PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Define R4 vs PCGH Edition...


Gast
2014-01-24, 12:34:27
....welches von den zwo´ kuehlt besser ? Bei der PCGH Edition fehlen 2 oder 3 Luefter, hat jemand beide getestet auf Temperaturen und Laermpegel? Ob die LED weiss oder blau leuchtet ist mir wurscht, die PCGH schaut ein wenig besser aus, nur frage mich halt ob diese Fassung irgendwelche Temperatur Probleme haben koennte (da keine Top Fans vorhanden).

Finde leider dazu nueschts im Interweb, es wird immer die "default" Version getestet. Waere interessant zu sehen wie gut oder schlechter tatsaechlich die PCGH "kuehlt"...

Danke im Voraus.

kasir
2014-01-24, 13:47:23
Ich hab die R4 Window Edition und habe einen 140mm Lüfter im Heck und in der Front, bei verschlossenem Deckel. Die Lüfter lass ich über die interne Lüftersteurung auf 5V laufen und habe nichtmal ansatzweise irgendwelche Temperaturprobleme, außerdem sind die Fractal Lüfter auf 12V ziemlich laut.

Gast
2014-01-24, 13:52:29
Ergo sind beide gleichgut/schlecht ? Dachte die PCGH waere ein bisl schlechter, da eben die 2x 140mm oben im Deckel fehlen. Hast Du evtl. beide Varianten ausprobiert, sprich PC load mit 2x 140 im Deckel und einmal ohne? Haben sich die Temps. irgendwie verbessert ?




Danke Dir fuer die Info.

kasir
2014-01-24, 14:08:40
Ergo sind beide gleichgut/schlecht ? Dachte die PCGH waere ein bisl schlechter, da eben die 2x 140mm oben im Deckel fehlen. Hast Du evtl. beide Varianten ausprobiert, sprich PC load mit 2x 140 im Deckel und einmal ohne? Haben sich die Temps. irgendwie verbessert ?

Danke Dir fuer die Info.

Hatte im Deckel nie Lüfter, finde ich auch überflüssig bei einem 140mm Lüfter im Heck. Habe nur mal testweise ein ModuVent im Deckel entfernt, die Temperatur hat sich dabei nicht verändert.

Ich habe konnte mit dem R4 auch einen wunderbaren Airflow realisieren, indem ich u.A. den oberen HDD Cage entfernt habe.

Unterm Strich bleibt die Kiste einfach nur leise beim zocken ohne irgendwelche Temperaturprobleme.

Advanced
2014-01-24, 14:16:53
Möchte nur anmerken, dass ich die weiße Front-LED der PCGH-Edition relativ grell finde.
Die Blaue vom Normalen hab ich noch nicht live gesehen...

Gast
2014-01-24, 14:31:19
Mir geht es eingentlich nur um die Kuehlung der beiden. Wie gesagt war ich der Meinung, dass 2x 140 im Top Deckel die Temperaturen (vor allem da die CPU sehr nah ist) im R4 non PCGH besser sein muessten. Wenn das nicht der Fall ist, werde ich mir die PCGH bestellen.