PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Burn In" meines R300-Prozzis?


INDEX75
2003-02-14, 13:32:51
Folgendes:

Als ich letztes Jahr meine Radeon 9700 bekam, konnte ich sie kaum übertakten - auch nicht nach der Installation des Warp11-BIOS! Seit einigen Tagen jedoch lässt sich meine Grafikkarte Schritt für Schritt besser übertakten.

Anfangs kam ich kaum auf 310/300MHz, doch mittlerweile bin ich schon bei 351/314MHz - und es ginge bestimmt noch weiter.

Woran kann das liegen das sich meine Karte immer besser und höher übertakten lässt ???

MfG
i75

Jacek_K
2003-02-14, 13:39:31
hehe keine ahnung bei mir isses genau umgekehrt mit ner97pro
hab abert jetzt nen bíos mit erhöhter spannung drauf gleich gucken wies dann aussieht

skampi
2003-02-14, 13:41:25
Originally posted by Jacek_K
hehe keine ahnung bei mir isses genau umgekehrt mit ner97pro
hab abert jetzt nen bíos mit erhöhter spannung drauf gleich gucken wies dann aussieht

Du hast was? Wo steht das bzw. wo hast du das her?

Jacek_K
2003-02-14, 13:49:53
im esel gesaugt kannste aber auch selber machen. auf eigene gefahr.
im netz hab ich es net gefunden
könnte man mit dem bioseditor auch machen aber die lassen die otion wohl extra raus

Unregistered
2003-02-14, 14:12:22
Nen Bios das die Spannung erhöht das musst du aber mal genauer erklären wie das gehen soll ???

Unregistered
2003-02-14, 15:35:41
Das würde mich auch interessieren!!!!

Jacek_K
2003-02-14, 15:59:20
im bios ist auch die voltspannung erhalten genauso wie gpu und ram geschwindigkeit. kaufst du neue ct dann siehst du. alles was du aus dem bios lesen kannst kannst du auch verändern

Mad-Marty
2003-02-14, 16:22:44
vergesst den quatsch mal ganz schnell
wieder, mehr als nen text wirst du da wohl kaum ändern können.


also ich glaub da erstmal nicht daran,
die ICs fürs Voltagecontrol kannste nicht
per SW die widerstände ändern.

kann natürlich auch sein das millionen von Grafikkartentweakern
das nie mitgekriegt haben ... aber "SoftR9700" habem .... ;-)

Êin extra schaltkreis für sowas verursacht auserdem eh nur
kosten, also unwahrscheinlich.

alles IMO.


oder poste doch mal jemand die anleitung ! ....

INDEX75
2003-02-14, 17:55:05
A büschle vom Thema abgekommen ;)

Weiß keiner woran das liegen könnte?

MfG
i75

FunMacher
2003-02-14, 21:53:06
@Jacek_K

Hab schon in Deinem Thread danach gefragt.
Was muss ich bei Edonkey eingeben in der Such? Oder kannst du es vielleicht zuschicken?
BITTE BITTE ---> FunMacher@t-online.de

Megamember
2003-02-14, 21:56:37
Mit dem Graphikkern sollte es sich genauso verhalten wie mit Prozessoren. Die lassen sich auch nech ner weile besser übertakten
Iss wie bei Motoren. Die laufen auch nach ner Weile besser als am Anfang