PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wird Nexus 4 im Explorr, u. nicht im Total Commander angezeigt?


demklon
2014-01-25, 11:46:15
Warum wird Nexus 4 im Explorer, u. nicht im Total Commander angezeigt?
Ich vermute stark, eine Einstellungssache. Welche Einstellung ist das ?






mfg


klon :)

Rooter
2014-01-25, 12:45:54
USB-Modus auf Massenspeicher umstellen. Ist bei mir (SGS2 mit 4.1.2) unter "Weitere Einstellungen".

MfG
Rooter

Avalox
2014-01-25, 14:19:02
Warum wird Nexus 4 im Explorer, u. nicht im Total Commander angezeigt?
Ich vermute stark, eine Einstellungssache. Welche Einstellung ist das ?



Windows XP, oder ein altes Vista? Kein Support für MTP.

Muss nachinstalliert werden.

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=19153

demklon
2014-01-25, 14:19:56
USB-Modus auf Massenspeicher umstellen. Ist bei mir (SGS2 mit 4.1.2) unter "Weitere Einstellungen".

MfG
Rooter


Danke Dir Rooter!

Gibt es mit KitKat kein Rom für das SGS2?
kommt echt geil, CNMMod Jelly Bean war total überladen.



mfg

demklon
2014-01-25, 14:21:42
Windows XP, oder ein altes Vista? Kein Support für MTP.

Muss nachinstalliert werden.

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=19153


7


Danke Man ;)

Leonidas
2014-01-25, 16:10:46
Windows XP, oder ein altes Vista? Kein Support für MTP.

Muss nachinstalliert werden.

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=19153



Verschiedene Programme (Datenrettung) arbeiten auch mit MTP nicht zusammen, sondern nur im USB-Massenspeichermodus. Und dumme Smarties schaffen es schon mal, diese Optionen nicht mehr mitzubringen. Damit hat man dann ein teures Note III, wo keine Datenrettung mehr funktioniert. Super gemacht, Samsung!

Rooter
2014-01-25, 16:42:04
Danke Dir Rooter!

Gibt es mit KitKat kein Rom für das SGS2?
kommt echt geil, CNMMod Jelly Bean war total überladen.



mfgHabe das Goatrip-ROM (http://www.android-hilfe.de/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/389373-jellybean-07-04-13-4-1-2-lsn-goatrip-v7-0-a.html) mit dem Siyah-Kernel (http://www.gokhanmoral.com/?p=1796) drauf und bin bis auf Kleinigkeiten wunschlos glücklich. :)

MfG
Rooter

Avalox
2014-01-25, 22:10:05
Verschiedene Programme (Datenrettung) arbeiten auch mit MTP nicht zusammen, sondern nur im USB-Massenspeichermodus. Und dumme Smarties schaffen es schon mal, diese Optionen nicht mehr mitzubringen. Damit hat man dann ein teures Note III, wo keine Datenrettung mehr funktioniert.

Das hat ja mehrere Gründe.

Der USB Massenspeichermodus nutzt ein FAT Format.
Firmen wie Google oder Motorola, etc. lizenzieren aber dieses nicht mehr bei Microsoft, damit kann UMS auch nicht mehr unterstützt werden. Jedenfalls nicht in Ländern, in welchen MS das Trivialpatent hält.

Zum anderern ist MTP natürlich besser. Der Hersteller ist nicht mehr auf das dröge FAT System angewiesen und kann leistungsfähigere Dateisysteme nutzen,
Zum anderen kann FAT nur von einem Device zur selben Zeit gemountet sein, das entfällt bei MTP so kann das Smartdevice und der PC gleichzeitig auf die Austauschdaten zugreifen. Damit hat das Gerät auch per USB angeschlossen, den vollen Funktionsumfang und zuletzt, muss man MTP Geräte auch nicht mehr aus den System ausklinken, bevor man sie abzieht. Ein MTP gekoppeltes Gerät, kann egal was man vorher gemacht hat, jederzeit wieder heraus gezogen werden.
Es hat schon Vorteile. Nachteil ist, dass es eben nicht so verbreitet bei alten Systemen ist.

novl
2014-01-26, 01:41:24
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=32928

Standardmässig zeigt der TC keine MTP Medien an.

demklon
2014-01-27, 15:14:29
hmm, ich habe seit ~4 Wochen KitKat auf dem N4, und finde die
Einstellung USB Massenspeicher nicht wirklich.


Hmmm, ich bin nicht dumm geworden, das hier hat ein User im Android Hilfe gepostet:

MTP-Geräte bekommen keinen Laufwerksbuchstaben und werden somit nicht im TotalCommander angezeigt. USB-Massenspeicher können die neueren Nexen nicht


Spitzen Situation jetzt, wem nun Glauben schenken? :D
Das ist die Gedahr in Foren immer.

Glauben ...;D Scheibe ....:rolleyes:


Rooooooooooooooter , Rooter komme mal bitte, und gebe deinen Senf dazu.



mfg

Avalox
2014-01-27, 18:04:39
hmm, ich habe seit ~4 Wochen KitKat auf dem N4, und finde die
Einstellung USB Massenspeicher nicht wirklich.



Gibt es auch nicht. Habe ich doch geschrieben. Google und einige andere Hersteller, bezahlen an Microsoft keine Lizenzkosten fürs Gerät und benutzen deshalb FAT nicht.
Kein FAT, viel weniger Probleme, aber auch kein UMS (USB mass storage) mehr.

Andere Hersteller zahlen an Microsoft und dürfen deshalb das patentierte FAT verwenden und können deshalb UMS auch bieten.

Aber UMS ist eh Käse.

Was willst du denn überhaupt machen, Mediendateien kopieren?

PatkIllA
2014-01-27, 19:16:42
Meinst du wirklich das das FAT Patent das entscheidende ist?
Das hat ja auch jede Menge Nachteile, wie du schon aufgezählt hast.

Damit hat man dann ein teures Note III, wo keine Datenrettung mehr funktioniert. Super gemacht, Samsung!Wer braucht das denn mit der Datenrettung? Mal abgesehen davon, dass der Benutzer zu dämlich war ist es doch heutzutage schon eher schwierig, dass nicht gleich alles mit der Cloud synchronisiert wird.

demklon
2014-01-27, 19:41:05
Was willst du denn überhaupt machen, Mediendateien kopieren?

nein, ich mag mehr über Android erfahren, und nes langsam erlernen.




mfg

PatkIllA
2014-01-27, 19:45:18
nein, ich mag mehr über Android erfahren, und nes langsam erlernen.Und wie soll dir da Total Commander oder der Mass Storage Modus helfen?
Das ist ungefähr so als ob man was über eine Netzwerkfreigabe etwas über Windows oder Linux erfahren möchte.

demklon
2014-01-27, 20:04:22
Was geht n bitte ?

Ich hatte Mai 2004 einen superheftigen, für den Beifahrer leider tödliche verlaufenen Autounfall überleben dürfen.

Ich lag 3 Wochen im Koma, und 13 Monate im Wachkoma.
Seither habe ich eine unglaubliche gesundung erleben dürfen.

Auch von mehreren Psychologen bestätigt. Ich will es abkürzen.

Du bist Intelligent, und musst mir glauben, oder nicht. Ur choice.
Ein Leben mit total kaputtem Kurzzeitgedächtnis ist nicht so dolle, glaube mir.
Die jeweiligen Ausirkungen kannst Dir ja extrapolieren.

Deshalb ist ein Smartphone, und der damit einhergehende Business Calendar meine Rettung.


http://www.androidpit.de/business-calendar-app-test


https://lh4.ggpht.com/s5b6gzwHZpooM4yf65M6tuur_p7bQEhy_WwAjf8ryPjuYt__y8E2GNOyZmSw7EmBoEZz=h900-rw



mfg



klon

PatkIllA
2014-01-27, 20:07:21
Aber was hat dein Unfall damit zu tun, dass der Ansatz zum erlernen von Android nicht taugt?

demklon
2014-01-27, 21:25:55
Man, es ist Fakt, dass ich oft Sachen mache, die für außenstehende Personen keinen Sinn ergeben.

>>>
3 Wochen Koma gehen nicht ohne Sputen an einem Menschen vorrüber :freak: :D

Es ist so lange her, und ich habe akzeptiert, was geschehen ist.

scheiss drauf.

Ich bin letztes Jahr Juni in eine eigene Wohnung gezogen, und es klappt bisher super.

Du kannst natürlich nicht erwarten, dass ein Musterhaushalt bei herauskommt, aber es reicht, und ist auf jeden Fall recht ordentlich.


so long



klon


Edit:

Ich muss noch anmerken, ich war schon mein Leben lang anders, habe es mit Ach und Krach 2 x in die 11. geschafft, aber Drogen waren damals doch interessanter, für einen Jugenlichen.

Ich habe Drogen immer verteidigt, aber seit 3 Monaten, ist mir klar, wie kaputt ich mich damals gemacht habe.

Für Sekundenbruchteile, und kurze Momente, obwohl ich noch ~40 Jahre Leben könnte, wenn das gänge !

Leonidas
2014-02-01, 14:29:34
Wer braucht das denn mit der Datenrettung? Mal abgesehen davon, dass der Benutzer zu dämlich war ist es doch heutzutage schon eher schwierig, dass nicht gleich alles mit der Cloud synchronisiert wird.


Wirklich? Ich glaub nicht, daß 500-MB-Videos gleich mal synchronisiert werden. Vor allem dürften sie nach dem Löschbefehl auch in der Cloud verschwinden. Nutzlos.

Rooter
2014-02-02, 21:29:39
Rooooooooooooooter , Rooter komme mal bitte, und gebe deinen Senf dazu.Da kann ich dir leider nicht helfen da ich weder ein Nexus noch KitKat habe.

Was geht n bitte ?

Ich hatte Mai 2004 einen superheftigen, für den Beifahrer leider tödliche verlaufenen Autounfall überleben dürfen.

Ich lag 3 Wochen im Koma, und 13 Monate im Wachkoma.
Seither habe ich eine unglaubliche gesundung erleben dürfen.Alles schön und gut aber hier ist glaube ich keinem klar wie du durch den Massenspeichermodus Android kennen lernen willst. :confused:
Oder geht es dir um die Systempartition(en) (http://www.droidwiki.de/Partitionen)!? Die werden auf diesem Weg eh nicht angezeigt, zumindest bei mir nicht.

MfG
Rooter

demklon
2014-02-02, 23:18:11
Da kann ich dir leider nicht helfen da ich weder ein Nexus noch KitKat habe.

Alles schön und gut aber hier ist glaube ich keinem klar wie du durch den Massenspeichermodus Android kennen lernen willst. :confused:
Oder geht es dir um die Systempartition(en) (http://www.droidwiki.de/Partitionen)!? Die werden auf diesem Weg eh nicht angezeigt, zumindest bei mir nicht.
MfG
Rooter

Hey Rooter,
gibt es eigentlich eine Art Android Quiz?

Ich empfinde Android seit dem ich es das Erste Mal gemountet gesehen habe als komplex.

Eben ein Linux.

So komme ich mit diesem Massenspeicher Ding schon klar.
Und ich habe zum Glück eine Möglichkeit gefunden, damit es im TC Angezeigt wird.


Mfg


Daniel