sobald eine WLAN-Verbidnung besteht) in den Stream geschoben. Das wirst du ja nicht erst immer nach 500 Fotos machen.

2. Wenn dir das immer noch zu blöd ist, dann nimm halt eine App, die dir die Fotos per FTP zur Verfügung stellst und dann greif auf das iPad per Browser vom Rechner aus zu. Dann limitiert dein WLAN (und das iPad je nach Modell ggf. auf irgendwas um 60 Mbit/s). Beispiel: https://itunes.apple.com/de/app/photosync-drahtlos-fotos-und/id415850124?mt=8

Für mich ist das ein No-Go. Wenn es für ein Problem theoretisch 10 mögliche Lösungswege gibt, dann will ich mir nicht vom Hersteller vorschreiben lassen, welche ich verwenden darf und welche nicht. Auch will ich keinen Eiertanz aufführen oder Umwege laufen müssen, um ans Ziel zu kommen. Und vor allem will ich dem Hersteller nicht noch mehr Geld in den Rachen stopfen, damit er die selbst verursachten Unzulänglichkeiten wieder aufhebt. Wenn Apple das nicht von sich aus hin bekommt, dann hat es in meinem Netzwerk nichts verloren.

Lokadamus
2014-01-24, 17:54:25
Blöd gefragt, kann man die Bilder im Filebrowser sehen bzw. ist der Ordner erkennbar? Kann man den Komprimieren? Wenn der Filebrowser über Bluetooth oder WLan das andere Gerät sieht, sollte man über diesen Weg zumindest alle Bilder schicken können. Ob nachher doppelte Bilder vorhanden sind, ist ein anderes Thema.

Zafi
2014-01-24, 18:11:40
Über WLAN gab es keine Verbindung zwischen den beiden. Und auch bei einem Bluetooth-Connect lassen sich keine Dateien/Ordner (komprimiert oder unkomprimiert) senden. Bluetooth ist scheinbar beim iPad/Mac nur dazu gut, um Tastatur und Maus anzubinden. Das Thema ist für mich aber gegessen. Daher Danke für mögliche Lösungsvorschläge, doch an mir sind sie verschwendet.

Mr Power
2014-01-24, 18:18:13
Für mich ist das ein No-Go. Wenn es für ein Problem theoretisch 10 mögliche Lösungswege gibt, dann will ich mir nicht vom Hersteller vorschreiben lassen, welche ich verwenden darf und welche nicht. Auch will ich keinen Eiertanz aufführen oder Umwege laufen müssen, um ans Ziel zu kommen. Und vor allem will ich dem Hersteller nicht noch mehr Geld in den Rachen stopfen, damit er die selbst verursachten Unzulänglichkeiten wieder aufhebt. Wenn Apple das nicht von sich aus hin bekommt, dann hat es in meinem Netzwerk nichts verloren.

Es gibt ja auch für dein Problem offensichtlich zahlreiche Lösungswege. Keinen davon schreibt dir Apple vor.

1. Kabel ran - kopieren: Willst du nicht, Kabel sind ja doof (Wie machst du das eigentlich bei einer richtigen Kamera mit den Bildern?)

2. Fotostream - alles automatisch: Willst du nicht, weil dein Datenupload zu lahm ist (Vielleicht ist es eher nötig, dass du dich bei deinem Provider beschwerst).

3. App - per FTP zugreifen: Ist dir zu nervig eine App zu installieren und zu teuer, weil du ggf. 2,99 Euro in irgend einen Rachen werfen musst.

Sei es wie es ist, in deinem Netzwerk dürfte es mit deinen Anforderungen einfach ziemlich leer bleiben. Aber mal rein aus Interesse: Wie hättest du denn dein Problem gerne gelöst (ohne Kabel, ohne Internet, ohne App, ohne Geld)? Bitte...

Eco
2014-01-24, 18:26:27
Man kann auch eine App nehmen, die direkt SMB unterstützt und dann per WLAN lokal wie mit einem Windows-Netzlaufwerk arbeiten.

TB1333
2014-01-24, 19:15:31
Es gibt ja auch für dein Problem offensichtlich zahlreiche Lösungswege. Keinen davon schreibt dir Apple vor.

1. Kabel ran - kopieren: Willst du nicht, Kabel sind ja doof (Wie machst du das eigentlich bei einer richtigen Kamera mit den Bildern?)

2. Fotostream - alles automatisch: Willst du nicht, weil dein Datenupload zu lahm ist (Vielleicht ist es eher nötig, dass du dich bei deinem Provider beschwerst).

3. App - per FTP zugreifen: Ist dir zu nervig eine App zu installieren und zu teuer, weil du ggf. 2,99 Euro in irgend einen Rachen werfen musst.

Sei es wie es ist, in deinem Netzwerk dürfte es mit deinen Anforderungen einfach ziemlich leer bleiben. Aber mal rein aus Interesse: Wie hättest du denn dein Problem gerne gelöst (ohne Kabel, ohne Internet, ohne App, ohne Geld)? Bitte...

1. Warum auch, wenn es auch kabellos gehen sollte/müsste und auch bei nicht-Apple-Geräten (Android, Windows) problemlos funktioniert? :redface:

2. Sinnfreie Argumentation und das gesamte Vorgehen ebenso, warum sollte man Sachen die von einem Gerät "A" auf ein anderes Gerät "B" (im gleichen Zimmer) transferiert werden soll per Internet verschieben? Ach so ja, damit die NSA die Bilder nebenher noch überprüfen kann :freak:

3. Extra eine App kaufen müssen um ein essentielles Vorhaben bei dieser Art von Geräten überhaupt erst beginnen zu "dürfen"? Das kann man nur verstehen, wenn man Apple uneingeschränkt und bedingungslos alles abkauft, im wahrsten Sinne des Wortes. Dabei geht es nicht um die Geldmenge, sondern ums reine Prinzip.

lumines
2014-01-24, 19:33:14
3. Extra eine App kaufen müssen um ein essentielles Vorhaben bei dieser Art von Geräten überhaupt erst beginnen zu "dürfen"? Das kann man nur verstehen, wenn man Apple uneingeschränkt und bedingungslos alles abkauft, im wahrsten Sinne des Wortes. Dabei geht es nicht um die Geldmenge, sondern ums reine Prinzip.

Als ob es nicht genug kostenlose Lösungen gäbe. Ich habe hier doch sogar eine verlinkt.

TB1333
2014-01-24, 19:43:33
Als ob es nicht genug kostenlose Lösungen gäbe. Ich habe hier doch sogar eine verlinkt.

Ich habe mich auf die 2,99 bezogen, die ich auch zitiert habe.

Rooter
2014-01-24, 20:44:27
Der Apple Macintosh wird heute 30 Jahre alt! :eek:

http://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Werbespot)
Heute vor 30 Jahren, am 24.01.1084 wurde der legendäre Werbespot gezeigt und der Apple Macintosh vorgestellt.


http://www.youtube.com/watch?v=R706isyDrqIDanke für die Info! Bin ein großer Fan von "1984", Buch, Film und Apple-Werbespot. =)

Und der Albtraum nahm seinen Lauf.

Ich habe kürzlich einen einfachen Weg gesucht, um Bilder von einem iPad auf einen Mac zu bringen bzw. Bilder von einem Mac auf ein iPad. Nach einer halben Stunde habe ich es aufgegeben.Wollte einem Kollegen eine Datei von meinem SGS2 auf sein iPhone schicken. Bluetooth-Pairing hat nicht geklappt, nach 10 Minuten gaben wir es auf. :rolleyes:

per USB anschließen, Filebrowser aufmachen, drag&drop?
:freak: :tongue:Oh you... :D

Als ob es nicht genug kostenlose Lösungen gäbe. Ich habe hier doch sogar eine verlinkt.Geht ja nicht ums Geld sondern darum, dass man eine App für etwas braucht was eigentlich auch ohne gehen sollte.

MfG
Rooter

Mr Power
2014-01-24, 20:45:12
1. Warum auch, wenn es auch kabellos gehen sollte/müsste und auch bei nicht-Apple-Geräten (Android, Windows) problemlos funktioniert? :redface:

2. Sinnfreie Argumentation und das gesamte Vorgehen ebenso, warum sollte man Sachen die von einem Gerät "A" auf ein anderes Gerät "B" (im gleichen Zimmer) transferiert werden soll per Internet verschieben? Ach so ja, damit die NSA die Bilder nebenher noch überprüfen kann :freak:

3. Extra eine App kaufen müssen um ein essentielles Vorhaben bei dieser Art von Geräten überhaupt erst beginnen zu "dürfen"? Das kann man nur verstehen, wenn man Apple uneingeschränkt und bedingungslos alles abkauft, im wahrsten Sinne des Wortes. Dabei geht es nicht um die Geldmenge, sondern ums reine Prinzip.

1. Es geht ja auch bei Apple ohne Probleme kabellos, nur eben anders (per Fotostream oder App). Oder ist etwa der einzige richtige kabellose Weg der, der nur mit Boardmitteln erreicht werden kann?

2. Überhaupt nicht sinnfrei, da einerseits unglaublich einfach und automatisch (damit praktischer) und anderseits ohne Probleme auch machbar mit Gerät "C" und "D" die sich nicht im gleichen Raum befinden. Abhörsicher war übrigens nicht die Anforderung und abhörsicher sind die Methoden auch bei Windows und Android keinesfalls.

3. siehe unten

Ich habe mich auf die 2,99 bezogen, die ich auch zitiert habe.

Und ich habe bewusst "ggf." geschrieben, weil mir klar war, dass es solche Apps auch gratis gibt (auch wenn ich 2,99 für Software lächerlich wenig finde).

Darum geht es aber gar nicht. Bei Apple ist sicher nicht alles Gold was glänzt (zB ist iOS 7 immer noch eine mittlere Katastrophe), aber das hier diskutierte ist einfach lächerlich. Da brauchst du dann auch nicht mit deinem Anti-Fanboy-Geblubber ankommen. Das ist mindestens genauso peinlich, wie willenloses Apple (oder sonstwelches) Fanboy-Gelaber.

TB1333
2014-01-24, 21:01:33
1. Es geht ja auch bei Apple ohne Probleme kabellos, nur eben anders (per Fotostream oder App). Leerisst etwa der einzige richtige kabellose Weg der, der nur mit Boardmitteln erreicht werden kann?

2. Überhaupt nicht sinnreich, da einerseits unglaublich einfach und automatisch (damit praktischer) und anderseits ohne Probleme auch machbar mit Gerät "C" und "D" die sich nicht im gleichen Raum befinden. Abhörsicher war übrigens nicht die Anforderung und abhörsicher sind die Methoden auch bei Windows und Android keinesfalls.

3. siehe unten



Und ich habe bewusst "ggf." geschrieben, weil mir klar war, dass es solche Apps auch gratis gibt (auch wenn ich 2,99 für Software lächerlich wenig finde).

Darum geht es aber gar nicht. Bei Apple ist sicher nicht alles Gold was glänzt (zB ist iOS 7 immer noch eine mittlere Katastrophe), aber das hier diskutierte ist einfach lächerlich. Da brauchst du dann auch nicht mit deinem Anti-Fanboy-Geblubber ankommen. Das ist mindestens genauso peinlich, wie willenloses Apple (oder sonstwelches) Fanboy-Gelaber.

:freak:

Grey
2014-01-24, 21:09:24
1984? Dauerzustand.

Scheiß auf Apple, Microsoft und whatnot. Am Arsch die Räuber, so oder so.

Zafi
2014-01-24, 22:35:24
Ich hab ein altes Nokia 770 PDA (8 Jahre alt), ein Sony Handy (8 Jahre alt), ein Samsung Smartphone (3 Jahre alt) und ein Acer Tablet (1 Jahr alt). Trotz drei unterschiedlicher Betriebssysteme können sich die alle über Bluetooth Bilder schicken. Ohne irgendwelche Hilfsmittel, ohne Apps und ohne Internet. Und Apple schafft es nicht einmal innerhalb seiner eigenen Geräte auf Hilfsmittel zu verzichten, nicht einmal bei seinen aktuellsten Geräten? Es tut mir Leid, aber dass klingt nach einem Armutszeugnis-hoch-10.

Auch die Aussage, das "2,99 Euro für eine Software lächerlich wenig sind" finde ich unsinnig. Denn schließlich stellt sich die Frage, wie viele dieser 2,99-Euro-Apps ich noch brauche, um die ganzen Handicaps der Apple-Geräte auszubügeln. Schließlich schwimmt nicht jeder von uns in einem Meer aus Geld.

In der Vergangenheit konnte Apple ja viele schöne Sachen bieten, die man bei der Konkurrenz nicht hatte. Aber welche Kaufargumente gibt es heute noch? Ist da jemand auf dem aktuellsten Stand und kennt sich mit den neuesten Innovationen aus? Denn ganz spontan fällt mir nichts ein.

Heelix01
2014-01-24, 22:59:25
Der Spot war und ist gut :D .

Die Probleme kann ich nicht nachvollziehen :X . iCloud ... photostream.
Bild auf iphone gemacht Macbook aufgeklappt, iPhoto auf und 5-10 Sekunden später ist das Bild im photostream.

btw. Multi touchpad des Macbook in Kombination mit MacOS ist einfach ein Traum. KEIN anderer Laptop kann da mithalten. Frage mich eh wieso das Touchpad nicht jeder Hersteller genau so umsetzt ? Hat Apple da nen Patent drauf ?

Mr Power
2014-01-24, 23:25:53
Auch die Aussage, das "2,99 Euro für eine Software lächerlich wenig sind" finde ich unsinnig. Denn schließlich stellt sich die Frage, wie viele dieser 2,99-Euro-Apps ich noch brauche, um die ganzen Handicaps der Apple-Geräte auszubügeln. Schließlich schwimmt nicht jeder von uns in einem Meer aus Geld.

Für deinen Anspruch hätte es auch eine Gratis-App gegeben - wie auch für zig andere Ansprüche.

Und ja: 2,99 für eine App sind grundsätzlich lächerlich wenig (außer natürlich bei reinen Abzock-Apps). Ein Entwickler hat sich Gedanken gemacht, Designs entwickelt, Code geschrieben und bietet am Ende sogar noch Support für dieses bisschen Geld. Jede Schachtel Kippen kostet mehr und fast jedes Bier in der Kneipe. Das hat dann nichts mehr mit im Meer aus Geld schwimmen zu tun, sondern ist eine Frage, ob man Leistung auch honoriert. So war das Zitat gemeint.

Rooter
2014-01-24, 23:46:42
Und ja: 2,99 für eine App sind grundsätzlich lächerlich wenig (außer natürlich bei reinen Abzock-Apps). Ein Entwickler hat sich Gedanken gemacht, Designs entwickelt, Code geschrieben und bietet am Ende sogar noch Support für dieses bisschen Geld. Jede Schachtel Kippen kostet mehr und fast jedes Bier in der Kneipe. Das hat dann nichts mehr mit im Meer aus Geld schwimmen zu tun, sondern ist eine Frage, ob man Leistung auch honoriert. So war das Zitat gemeint.Meinetwegen, aber diese Funktionalität gibt es bei allen anderen Anbietern out-of-the-box.
Was schließt du daraus? :|

MfG
Rooter

Zafi
2014-01-24, 23:57:43
Für deinen Anspruch hätte es auch eine Gratis-App gegeben - wie auch für zig andere Ansprüche.

Mein Anspruch ist es, erst gar nicht eine App suchen zu müssen, um auf einem Apple-Gerät Funktionen zu nutzen, die bereits 10 Jahre alte Handys im Schlaf beherrschen.

Und ja: 2,99 für eine App sind grundsätzlich lächerlich wenig (außer natürlich bei reinen Abzock-Apps). Ein Entwickler hat sich Gedanken gemacht, Designs entwickelt, Code geschrieben und bietet am Ende sogar noch Support für dieses bisschen Geld. Jede Schachtel Kippen kostet mehr und fast jedes Bier in der Kneipe. Das hat dann nichts mehr mit im Meer aus Geld schwimmen zu tun, sondern ist eine Frage, ob man Leistung auch honoriert. So war das Zitat gemeint.

Und wofür soll ich Apple bezahlen, wenn der App-Entwickler die Ganze Arbeit macht? Apple verlangt sogar ein vielfaches von dem, was MS für seine HW bzw. für sein OS verlangt. Wofür, wenn man die Funktionen dann nochmal separat bezahlen muss?

derpinguin
2014-01-25, 00:56:41
Mein Gott. Dann benutzt halt keine Apple Sachen. Ich versteh eure Probleme nicht. Hier ist jetzt zu, hater threads haben wir schon.