PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U - Donkey Kong Country: Tropical Freeze


phoenix887
2014-01-25, 01:16:26
Donkey Kong Country: Tropical Freeze

http://abload.de/thumb/918g-skwwnl._sl1500_pusve.jpg (http://abload.de/image.php?img=918g-skwwnl._sl1500_pusve.jpg)


So da ich gerade Zeit hatte, habe ich mal einen Thread angelegt, damit es im WiiU Thread nicht zu Off-Topic wird.


Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=YkdbyB7A0Lg)

Edit: Habe gerade gelesen Downloadgröße 11,4GB. Finde ich für den Titel schon heavy;)


Version Wii U
Erscheinungsdatum 21.02.2014
Kategorien Action, Platformer
Mehrspieler-Modus Gleichzeitig
Spieler 1 - 2
Altersfreigabe Ohne Altersbeschränkung
Publisher Nintendo
Entwickler Retro Studios
Sprachen:Englisch,Deutsch,Französisch,Spanisch,Italienisch

phoenix887
2014-01-29, 19:01:22
Also bei Youtube tauchen immer mehr Videos von verschiedenen Levels auf. Ich scheue die mal wie der Teufel das Weihwasser, brauche mir sonst das Spiel nicht mehr zu kaufen.:freak:

Edit: Beim Zocken bleibt das Display des Controllers schwarz.

http://www.ntower.de/WiiU/News/31439-Bei-Donkey-Kong-Country-Tropical-Freeze-bleibt-das-GamePad-Display-schwarz/

Showtime
2014-01-29, 19:15:44
Ich gucke auch nichts. Hier und da mal ein Videoschnipsel, mehr gibt es nicht. Freue mich schon sehr!

phoenix887
2014-01-29, 20:16:42
Ich mich auch.
Schade das ich dieser Woche Spätdienst habe. Mal ne Stunde zocken, mehr wird wohl nicht drin sein. Bei mir wird es erst Anfang März richtig los gehen mit dem Spiel, wenn ich ne Woche Urlaub habe.

kiss
2014-01-30, 08:59:21
Edit: Beim Zocken bleibt das Display des Controllers schwarz.

http://www.ntower.de/WiiU/News/31439-Bei-Donkey-Kong-Country-Tropical-Freeze-bleibt-das-GamePad-Display-schwarz/

Der Controller ist echt ein totaler FAIL :mad:

Eigentlich gibt es soviel sinnvolle Möglichkeiten den Controller zu nutzen und den Fernseher von irgendwelche INFO in den Bildschirmecken freizuräumen.

Mann Nintendo.. was ist los?

Hatake
2014-01-30, 15:12:42
Der Controller ist echt ein totaler FAIL :mad:

Eigentlich gibt es soviel sinnvolle Möglichkeiten den Controller zu nutzen und den Fernseher von irgendwelche INFO in den Bildschirmecken freizuräumen.

Mann Nintendo.. was ist los?
Bei nem 2D Action Plattformer bei dem man die Augen zu 99% auf den Bildschirm fixiert haben möchte - sehe ich keinen Grund um wichtige Infos auf dem Gamepad Screen anzuzeigen.

Der GamePad Screen weiterhin für Off-TV Screen genutzt werden - sonst sehe ich aber keinen Grund auf Teufel komm raus irgendwelche Gimmicks zu implementieren. Bei der Wii Version hatten ja auch alle gemeckert das mans fürs Rollen Nunchuck/Wiimote schütteln musste.

phoenix887
2014-01-30, 16:24:09
Bei nem 2D Action Plattformer bei dem man die Augen zu 99% auf den Bildschirm fixiert haben möchte - sehe ich keinen Grund um wichtige Infos auf dem Gamepad Screen anzuzeigen.

Der GamePad Screen weiterhin für Off-TV Screen genutzt werden - sonst sehe ich aber keinen Grund auf Teufel komm raus irgendwelche Gimmicks zu implementieren. Bei der Wii Version hatten ja auch alle gemeckert das mans fürs Rollen Nunchuck/Wiimote schütteln musste.

Sehe ich auch so. Bei einem Jump and Run Spiel brauche ich den 2.Bildschirm nicht. Wüsste auch spontan nicht wafür.

Bei einem Action-Adventure würde es mich massiv stören. Den bei Windwaker HD ist es ein echter Genuß die Maps oder Items auf den 2.Bildschirm zu sehen oder zu sortieren. Macht das Gameplay nach meiner Meinung viel flüssiger.

Bin sogar am überlegen mir Darksiders 2 für die WiiU zu holen. Habe es nämlich jetzt auf dem PC angefangen und vermisse richtig einen 2.Bildschirm.

kiss
2014-01-31, 14:12:59
Bei nem 2D Action Plattformer bei dem man die Augen zu 99% auf den Bildschirm fixiert haben möchte - sehe ich keinen Grund um wichtige Infos auf dem Gamepad Screen anzuzeigen.

Der GamePad Screen weiterhin für Off-TV Screen genutzt werden - sonst sehe ich aber keinen Grund auf Teufel komm raus irgendwelche Gimmicks zu implementieren. Bei der Wii Version hatten ja auch alle gemeckert das mans fürs Rollen Nunchuck/Wiimote schütteln musste.

Sehe ich überhaupt nicht so... Ihr müsst nicht immer alles gut Reden.

Für DK würde es soviel cool Sachen geben die man auf dem Bildschirm darstellen könnte. Ich will auf dem Fernseher nur das Spielgeschehen sehen und sonst nichts. Alle weitere Info sollten auf dem Controller dargestellt werden.


Karte
PowerUps
Bananen
PuzzelTeile
Rätsel
Energie/Boost
vieles mehr


Es gibt soviel geile Sachen die man hätte einbauen könnte, aber Nintendo ist unfähig deren eigene Innovation "TouchController" zu nutzen. Peinlich peinlich...

Jetzt gibt es wieder den DonkeyKong einheitsbrei, welcher genauso gut auf dem SNES, N64, Gamecube, Wii hätte funktioneren können nur mit schlechterer Grafik.


Nintendo: "Nintendo sieht das GamePad auch weiterhin als Schlüssel zum Erfolg der Wii U " <-- Doof, wenn man es einfach nicht nutzt!

Showtime
2014-01-31, 15:35:51
Karte
PowerUps
Bananen
PuzzelTeile
Rätsel
Energie/Boost
vieles mehr



Da gibt es eben eine fließende Grenze zwischen Gimmick und wirklichem Nutzen. Puzzleteile z.B. will ich auf dem Bildschirm haben, weil ich sonst immer nachgucken müsste, wie viele im Level noch fehlen. Bananenanzeige ist ohnehin relativ sinnfrei (man sammelt sie doch sowieso ein?). Rätsel könnte man machen. Aber insgesamt brauch ich bei Donkey Kong auch kein Gamepad, glaube ich. Es ist eben so wie mit dem angesprochenen Schütteln der Wiimote bei Donkey Kong auf der Wii: Kann man machen, muss man aber nicht, und am Ende hat es keine wirklichen Auswirkungen auf den Spielspaß.

Wirklich gute Beispiele für eine sinnvolle Integration sind meiner Meinung nach Pikmin 3, Wonderful 101 und Zelda (und Deus Ex vielleicht, aber das habe ich nur auf dem PC gespielt). Aber ob ich das jetzt bei Donkey Kong brauche (was trotz allem eben "nur" ein sehr gutes 2D-Jump'n'Run ist beziehungsweise werden wird), bezweifle ich stark...

kiss
2014-01-31, 15:43:39
Da gibt es eben eine fließende Grenze zwischen Gimmick und wirklichem Nutzen. Puzzleteile z.B. will ich auf dem Bildschirm haben, weil ich sonst immer nachgucken müsste, wie viele im Level noch fehlen. Bananenanzeige ist ohnehin relativ sinnfrei (man sammelt sie doch sowieso ein?). Rätsel könnte man machen. Aber insgesamt brauch ich bei Donkey Kong auch kein Gamepad, glaube ich. Es ist eben so wie mit dem angesprochenen Schütteln der Wiimote bei Donkey Kong auf der Wii: Kann man machen, muss man aber nicht, und am Ende hat es keine wirklichen Auswirkungen auf den Spielspaß.

Wirklich gute Beispiele für eine sinnvolle Integration sind meiner Meinung nach Pikmin 3, Wonderful 101 und Zelda (und Deus Ex vielleicht, aber das habe ich nur auf dem PC gespielt). Aber ob ich das jetzt bei Donkey Kong brauche (was trotz allem eben "nur" ein sehr gutes 2D-Jump'n'Run ist beziehungsweise werden wird), bezweifle ich stark...

Dann hätte Nintendo das Spiel für den Controller entwickeln müssen, da es ja die Wunderwaffe sein soll. Naja...

Trotzdessen wird es mit Sicherheit ein gutes Spiel, aber irgendwie hätte ich mir viel lieber ein DK in 3D also ala DonkeyKong64 gewünscht

Mr.Miyagi
2014-01-31, 16:07:09
Bei nem 2D Action Plattformer bei dem man die Augen zu 99% auf den Bildschirm fixiert haben möchte - sehe ich keinen Grund um wichtige Infos auf dem Gamepad Screen anzuzeigen.

Sehe ich auch so. Bei einem Jump and Run Spiel brauche ich den 2.Bildschirm nicht. Wüsste auch spontan nicht wafür.

Habt ihr Rayman Legends gespielt? Dort sieht man, dass man durchaus auch den Controller bei dieser Art von Spielen integrieren kann. Und zwar auch so, dass es Spaß macht.
Nintendo scheint da weniger Ideen zu haben als Ubisoft. Und "klauen" wollten sie wohl nicht.
Ich find das deshalb auch eher peinlich.

phoenix887
2014-01-31, 16:36:12
Rayman habe ich in der tat nicht gespielt...mal überlegen...denke aber eher nicht. Rayman spricht mich einfach nicht so an wie Donkey Kong. Natürlich bin ich nicht objektiv, bei mir spielt da auch ganz viel Nostalgie mit.

Showtime
2014-01-31, 17:02:40
Solltest du nachholen, Rayman ist in der Tat extrem gut. Und das sage ich, obwohl ich am Anfang auch skeptisch war. Da benutzt man den Controller in gefühlt 20 % der Levels, um für Rayman Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Die CPU läuft und springt für dich, du wischt und drückst Gegner und Fallen zur Seite. Klingt doof, funktioniert aber sehr gut. Manchmal muss man den Controller auch drehen, um Plattformen zu bewegen. Ideen sind vorhanden.

Trotzdem weiß ich nicht, ob das wirklich so gut gelungen ist. Diese Levels machen in Rayman zwar Spaß, aber die normalen Levels sind noch einmal ein gutes Stück besser. Womit wir dann wieder beim Gimmick-Thema wären... Auf den ersten Blick sind die Level toll, aber man hat sich an der Mechanik dann doch irgendwann sattgespielt. Jedenfalls war es bei mir so.

Bei Mario Bros. U fand ich die Idee mit den Blöcken ganz gut. Meiner Freundin (eine echte Gaming-Grobmotorikerin ;D) konnte ich damit ganz gut durch viele Level helfen.

Aber etwas wirklich Bahnbrechendes habe ich in 2D-Jump'n'Runs noch nicht mit dem Gamepad erlebt (im Gegensatz zu Pikmin oder Wonderful 101 beispielsweise, wo das Gerät doch erheblich zum Spiel beigetragen hat).

fizzo
2014-02-03, 11:34:00
Neuer Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=EUIz361ciyw#t=73)

:up:

phoenix887
2014-02-03, 12:11:48
Neuer Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=EUIz361ciyw#t=73)

:up:

Auf japanisch ganz nett.;)

Was ich mich gerade Frage, waren die Country Spiele in Japan auch erfolgreich oder eher nur im Westen?

00-Schneider
2014-02-03, 12:31:22
Was ich mich gerade Frage, waren die Country Spiele in Japan auch erfolgreich oder eher nur im Westen?


Für die SNES-Teile gilt: US>JP>EU

Der N64-Teil: US>JP>EU

Der Wii-Teil: US>EU>JP

DK ist vor allem sehr beliebt in den USA.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=donkey

phoenix887
2014-02-03, 23:19:29
Für die SNES-Teile gilt: US>JP>EU

Der N64-Teil: US>JP>EU

Der Wii-Teil: US>EU>JP

DK ist vor allem sehr beliebt in den USA.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=donkey

danke so eine Liste habe ich gesucht;)

phoenix887
2014-02-05, 10:59:57
Wertung der Famitsu:: 35/40

Quelle: http://www.ntower.de/News/31509-Die-aktuellen-Wertungen-der-Famitsu-inkl-Donkey-Kong-Country-Tropical-Freeze/

Neuer Werbespot:

http://www.youtube.com/watch?v=-vCkwAqzB3g

Hatake
2014-02-05, 11:13:57
Die US Game Informer gibt 9.25 - scheint also der wartete Hit geworden zu sein.

phoenix887
2014-02-05, 12:14:06
Also bei so guten Bewertungen kann ich es kaum abwarten. Glaube die letzten 2 Wochen werden sich subjektiv ziehen wie Kaugummi:D

cR@b
2014-02-05, 15:25:28
Werde diesen Titel diesmal erst wesentlich später kaufen. Finde es ziemlich schade, dass bei vier Charakteren lediglich zwei gleichzeitig spielen können. Rayman, Mario, Trine2 usw. sind da alle mit der Zeit. Das hätte Retro ruhig realisieren dürfen...

Hatake
2014-02-11, 08:41:33
*haben-muss*

https://www.youtube.com/watch?v=cJUBTk6VQsw

Spiel gbt es übrigens immernoch für faire 43€ bei amazon zum vorbestellen. Viel günstiger wird man es sicher nicht mehr bekommen.

phoenix887
2014-02-11, 10:06:30
Oh man was für ein cooles Level. Merke sofort den alten Geist von Rare, wenn ich sowas sehe. Mich würde echt mal interessieren, wer von Rare bei den Retro Studios arbeitet.;)

Vom Komponisten Wise weiß ich es schon.

00-Schneider
2014-02-11, 12:33:42
Spiel gbt es übrigens immernoch für faire 43€ bei amazon zum vorbestellen. Viel günstiger wird man es sicher nicht mehr bekommen.


Danke für den Tipp, gleich mal vorbestellt. Da Nintendogames später eh kaum billiger werden, kann man getrost schon zum Release zugreifen. Bei dem Preis erst recht. ;)

phoenix887
2014-02-11, 14:43:28
Danke für den Tipp, gleich mal vorbestellt. Da Nintendogames später eh kaum billiger werden, kann man getrost schon zum Release zugreifen. Bei dem Preis erst recht. ;)

Die Preise sind wirklich super stabil. War einige Jahre nur PC-Only unterwegs und bin das gar nicht mehr gewohnt.

Super Mario 3D World limitierte Version habe ich im November für 59,99 € gekauft. letzte Woche habe ich es bei Ebay (bei den allerletzten 4 Levels habe ich aufgegeben), für 58 Euro wieder verkauft. Abzüglich Versand und Gebühren blieben noch 48,10€ Euro für mich übrig.
Finde da kann man echt nicht meckern;)

phoenix887
2014-02-13, 22:32:55
Das britische Magazin Edge hat dem Spiel 7 von 10 gegeben. Also etwas durchwachsener.

Kann ich aber kaum einschätzen, da ich das Magazin nicht kenne. Mal schauen wie es weiter geht mit den Bewertungen.

Edit: neuer Trailer http://www.youtube.com/watch?v=vrTa6tQ5RFA

Mischler
2014-02-14, 09:22:58
Das britische Magazin Edge hat dem Spiel 7 von 10 gegeben. Also etwas durchwachsener.


Die gleiche Wertung haben sie auch dem ersten Teil gegeben.

Showtime
2014-02-14, 14:38:43
Ich freue mich schon auf das Online-Gedöns mit den Ranglisten. Bei Rayman hat mich das auch sehr motiviert... Her mit dem Spiel :freak:.

phoenix887
2014-02-15, 18:49:06
Ich freue mich schon auf das Online-Gedöns mit den Ranglisten. Bei Rayman hat mich das auch sehr motiviert... Her mit dem Spiel :freak:.

Habe die Online-Feature noch nicht mitbekommen. Was wird in den Ranklisten fesgehalten? Worin besteht der Reiz?

Showtime
2014-02-15, 19:09:16
Festgehalten werden die Zeiten in jedem Level. Umso schneller, desto weiter oben landet man halt auf der weltweiten Rangleiste. Videos (oder irgendwelche Ingame-Replays, um Speicherplatz zu sparen) von besonders schnellen Runs soll man auch hochladen können.

Wenn man mit diesem "Wettbewerbsgameplay" nichts anfangen kann, ist das natürlich nicht wirklich beeindruckend, aber ich mag sowas ;).

phoenix887
2014-02-15, 19:17:52
Naja mal schauen. Bin eher der SinglePlayer. Habe gern Ruhe für mich alleine:freak: Spiele auch auf dem PC nichts Online.

phoenix887
2014-02-18, 12:15:24
Test ist bei Ntower.de online. Ist zwar eine Seite mit Affinität zu Nintendo. Aber der Test hat mich richtig heiss gemacht. Kann es kaum abwarten bis Freitag. ;)

PS: Habe es bei Amazon vorbestellt. Ist nur das eine Spiel. Geht das in den Briefkasten?:freak: Frage weil ich sonst es erst am Samstag oder Montag irgendwo holen müsste. Hatte bei Amazon vorher noch nie ein Spiel bestellt.

Hatake
2014-02-18, 12:40:18
Unterschiedlich, aber normalerweise sollte es normal als Briefsendung versendet werden und in den Briefkasten kommen.

Sassenach
2014-02-18, 15:57:28
http://www.gameswelt.de/donkey-kong-country-tropical-freeze/review/der-alte-und-neue-koenig-des-dschungels,215118

9,5/10

:eek:

starfish
2014-02-18, 21:24:44
Eurogamer hat eine 7 von 10 vergeben.

phoenix887
2014-02-18, 22:01:17
Unterschiedlich, aber normalerweise sollte es normal als Briefsendung versendet werden und in den Briefkasten kommen.

Na dann lass ich mich mal überraschen:freak:

Bei Gameswelt sagen sie jetzt es hätte volle 1080p. Aber ich meine hätte mal gelesen es wären 720p hochskaliert auf 1080i. Jemand ne Ahnung was stimmt oder eine offizielle Quelle?

Showtime
2014-02-18, 22:08:32
Was sich als Konstante durch alle Reviews zieht, ist der scheinbar sehr hohe Schwierigkeitsgrad. Finde ich super.

Hatake
2014-02-18, 22:15:35
Na dann lass ich mich mal überraschen:freak:

Bei Gameswelt sagen sie jetzt es hätte volle 1080p. Aber ich meine hätte mal gelesen es wären 720p hochskaliert auf 1080i. Jemand ne Ahnung was stimmt oder eine offizielle Quelle?
Es sind 720p nativ, hochskaliert auf 1080p.

phoenix887
2014-02-18, 22:33:34
Es sind 720p nativ, hochskaliert auf 1080p.

Also kein echtes Full HD. Sollte man vielleicht dann schon auch so nennen. Sorry bin seitdem Gamecube ins PC Lager endgültig gewechselt. Glaube man merkt es, da ich auf dem technischen Aspekt so herum reite:freak:

Hatake
2014-02-19, 09:19:52
Also kein echtes Full HD. Sollte man vielleicht dann schon auch so nennen. Sorry bin seitdem Gamecube ins PC Lager endgültig gewechselt. Glaube man merkt es, da ich auf dem technischen Aspekt so herum reite:freak:

Hehe - wobei wirklich überraschend it es ja nicht, selbst ein optisch recht anspruchsloser Titel wie new Super Mario Bros. U läuft nur in 720 - sieht zwar trotzdem Top aus auf nem 1080p Gerät, aber ans Limit geht Nintendo selten bei ihren Auflösungen.


Übrigen bei uns im Saturn gibt es DKCR für 39€ im Angebot - hmm mal sehen ob ich zugreifen werden. Wird davon abhängen ob ich meine WiiU bzw. meinen Account vernünftig nutzen kann.

fizzo
2014-02-20, 17:30:49
Sountrack - Chilly Coast (http://www.youtube.com/watch?v=Boqy0Q-4c_M) anstellen und 4players-review (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii_U/Test/34860/80236/0/Donkey_Kong_Country_Tropical_Freeze.html) lesen. Nur noch einmal schlafen :ucatch:

Showtime
2014-02-20, 17:55:24
Mein Nintendo-Konto ist aufgeladen, die Leitung ist frei. Morgen früh kann der eShop-Download losgehen. Meine Vorfreude sprengt insbesondere angesichts des Soundtracks alle Grenzen :D.

roadfragger
2014-02-20, 19:14:20
Hmm, also mein Exemplar wurde von Amazon noch immer nicht versandt. Bei noch jemandem so?

cR@b
2014-02-20, 20:11:05
Läuft nicht so prickelnd im Moment für das Game. Hätte mir auch eher ein Metroid gewünscht, obwohl dann vermutlich noch weniger Einheiten verkauft worden wäre :ugly:

http://mynintendonews.com/2014/02/20/japan-comparing-donkey-kong-tropical-freeze-sales-with-donkey-kong-country-returns/

Showtime
2014-02-20, 20:36:08
Sind halt wieder Äpfel und Orangen ;). Die Wii stand gefühlt in jedem 2. Wohnzimmer, was man von der Wii U wohl kaum behaupten kann.

doublehead
2014-02-20, 20:55:21
Viel spannender sind die Zahlen für die USA. Da ist Donkey Kong Country am populärsten. Also abwarten....

phoenix887
2014-02-20, 21:47:34
Meine wurde per Post Brief heute Mittag losgeschickt von Amazon. Freue mich auf Morgen Abend, wenn ich meinen Briefkasten aufmache:freak:

Showtime
2014-02-21, 00:09:47
Im eShop kann man es schon runterladen. Meine Leitung glüht! Aber schlafen werde ich jetzt trotzdem ;).

phoenix887
2014-02-21, 00:16:28
Was für eine Downloadrate haste mit der WiiU. Habe das selber noch nicht probiert.

Showtime
2014-02-21, 00:33:13
Maximum... Also 16 Mbit in meinem Fall.

phoenix887
2014-02-21, 00:39:56
Ah ok gut zu wissen. Das nächste Spiel werde ich mir dann auch im Eshop holen. Habe da noch einen 5 Euro Gutschein:freak:
Denke mal Mario Kart 8. Ist ja ein Dauerbrenner, den man immer spielen kann.

Showtime
2014-02-21, 10:36:16
Mein Fazit nach 3 Leveln (:freak:): Musik super, Optik toll. Die ersten beiden Level kamen mir wesentlich länger vor als die in DKCR auf der Wii. Der Schwierigkeitsgrad ist im Vergleich zu Rayman doch sehr viel höher angesetzt. Schafft man ein Bonuslevel nicht, hat man halt Pech gehabt. Entweder man lässt sich sterben und versucht es vom Checkpoint aus nochmal oder man macht das Level halt zwei Mal. Teilweise fies versteckte Puzzleteile.

Bisher habe ich also keine gravierenden Nachteile gefunden, bis auf die Ladezeiten. Die sind wirklich nicht so fein... Dafür sind die Level aber auch wesentlich detaillierter als auf der Wii. Es ist einfach überall irgendwas los. Heute Nachmittag geht es weiter :up:.

phoenix887
2014-02-21, 11:13:43
Beneide dich. Muss jetzt zur Arbeit:frown:

Showtime
2014-02-21, 11:29:55
Vorfreude ist die schönste Freude ;).

phoenix887
2014-02-21, 11:51:53
Stimmt. Nur als ich eben aus dem Haus bin, war noch nichts im Briefkasten. Wenn ich heute Abend nachhause komme und der Briefkasten ist leer, werde ich zum Hulk:D

roadfragger
2014-02-21, 13:56:52
So, mein´s ist schon da. :smile:

Die ersten Level waren noch leicht, aber bei 2-2 bin ich jetzt schon etliche Tode gestorben. :freak:

Aber schon sehr geiles Spiel, macht echt Spaß.

Showtime
2014-02-21, 14:20:58
2-2 hat mich auch das eine oder andere Leben gekostet... Genauso wie 1-K. Dass diese K-Level wieder da sind, freut mich zwar einerseits, aber andererseits treiben sie mich ziemlich sicher wieder zielstrebig zur Weißglut :D. Am Anfang fand ich auch die Steuerung kniffelig, weil ich so an Rayman gewöhnt war. Ich habe das jetzt so umgestellt, dass es an Rayman recht nah ran kommt. Geht schon viel besser :).

Sowieso stirbt es sich ziemlich einfach. Überall Abgründe... Man hat zwar auch genug Leben, aber wer nach zwei Mal sterben in einem Level schon den Controller gegen die Wand wirft, darf schon mal einen Vorrat kaufen.

phoenix887
2014-02-21, 22:50:21
Schön zu hören das es nicht so leicht ist. Ja. Controller an wie Wand werfen kenn ich. Anfang der 90er habe ich ihn ab und zu auch mal an den Kopf meines Bruders geworfen.:freak:

Komme aber erst gegen 0:00 Uhr nachhause. Ausgerechneg heute Überstunde:mad:

Saw
2014-02-21, 22:58:26
4Players vergibt 90%
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii_U/Test/Fazit_Wertung/Wii_U/34860/80236/Donkey_Kong_Country_Tropical_Freeze.html

Gameplay Video von Domtendo
http://www.youtube.com/watch?v=2W2ps7hTsGY&feature=c4-overview&list=LLXGPGV90SPduyn9LVX9s7Kw

Morgen werde ich den Saturn Markt um die Ecke stürmen. :D

phoenix887
2014-02-22, 11:34:45
Mein Spiel ist erst heute gekommen:freak:

Hatte jetzt nur Zeit die ersten 2 Levels zu spielen. Aber mein Ersteindruck finde ich schon sehr sehr gut.

Die Grafik finde ich sehr hübsch. Überall bewegt sich was und ist animiert. Beonders gut find ich das Fell animiert.
Die Musik sowieso. Sehr schön die alte SNES Musik mit neue Interpretationen vermischt. Habe ständig Flaschbacks an die SNES-Zeit.

Levels sind sehr lang. Finde ich gut. Das Gameplay ist Nintendo typisch gut ausgearbeitet. Manche Puzzleteile sind schwer zu finden. Da werden paar Stunden ins Land ziehen, bis man die alle hat.

Wie gsagt, in den Bonusräume muss man es beim ersten mal schaffen, sonst muss man das ganze Level nochmal von vorne Spielen. Finde ich gut, wenn es nicht so weich gespült ist:freak:

Showtime
2014-02-22, 12:59:46
Bin ein bisschen von Cranky überrascht. Ich hatte das Gefühl, dass er eher so eine Art Gimmick-Charakter ohne wirklichen Nutzen wird. Jetzt muss ich aber sagen, dass er sich doch sehr angenehm und anders spielt als die anderen Kongs. Alle drei fühlen sich sehr ausgewogen an.

Und mittlerweile freue ich mich bei jedem Level auf die Musik am meisten. 3-1 ist einfach phänomenal gut. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ausgerechnet die Musik bei einem Spiel so begeistert hat...

Habe übrigens mal nachgeschaut und festgestellt, dass ich gestern 7 Stunden gespielt habe :freak:. Kam mir gar nicht so lange vor. Das "Ein Level kann ich noch"-Gefühl schlägt voll ein.

phoenix887
2014-02-22, 13:02:59
Wie ist das eigentlich mit den Puzzleteilen, wenn ich alle sammeln will? Muss ich immer alle einsammeln oder die die mir noch fehlen? Auch müssen verschiedene Kongs benutzt werden um alle Teile zu bekommen?

Showtime
2014-02-22, 13:08:29
Du brauchst nur fehlende Teile. Du kannst beim Einsacken auch Sterben (Puzzleteil hängt über einem Abgrund), es gilt dann trotzdem als eingesammelt, wenn du das Level schaffst.

Verschiedene Kongs brauchst du nicht, glaube ich... Ich bin "erst" in 3-2, also weiß ich nicht, ob sich das noch ändert. Denke aber nicht. Es gibt aber schon einige Teile, wo ich gedacht habe "Hier wäre Dixie/Diddy/Cranky nett...". Aber zwingend sind die anderen Kongs bis jetzt nie.

roadfragger
2014-02-22, 18:35:00
Puuh, ich bin grade voll gefrustet. :frown:

Hänge grade in Level 4-2. Muss da mit so einer Lore rumfahren aber ich schaff es einfach nicht. Verkack es jedesmal weiter hinten im Level.

Muss jetzt echt mal Pause machen sonst muss noch mein Controller dran glauben. :freak:

Ganon
2014-02-23, 10:44:16
Muss sagen, mir gefällt das Spiel echt gut. Sogar deutlich besser als Mario 3D World.

Aber im Prinzip sind's ja auch 2 verschiedene Genres, wenn man es genau nimmt :D

phoenix887
2014-02-23, 11:30:20
Wie spielt ihr eigentlich das Spiel? Erstmal chillig durch spielen? Oder geht ihr erst in die nächste Welt, wenn ihr alle Goodies einer Welt eingesammelt habt?

Bin jetzt in der 2 Welt. Muss sagen in den Zwischensquenzen wie zum Beispiel vor einem Endgegner sind die Kongs sehr gut animiert. Bin da sehr überrascht von der grafischen Qualität.

Ich geh mal davon aus dass das Echtzeit ist^^

Showtime
2014-02-23, 12:04:01
Ich sammele erst alles ein. Alle Puzzleteile, Kong-Buchstaben, Zusatzlevel und was es sonst noch so gibt. Danach kommt der Boss, dann die nächste Insel. Bin jetzt auf der vierten Insel angekommen :).

phoenix887
2014-02-24, 00:19:58
Ich sammele erst alles ein. Alle Puzzleteile, Kong-Buchstaben, Zusatzlevel und was es sonst noch so gibt. Danach kommt der Boss, dann die nächste Insel. Bin jetzt auf der vierten Insel angekommen :).

Spielste die Levels auch auf Zeit vorher? habe es mal versucht. Den aktuellen Weltrekord lassen wir mal beiseite;) Selbst 1-1 in 1:50 finde ich etwas heavy.

Irgendwie haben die mehr Speed in den Wiederholungen als ich. Wahrscheinlich habe ich noch nicht den Dreh draußen.

Noch etwas anderes:

Habe mal den 2.Ausgang genommen, in dem Level wo man zum ersten mal Cranky trifft. Schönes Easter Egg zum SNES. War als Nostaliker kurz vor den Tränen, weil mir sofort Erinnerungen an damals hoch gekommen sind.:freak:

Showtime
2014-02-24, 13:09:46
Auf Zeit kommt später. Habe ich in der ersten Welt ausprobiert und immerhin in 1-1 und 1-2 die Goldmedaille geholt. Es ist aber schon sehr knapp bemessen, Fehler sind nicht wirklich erlaubt. Das war in DKCR aber auch schon so ;). Ich finde das gut, weil es so auch nach dem Durchspielen noch etwas gibt, woran man arbeiten kann.

teh j0ix :>
2014-02-24, 14:31:22
Muss jetzt echt mal Pause machen sonst muss noch mein Controller dran glauben. :freak:

Nachdem ich DK nun auch habe und es mein erstes Jump 'n Run Spiel seit gefühlten Ewigkeiten ist, muss ich mich erstmal wieder hart dran gewöhnen X-D kacknoobalarm10 :D
Find's teilweise echt schwer, aber gut :)

fizzo
2014-02-24, 17:43:14
Nachdem mich Amazon freitags versetzt hat, ist heute mein Game angekommen. Hab bis dato nur kurz angespielt aber so weit so wie erwartet. Sound und Grafik sind sehr stimmig, die ersten Level sehe ich mal als Aperitif für das was später kommt ;) Den Itemshop finde ich als nette Ergänzung für div. Einlagen oder auch für Gamer, wo die Reflexe schon nachgelassen haben :ugly: Leicht finde ich es auch mitnichten! Das warn noch Zeiten.... (http://www.youtube.com/watch?v=JpPn3s_-NRc)

roadfragger
2014-02-24, 18:35:18
Den Itemshop finde ich als nette Ergänzung für div. Einlagen oder auch für Gamer, wo die Reflexe schon nachgelassen haben :ugly: Leicht finde ich es auch mitnichten! Das warn noch Zeiten.... (http://www.youtube.com/watch?v=JpPn3s_-NRc)
Hmm, da war ich jetzt noch kein einziges Mal drinnen. :biggrin:

Muss ich mal reinschauen.

Showtime
2014-02-25, 17:22:11
Der Itemshop ist schon nicht übel. Ein zusätzliches Herz oder unter Wasser atmen kann in den richtigen Leveln schon einen großen Unterschied machen. Und ohne Squawks wäre das Puzzleteile suchen wohl ziemlich mühselig. Am besten an den ganzen neuen Items finde ich aber, dass die Bananenmünzen endlich eine sinnvolle Verwendung finden :).

Bin jetzt mit Welt 4 durch. Die war zwar sehr schön, aber 1 oder 2 Level fand ich ziemlich nervig... 5-1 ist schon wieder viel angenehmer. Weiter geht's!

phoenix887
2014-02-25, 17:39:32
Der Itemshop ist schon nicht übel. Ein zusätzliches Herz oder unter Wasser atmen kann in den richtigen Leveln schon einen großen Unterschied machen. Und ohne Squawks wäre das Puzzleteile suchen wohl ziemlich mühselig. Am besten an den ganzen neuen Items finde ich aber, dass die Bananenmünzen endlich eine sinnvolle Verwendung finden :).

Bin jetzt mit Welt 4 durch. Die war zwar sehr schön, aber 1 oder 2 Level fand ich ziemlich nervig... 5-1 ist schon wieder viel angenehmer. Weiter geht's!

Gibst aber ganz schon Gas;)

phoenix887
2014-02-25, 20:11:42
Also den 2. Bonus Level in der erste Welt finde ich schon ziemlich schwer. Habe da eben 20 Leben oder so verloren und nicht geschafft das Level.

Habe jetzt erst mal die Konsole ausgeschaltet, sonst zerbreche in den Tabletcontroller noch vor Wut.
Oder meine Reflexe haben mit 32 nach gelassen. Vielleicht sollte ich mein Alter akzeptieren:freak:

Showtime
2014-02-25, 21:15:03
Ne, am Alter liegt es nicht (obwohl, ich bin auch 29... hmm...). Das zweite K-Level war bis jetzt das schwerste, fand ich. 4-K war sogar relativ einfach im Vergleich. Liegt also nicht nur an dir, das ist echt so schwer ;).

Toll finde ich übrigens auch die Levelnamen. Bin vorhin aus 5-3, "Melone zum Quadrat", rausgekommen und wurde sofort nach 5-4, "Saftladen", geschickt. Da musste ich schon ganz gut lachen :freak:.

phoenix887
2014-02-27, 09:44:45
Kann nur empfehlen, das Spiel mit Kopfhörer zu spielen.

Kommen die Nuancen der Musik viel besser rüber. So eine gute musikalische Untermalung habe ich lange nicht mehr in einem Spiel gehört.

MoTC1
2014-02-27, 10:44:00
Das Spiel hat es in sich und zeigt mir sehr gut, dass ich nicht mehr so "gut" bin wie früher. Ich habe gestern Abend nur wenig Zeit gehabt, die ging aber ausschließlich für Level 2-2 drauf. Da ich davon ausgehe, dass der Schwierigkeitsgrad noch deutlich anzieht, werde ich wohl ziemlich lange brauchen, um das Ende zu sehen. Falls das überhaupt passieren wird ;-)

Was aber mehr als positiv ist: Trotz der gefühlt 100 Bildschirmtode wusste ich immer, woran es lag. Und immer lag es an mir. Hier mal zu spät den Rennbutton fürs Rhino gedrückt, dort mal zu früh gesprungen, hier mal zu unaufmerksam gewesen. Deswegen habe ich auch ausschließlich über mich geflucht und (!) es immer wieder versucht. Umso größer dann die Erleichterung, als es endlich geklappt hat. Es ist lange her, dass ich mich in einem Spiel so lange motiviert gehalten habe, obwohl ich ständig sterbe. Und es ist lange her, dass das Erreichen des Levelendes eine so große Befriedigung verschafft hat. Großartig!

phoenix887
2014-02-27, 10:54:41
Das Spiel hat es in sich und zeigt mir sehr gut, dass ich nicht mehr so "gut" bin wie früher. Ich habe gestern Abend nur wenig Zeit gehabt, die ging aber ausschließlich für Level 2-2 drauf. Da ich davon ausgehe, dass der Schwierigkeitsgrad noch deutlich anzieht, werde ich wohl ziemlich lange brauchen, um das Ende zu sehen. Falls das überhaupt passieren wird ;-)

Was aber mehr als positiv ist: Trotz der gefühlt 100 Bildschirmtode wusste ich immer, woran es lag. Und immer lag es an mir. Hier mal zu spät den Rennbutton fürs Rhino gedrückt, dort mal zu früh gesprungen, hier mal zu unaufmerksam gewesen. Deswegen habe ich auch ausschließlich über mich geflucht und (!) es immer wieder versucht. Umso größer dann die Erleichterung, als es endlich geklappt hat. Es ist lange her, dass ich mich in einem Spiel so lange motiviert gehalten habe, obwohl ich ständig sterbe. Und es ist lange her, dass das Erreichen des Levelendes eine so große Befriedigung verschafft hat. Großartig!

Schön geschrieben. Sehe ich auch so.

Showtime
2014-02-27, 13:59:37
Kann nur empfehlen, das Spiel mit Kopfhörer zu spielen.

Ja, das mache ich auch :). Musiklautstärke auf 100, andere Effekte auf 80.

Den Absatz zum Schwierigkeitsgrad kann ich ebenfalls unterschreiben. Man stirbt niemals zufällige Tode, sondern immer schön selbstverschuldet. So sollte es sein.

kiss
2014-02-27, 14:40:42
Das Spiel hat es in sich und zeigt mir sehr gut, dass ich nicht mehr so "gut" bin wie früher. Ich habe gestern Abend nur wenig Zeit gehabt, die ging aber ausschließlich für Level 2-2 drauf. Da ich davon ausgehe, dass der Schwierigkeitsgrad noch deutlich anzieht, werde ich wohl ziemlich lange brauchen, um das Ende zu sehen. Falls das überhaupt passieren wird ;-)


Du bist mit Sicherheit genauso gut wie früher nur sind die heutige Jump'n'Runs viel komplexer und stellen viel viel mehr Informationen dar als die alten Kamellen. Die Übersicht wird viel schwieriger und unser Gehirn muss das erstmal verarbeiten und dann reagieren.

Glaub mir, wenn der Grafik simpler wäre, wäre das Spiel auch leichter, da es viel auf Reaktion bei DK ankommt.

phoenix887
2014-02-28, 23:07:28
Verkaufszahlen bis zum 23.02.14: nicht schlecht. In 2 Tage die Spitze erobert:

01. Donkey Kong Country: Tropical Freeze (WiiU) - 14.778
02. FIFA 14 (PS4) - 7.362
03. Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3) - 6.983
04. Rayman Legends (PS4) - 6.432
05. Pokemon X/Y (3DS) - 5.826
06. FIFA 14 (PS3) - 5.446
07. Call of Duty: Ghosts (PS3) - 5.061
08. Grand Theft Auto V (PS3) - 4.701
09. Battlefield 4 (PS4) - 4.424
10. Assassin's Creed IV: Black Flag (PS4) - 4.162

roadfragger
2014-03-01, 16:20:26
@phoenix887: Die ganzen Wii U-Besitzer haben ja auch nicht gerade die größte Auswahl an Spielen. Was sollen Sie denn auch sonst kaufen? Man nimmt was man kriegen kann. :freak:

Gehöre übrigens auch zu eben diesen. ;)

Showtime
2014-03-07, 21:13:02
Bin jetzt mit dem normalen Spiel inklusive aller KONGs und Puzzleteile durch, danach kommt aber noch was (ein Spoiler ist das aber nicht wirklich, das war auf bei DKCR so ;)).

Ich will jetzt auch gar nicht viel rumschwafeln. Das Spiel ist hervorragend und jeden Euro wert, nur die Unterwasserwelt ist mir in ein oder zwei Leveln auf die Nerven gegangen. Der Rest ist top. Insel 6 ist überraschend umfangreich, 6-K hingegen gar nicht so schwer wie befürchtet. Wer es nicht kauft, ist selbst schuld.

Für das Spiel könnte ich mir auch gut DLCs vorstellen. Alle paar Monate eine neue Insel mit 8 neuen Leveln oder so für 3 Euro, ich wäre dabei...

Du bist mit Sicherheit genauso gut wie früher nur sind die heutige Jump'n'Runs viel komplexer und stellen viel viel mehr Informationen dar als die alten Kamellen. Die Übersicht wird viel schwieriger und unser Gehirn muss das erstmal verarbeiten und dann reagieren.

Glaub mir, wenn der Grafik simpler wäre, wäre das Spiel auch leichter, da es viel auf Reaktion bei DK ankommt.

Das stimmt übrigens nicht ganz, denn 2-K und 4-K (glaube ich) waren die schwersten Level im Spiel, obwohl die grafisch schon fast trist sind. Schwarzer Hintergrund, oranger Vordergrund. Sichtbar ist da alles gut...

phoenix887
2014-03-10, 18:16:43
Da ich endlich wieder Zeit habe, habe ich in Welt 3 etwas weiter gespielt. Ich muss sagen ich verbeuge mich vor dem Soundtrack. Von den neuen Liedern gefällt mir bis jetzt "FeuerWasser-Limbo" am besten. Könnte das ewig anhören, das hört sich so typisch nach Rare an, das mir gleich wieder die ganze Spiele von früher in den Kopf schossen.

David Wise hat es drauf, weiss gar nicht mehr, wann zum letzten mal sich mir der Soundtrack eines Spiel so aufgedrängt hat, positiv;)

Ist eigentlich bekannt ob noch ein Soundtrack erscheinen wird auf CD? ich wäre sofort dabei..

phoenix887
2014-03-14, 01:25:24
In dem Spiel kann man ja auch 200% erreichen. Muss ich dafür ach Gold holen in den Levels, wenn ich auf Zeit spiele?

Showtime
2014-03-14, 10:24:00
Nein, man muss die Level einfach noch einmal schaffen. Da hat man dann nur ein Herz, dafür darf man sich aber den Charakter aussuchen. Ist auch gar nicht so schwer, weil man die Puzzleteile nicht noch mal sammeln muss. Bin jetzt bei 131 % :D.

Mischler
2014-03-14, 10:32:21
Außerdem gibt es im Hard Mode auch keine Checkpoints mehr in den Leveln.

phoenix887
2014-03-14, 10:58:06
Achso, das mit dem Hardmode habe ich nicht gewusst. Bin noch beim ersten Durchgang auf Insel 4. :freak:

Edit: Zählen da auch die K-Levels dann dazu? Stelle ich mir leicht pervers vor, habe ja jetzt schon Probleme^^

Dr.Doom
2014-03-14, 11:05:24
Das stimmt übrigens nicht ganz, denn 2-K und 4-K (glaube ich) waren die schwersten Level im Spiel, obwohl die grafisch schon fast trist sind. Schwarzer Hintergrund, oranger Vordergrund. Sichtbar ist da alles gut...... vielleicht ja aus gutem Grund? ;)

Showtime
2014-03-14, 11:36:48
Achso, das mit dem Hardmode habe ich nicht gewusst. Bin noch beim ersten Durchgang auf Insel 4. :freak:

Edit: Zählen da auch die K-Levels dann dazu? Stelle ich mir leicht pervers vor, habe ja jetzt schon Probleme^^

Klar :D. Das volle Programm eben. Ich stelle mir einige Level auch sehr schwer vor. 200 % dauert bestimmt eine Weile.

Darkman]I[
2014-11-02, 10:53:48
Muss mal kurz meinen Senf zum Spiel abgeben da es sich meine Freundin gekauft hat inkl. dem Wii U Gamepad Pro mit dem ich dachte wird das Spiel zugänglicher als mit diesem Tabletmonster von Standardcontroller (die Controllerphilosophie von Nintendo ist eine absolute Frechheit, aber das ist ein anderes Thema...).

Eigentlich möchte ich mich hauptsächlich über die Steuerung beschweren. Die ist m.M.n. absolut unzugänglich und ich bin definitiv kein Amateur was Jump and Runs angeht.

- Warum muss man eine Taste gedrückt halten zum festhalten?
- Warum kann man nicht wie in anderen Spielen eine Taste gedrückt halten zum Rennen und mit der anderen springt man? Nein, hier kann man nur kurz lossprinten bzw. -rollen und ist danach wieder total lahm. Das war doch in den Ur-DK's anders, oder? Müsste ich mich schon sehr irren. Irgendwie kommt da kein Spieleflow rein. Der fette Affe ist dadurch irgendwie unberechenbar.
- Irgendwie haben sie es auch übertrieben mit dem Leveldesign. Man muss in schwierigen Passagen jede Kleinigkeit auswendig kennen. Trial & Error ist vorprogrammiert. Kann das Sinn der Übung sein? Spielspass kommt dabei nur wenig auf. Eher Frust.

Entweder ich bin langsam zu alt für solche Spiele, oder ich habe einfach nicht mehr genug Geduld dafür. Wobei ich die ganzen Mario Spiele liebe (Mario 3D Wörld etc.). Leicht sind die auch nicht, aber sie machen einfach Spaß, sind trotzdem sehr fordernd wenn man alles finden möchte aber frusten trotzdem nicht. Mario spielt in einer ganz anderen Liga, wenn ich da nur an Mario 3D Wörld denke. :love2:

Einst mochte ich Donkey Kong ja noch (SNES Zeiten), aber irgendwie finde ich den Affen mittlerweile overhyped.

Achja, bin ich eigentlich der einzige der bei Tropical Freeze an FarCry -> Crysis denken musste? "Hm, wir brauchen ein neues Spiel... lass uns doch mal den Dschungel einfrieren..." ;D

Showtime
2014-11-02, 15:06:33
Die Steuerung war am Anfang etwas tricky, aber nach einer Weile ging sie bei mir gut von der Hand. Daran hat es jedenfalls nicht gelegen, dass man in späteren Levels pausenlos verreckt.

Und ja, das Spiel ist gegen Ende sehr schwer (besonders die Zusatzlevels). Aber umso schöner fühlt es sich dann an, wenn man es geschafft hat. Ich hab genug von weichgespülten Games, von daher hat mich das eher gefreut. Mario 3D World oder auch Rayman fand ich ebenfalls beide super, aber wenn ich einen Kritikpunkt bei beiden Titeln hätte, wäre es der vergleichsweise lasche Schwierigkeitsgrad...

Insgesamt eines meiner Lieblingsspiele aus diesem Jahr. Hast du vielleicht mal versucht, die Steuerung umzustellen? Kann man in den Optionen ja machen.

Darkman]I[
2014-11-02, 15:38:33
Ich gebe zu, noch nicht viel gespielt zu haben. Ich muss immer nur dann herhalten wenn die Freundin an bestimmten Stellen verzagt. ;)

Habe gerade ungefähr 30 Mal in Welt 2 das K-Level gespielt bis ich es schließlich geschafft hatte. Wie du schreibst, Fluch und Segen zugleich.

Aber das Prinzip dass man es beim ersten mal Spielen nicht schaffen kann alle Puzzelteile etc. in einem Durchgang zu bekommen gefällt mir nicht. Das ist bei Mario anders. Da gab es schon Levels in denen man direkt alle 4 grünen Sterne gefunden hat inkl. dem Stempel. Wenn man alles mehrfach spielen muss kommt irgendwie nicht soviel Spielspaß auf.