PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Brummschleife, bowohl nur ein Teil an der Erdung hängt


Colin MacLaren
2014-01-24, 12:10:39
Hallo, ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt. Möchte ich richtig Musik hören, so nutze ich meine guten Kopfhörer. Aus Platzgründen möchte ich jedoch für den "Alltag" die integrierten Lautsprecher des Monitors nutzen. Leider habe ich eine ziemlich laute Brummschleife. Der Aufbau ist unten abgebildet. Besonders beim Laptop bin ich doch sehr verwundert, da das Netzteil nur einen 2-Pol-Stromstecker hat und gar nicht an der Masseleitung der Steckdosenleiste hängt. Die Schleife tritt sowohl am PC als auch am Laptop auf. Der KVM-Switch ist rein mechanisch mit dickem Schalter zum Umlegen ;). Es bringt auch nichts wenn ich testweise die Erdung am Schukostecker des Monitors isoliere bzw. wenn der Laptop läuft den Stecker des PCs ziehe. Herumdrehen der Schukostecker hat auch nichts gebracht. Was kann ich noch tun?

http://www-user.tu-chemnitz.de/~scrai/brummschleife.jpg

Wo muss ich jetzt eine zusätzliche Masseleitung legen? Danke für Eure Hilfe!