PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - alter Touchscreen mit Windows 8 (64-bit)


t-m-s
2014-01-25, 11:55:33
Hallo,

ich habe auf ein altes Panasonic Toughbook CF-T7 nun Windows 8 installiert. Treiber wurden fast alle auch automatisch installiert. Allerdings funktioniert der Touchscreen nicht so wie ich es erwarten würde. In der "ehemals Metro" Oberfläche kann ich durch Swype nicht Scrollen. Der Rechner versucht immer Symbole zu verschieben.
Weiß jmd. wie ich das verbessern kann?

JaDz
2014-01-25, 18:33:00
Ist das zufällig eine SB-Version von Windows 8?

t-m-s
2014-01-25, 22:11:31
Nein, handelt sich um Windows 8 Pro als Download Version (gabs doch zum Launch für knapp 30€).
Hab das bisher für den HTPC genutzt. Damals in der Hoffnung man könne Windows nun ganz einfach mit der Fernbedienung bedienen. Nun werde ich auch auf dem nächsten Gerät etwas entäuscht.

Pennywise
2014-01-26, 03:37:18
Erkennt win8 denn den Touchscreen oder läuft der als Maus Emu?

t-m-s
2014-01-26, 11:56:15
Ich weiß nicht so recht wie ich das erkenne. Aber ich kann den Bildschirm ja kalibrieren. Daher gehe ich davon aus, dass er als Touchscreen erkannt wird. Bei längerem halten wird dann auch ein rechter Mausklick ausgeführt.

Pennywise
2014-01-26, 15:26:26
Wenn eine Kalibrierungsoption vorhanden ist, dann hat der den wohl erkannt. Dachte das könnte evtl. ein Ansatz sein.