PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downsampling ...Schwarzer Bildschirm


Ronny G.
2014-01-24, 02:07:53
Hallo Jungs, beschäftige mich jetzt zum ersten mal mit dem Thema Downsampling ....

Ich nutze derzeit den 13.2er Catalyst und das Costum Resolution Utility 1.1 by ToastyX

Dort habe ich die z.b. die Auflösung 2880x1620 gewählt, nen Neustart gemacht, z.b. Crysis 3 gestartet, im Menü diese Auflösung dann gewählt.
Doch dann kommt nur noch nen Schwarzes Bild, per Fraps konnte ich heraus finden das der Treiber die Auflösung umsetzt und an den Monitor liefert weil der Screenshot genau in den 2880x1620 gemacht wurde.

Also Monitor nutze ich den Asus VE247H ...

was mache ich da nun falsch?

http://abload.de/img/131344iivx.jpg

Gast
2014-01-24, 08:57:19
Was du falsch machst, ist CRU für Downsampling zu nutzen. Lieber die Methode aus dem DS-Thread anwenden, denn die funktioniert!

fondness
2014-01-24, 10:22:27
Hast du wirklich noch den Cat. 13.2 im Einsatz?

Ronny G.
2014-01-24, 10:32:55
Ja fondness ich nutze noch den Cat. 13.2 ...gibt es derzeit was besseres, vorallem offizielles?

@Gast

Ich dachte ab Cat. 13.1 oder 13.2 geht die "alte" Methode nicht mehr?

fondness
2014-01-24, 12:27:07
Naja Cat 13.12 WHQL wäre aktuell.

Ronny G.
2014-01-24, 15:44:39
Naja Cat 13.12 WHQL wäre aktuell.


na meine ich doch ...bin bei ATI noch nicht so im Bilde und blicke manchmal nicht so durch ;-)

fondness
2014-01-24, 15:54:05
Dachte ich mir schon. Das müsste übrigens die aktuelle Anleitung sein, die der Gast wohl meinte:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9985095&postcount=6529

Allerdings ohne Gewähr, ich verwende das Zeug nicht.

Ronny G.
2014-01-25, 13:51:58
Dachte ich mir schon. Das müsste übrigens die aktuelle Anleitung sein, die der Gast wohl meinte:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9985095&postcount=6529

Allerdings ohne Gewähr, ich verwende das Zeug nicht.

habe ich genau nach dem Video und hat praktisch nix geändert ....meine Kiste mag einfach kein out of HD ;D

Gast
2014-01-25, 14:50:16
Hab das jetzt auch mit der Anleitung gemacht. Musste erstmal ein Haufen alte Einträge entfernen. Aber nach bissel rum fuschen ging es dann. Vielen Dank für die Anleitung. Ohne die Videos hätte ich es nicht geschafft.

Ronny G.
2014-01-25, 15:48:54
Hab das jetzt auch mit der Anleitung gemacht. Musste erstmal ein Haufen alte Einträge entfernen. Aber nach bissel rum fuschen ging es dann. Vielen Dank für die Anleitung. Ohne die Videos hätte ich es nicht geschafft.


ein bissl herum fuschen und es ging????

Also bei mir fruchtet die Methode aus dem Video nicht ....habe alles genauso gemacht ....einige Einträge die abgeändert mussten waren bei mir vorher nicht so wie in dem Video angegeben.... also es funzt einfach nicht :confused:

samm
2014-01-25, 16:05:37
Es kann schon sein, dass der Monitor an sich den Plan durchkreuzen kann... Bei meinem aktuellen kann ich beispielsweise kein "24" Hz mehr verwenden um Blurays am PC zu kucken, da wird's auch einfach schwarz und "out of range", obwohl es von den Timings her sicherlich kein Problem ist (läuft ja auch auf 1920x1080@75Hz noch) :(