PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power over Ethernet. Switch und Access Point


PatkIllA
2014-01-25, 17:14:15
Gesucht wird ein bzw. zwei Access Points, die man mit Power over Ethernet versorgen kann. Idealerweise würde die Stromeinspeisung gleich über einen passenden Switch erfolgen. Der Switch hätte also Strom und würde per Kabel am Zentralswitch angeschlossen.
ac WLAN wird nicht benötigt, da kein Client das kann. Da das WLAN Signal auch noch durch die ein oder andere Wand muss bin ich nicht mal sicher, dass 5 GHz viel bringt.

Ich bin vor allem von den ganzen PoE Standards verwirrt.

Gastello
2014-01-25, 20:15:26
• • Linksys WAP4410N Access Point
• LAN: 1x 1000Base-T (PoE)
• Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Übertragungsrate: 300Mbps (2.4GHz) http://geizhals.at/de/linksys-wap4410n-access-point-a388176.html

PatkIllA
2014-01-25, 20:59:53
Relativ teuer für nur 2,4 Ghz und von Linksys sind mir bisher zwei von drei eingesetzen Geräten kaputtgegangen.

Gastello
2014-01-26, 10:30:13
Relativ teuer für nur 2,4 Ghz und von Linksys sind mir bisher zwei von drei eingesetzen Geräten kaputtgegangen.
na das hat mir die Suchmaschiene ausgespuckt auf die Schnelle halt bei der Suche "Access Points Power over Ethernet"

xiao didi *
2014-01-26, 11:28:31
Ich bin vor allem von den ganzen PoE Standards verwirrt.
Es gibt nur zwei Standards: 802.3af (~15 Watt) und 802.3at (~30 Watt).
Einige Hersteller kochen dabei aber auch ihr eigenes Süppchen und man muss deren Injectoren benutzen.
Bei Ubiquiti Geräten (http://geizhals.at/de/?fs=ubiquiti&in=) ist das zb. so. Schöne Geräte, aber eben deren Injector, der aber beiliegt.

PatkIllA
2014-01-26, 16:51:47
Ich tendiere zum
Edimax GS-1008PH, 8-Port Switch (http://geizhals.de/edimax-gs-1008p-a873638.html) und Edimax nMax EW-7415PDn (http://geizhals.de/edimax-nmax-ew-7415pdn-a474925.html).

Von dem Access Point haben wir schon die Variante ohne PoE mit dem gleichen Design und Chipsatz im Einsatz. Der läuft problemlos außerdem ist er günstig, hat austauschbare Antennen und man kann sehen welcher Client gerade in welchem Modus verbunden ist.

Gastello
2014-01-26, 23:47:18
kannst dich ja auch mal bei LevelOne bezüglich Networking / PoE (Power over Ethernet) umsehen
( habe selbst von der Marke Printserver/Switch )
http://de.level1.com/index.php
http://de.level1.com/PoE-(Power-over-Ethernet)/c-75.htm
http://geizhals.at/de/?cat=wlanap&xf=1199_Level+One%7E758_PoE&sort=p