PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BD-Player gesucht


jxt666
2014-01-24, 10:03:59
Hi

ich suche für meinen Arbeitskollegen nen BD-Player. Ich verzweifle aber grade an einem Thema: Er meint er möchte vom BD-Player aus Online-Videotheken nutzen wie Lovefilm, maxxdome und wie die alle heißen. Geht das? Und wenn ja was brauch ich dafür!? Funzt das wenn der Player WLAN an Bord hat?

Klär mich bitte mal einer aus, und schlagt mir was brauchbares vor wenn möglich :)

KriNe
2014-01-24, 10:15:55
http://www.lovefilm.de/so-gehts/geraete/Samsung-Blu-Ray/

Scheint tatsächlich onlinefähige Blu-ray Player zu geben. Mit entsprechenden Apps.
So wie es aussieht aber auf Samsung Modelle mit SmartHub begrenzt.

jxt666
2014-01-24, 10:45:52
Hm ansonsten könnte man doch vom Rechner auf den Player streamen irgendwie, oder!? Ich finds zwar unnütz, aber er will das unbedingt haben und is der Überzeugung das funzt nur weil n Player WLAN hat :D

Gastello
2014-01-24, 10:47:38
http://www.lovefilm.de/so-gehts/video-on-demand/

maxdome auf dem Fernseher
"Viele große und kleinere Hersteller bieten maxdome direkt auf ihren internetfähigen Geräten an.
Hier finden Sie eine Liste aller Partner und deren maxdome-fähige Modelle."
http://www.maxdome.de/so-gehts/auf-dem-fernseher#C13-10
Smart TV heißt das bei LG
zb. LG BP420 (kein Wlan) , BP620 ,BP630 , BP730
http://www.lg.com/de/blu-ray-dvd-player

also man muß immer nur schaun ob die app des jeweiligen Anbieters im Gerät/Firmware vorhanden ist

Gastelloo
2014-01-24, 10:54:50
Hm ansonsten könnte man doch vom Rechner auf den Player streamen irgendwie, oder!? Ich finds zwar unnütz, aber er will das unbedingt haben und is der Überzeugung das funzt nur weil n Player WLAN hat :D
ob Lan oder Wlan ist egal, das Gerät muß nur ins Internet können.
wenn der TV Netzwerk anschluß hat geht es auch.
voraussetzung ist die entsprechende app im Menue

man kann auch vom PC über Grafikkarte zum TV gehen

jxt666
2014-01-24, 11:05:18
Ah ok danke, dann schau ich mich mal um was er so haben will.

Gastello
2014-01-24, 11:19:59
Ah ok danke, dann schau ich mich mal um was er so haben will.
ich habe mir damals (LG BD390) wo die Player noch teurer waren extra einen mit Lan/Wlan und DLNA-fähig gekauft um vom PC/NAS streamen zu können.
(3D und Smart TV hat der noch nicht)

mfg

jxt666
2014-01-24, 11:32:26
Mal sehen, 3D bräuchte er nicht, da sein TV das nicht kann und er auch künftig keinen mit 3D will - von demher klingen die LG ganz gut!!!

Gastello
2014-01-24, 11:52:20
Mal sehen, 3D bräuchte er nicht, da sein TV das nicht kann und er auch künftig keinen mit 3D will - von demher klingen die LG ganz gut!!!
na ja, die neuen Geräte haben aber meistens 3D unterstützung und schadet ja nix.
habe selbst auch LG-TV. ( kann machmal gut sein wegen Fernbedienung selben Hersteller,aber kein muß ) das war auch nicht Grund damals für meinen Player sondern was er konnte und mich gekostet hat.

mfg

Dr.Dirt
2014-01-24, 13:17:10
...er möchte vom BD-Player aus Online-Videotheken nutzen wie Lovefilm...
Ich hab mir vor kurzem extra für lovefilm einen neuen Player gekauft:
http://geizhals.at/de/samsung-bd-f6500-schwarz-a913307.html

Gab's vor Weihnachten für 88 Euro bei ebay.

Lovefilm funktioniert ja offiziell nur mit Sony und Samsung Playern.
Mit meiner Playstation 3 hatte ich das Problem, daß alles in 60Hz ausgegeben wurde und es dann zu Rucklern kam.

Der Samsung Player gibt korrekt in 50/60/24 Hz aus ohne Ruckler und auch in Dolby Digital, wenn vorhanden (PS3 nur als PCM).

jxt666
2014-01-27, 12:11:05
Danke, den Samsung habe ich ihm vorgeschlagen, und den hat er nun auch genommen :) da sein TV auch von Samsung ist, musste ich da nicht lange reden, von dem ist er ohnehin überzeugt(er als ich es bin :D)