PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3Ds Max mPartikel Frage


Gast
2014-01-25, 12:58:18
Hi,

ich weiß das ist schon ein etwas spezielles Problem, aber vielleicht kennt sich ja doch jemand aus ^^

Also - für die Uni schreibe ich gerade ein kleines Programm um Objekte in Bildsequenzen oder Videos zu tracken. Da das ganze am Ende auf Gase hinauslaufen soll bin ich mal ins Medienlabor und habe in 3Ds Max eine kleine Kammer mit MassFX Partikeln gebaut.
Die Kugeln kollidieren auch alle wunderbar jetzt habe ich aber ein Problem:

Und zwar wüsste ich gerne wie schnell die Kugeln wirklich sind (könnte ich zwar ausrechnen, hab ja eine animierten[an/aus] Gravitationskraft, aber das is irgendwie uncool ;)) . Mein Programm soll am Ende auch Geschwindigkeiten und Richtung feststellen können, ich hätte aber gerne die korrekten Daten als Vergleich.

Kann ich also in 3Ds Max direkt irgendwie die Durchschnittsgeschwindigkeit oder Einzelgeschwindigkeit der Partikel abgreifen und als Datei ausgeben?

Thx schon mal.