PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel deutschland IP fragen


Gast65465464804
2014-01-25, 20:24:39
Hallo, ich habe einige Fragen, ich hoffe erfahrene User können mir helfen.

1. Ist eine statische Ip wie sie bei Kabel deutschland benutzt, ein Sicherheitsrisiko?
Ich spiele sehr gerne PCSpiele, doch oft gibt richtige Idioten, die private Server hosten und somit meine IP haben.
Wenn dann einer von diesem Typen auch noch ein Script kiddie ist, dass mich aus langeweile per DDos nervt...ich weiß nicht.
Ja sicher gibt es Firewalls usw., aber ihr wisst schon.

2. Gibt es keine Möglichkeit, diese IP von KD zu erneuern?

3. http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Speicherdauer
Hier steht es wird die IP 2 Tage gespeichert, ähm, die IP ist immer die selbe, was für einen Sinn macht diese Angabe?
Die seiten die angesurft wurden werden doch sowieso gespeichert oder ist genau das gemeint?

4. Allgemeine Frage, sieht mein Provider eigentlich, die URL wo ich gerade bin/war oder gewesen bin? Zum Beispiel von diesem Forum?
Ihr besucht sicher auch mal die ein oder andere legale Erotikseite mit Amateur...ihr wisst schon :P
Man muss sich ja irgendwo inspirieren lassen.

5. Gibts da offizielle Gesetze?

Höhnangst
2014-01-25, 21:27:19
Die Frage interessiert mich auch schon lange. Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt, vielleicht mal auf KD zu wechseln. Da könnte man zumindest 32/2 Mb (Down/Up) bekommen. Seit vielen Jahren hängt die Telekom hier bei ADSL2+ und 16/1 fest. Ich möchte aber nur sehr ungern auf eine dynamische IP verzichten.

Ich habe schon versucht, herauszufinden, wie sich das bei KD mit der IP verhält, aber man bekommt nur widersprüchliche Angaben. Einige sagen, es gehe gar nicht, andere meinen das Gegenteil. Die eine Hälfte behauptet, dass man dazu das Modem stromlos machen oder neustarten müsse. Die andere Häfte sagt, man müsse die MAC-Adresse des Modems ändern.

Hat hier vielleicht jemand verlässliche Infos dazu?

PatkIllA
2014-01-25, 21:53:52
Die seiten die angesurft wurden werden doch sowieso gespeichert oder ist genau das gemeint?Die werden vom ISP nicht gespeichert. Aber praktisch jede Seite hat ein Log mit deiner IP.

urpils
2014-01-25, 21:54:24
ich kann nur für meine Erlebnisse hier sprechen:
wenn ich in der Fritzbox nen Reconnect erzwinge, bekomme ich in der Regel auch eine neue IP. eigentlich hieß es, dass man länger eine behält, aber scheinbar gibt es da keine konkrete Regel.

ich möchte an dieser Stelle dennoch ganz deutlich von Kabel Deutschland abraten. Ihr könnt ja mal im Kabel-Deutschland-Support-Forum nachsehen, dann wisst ihr, was ich meine.

Ich habe seit 2 Jahren vielleicht 3-4 Mal die versprochene Geschwindigkeit erhalten und seit etwa 2-3 Monaten zwischen 15 und 23 Uhr etwa 1-3 Mbit (und ich bezahle die 100Mbi-Flat). Ich bin da kein Einzelfall (siehe Kabel-Deutschland-Forum) und offensichtlich gedenkt der Betreiber an der Situation auch nichts zu ändern.
Der Kundenservice ist ziemlich schlecht und die reagieren teilweise überhaupt nicht auf Mails oder Fax (man MUSS per Post schreiben, wenn man die chance haben möchte einen Teiltarif zu kündigen z.B.) und bei technischen Defekten wie bei mir gibt es keine Auskunft wann und OB es fertig wird, wie man es beschleunigen kann, usw...

habe genau diese Erfahrungen nun schon an 2 verschiedenen Wohnorten gemacht und warne deshalb ganz eindeutig.

Vikingr
2014-01-25, 21:59:00
Die eine Hälfte behauptet, dass man dazu das Modem stromlos machen oder neustarten müsse. Die andere Häfte sagt, man müsse die MAC-Adresse des Modems ändern.mEn stimmt beides. Ich bin zwar bei UM, aber ist ja dasselbe.
Wenn ich den Stromstecker ziehe oder neustarte, passiert nix. Zumindest mir noch nie passiert soweit ich weiß.
Nur wenn ich den PC nach mehreren Stunden wieder hochfahre (unabhängig davon ob Modem stromlos oder nicht) habe ich 'ne neue IP.
Wobei das im aktuellen UM Modem TC7200 auch über den Button "WAN IP-Erneuerung" geht, aber hab ich ebenfalls noch nie ausprobiert..

Bzgl. MAC Adresse ändern - hab ich noch nicht ausprobiert bisher:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?p=99588#p99588

exxo
2014-01-26, 03:19:16
Zu 3. Die Aussage von KD verstehe ich so, das nach 48 keine Zuordnung einer IP zu deinem Account mehr möglich ist, unabhängig davon ob die IP gewechselt wurde oder nicht...

Wenn Du beim P2P nicht erwischt werden willst saug entweder keine Musik von Major Labels oder besser noch verwende ein VPN.

Anwälte von Ullman und seine Collegen sind schnell, wenn die beim Gericht in München die richtigen "Collegen" ansprechen, haben die deine Daten innerhalb der 48 Stunden ;-)

Gast65465464804
2014-01-26, 10:07:57
seit etwa 2-3 Monaten zwischen 15 und 23 Uhr etwa 1-3 Mbit (und ich bezahle die 100Mbi-Flat).
Gibt es da nicht ein Gesetz?
Leider heißt es ja "bis zu" da tricksen alle schon seit eh und je.
Oh hah, die AGBs sind ja mies!


Nur wenn die Gefahr einer Überlastung des Netzes besteht, ist Kabel
Deutschland berechtigt, in den betroffenen Netzsegmenten den Verkehr zur Sicherung der
Servicequalität folgendermaßen zu priorisieren: 1.) Zeitkritische Anwendungen (z.
B.
Video-Streaming, Internet-/Videotelefonie, Online-Gaming) erhalten Vorrang vor allen
anderen Anwendungen, 2.) alle anderen Anwendungen (z.
B. Internetsurfen, Social Network)
haben immer Vorrang vor Filesharing-Anwendungen (z.
B. Peer-to-Peer, One-Click-Hoster
und Net-News). Dadurch kann sich in den betroffenen Netzsegmenten die Übertragungs-
geschwindigkeit zunächst für diese letztgenannten Anwendungen reduzieren. Lediglich
wenn hierdurch Engpässe nicht beseitigt werden können, ist eine Reduzierung der Über-
tragungsgeschwindigkeit für vorrangig transportierte Anwendungen, nur zuletzt auch für
zeitkritische Anwendungen möglich.
b.)
Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB
herunter, ist Kabel Deutschland berechtigt, die ihm zur Verfügung stehende Übertragungs-
geschwindigkeit ausschließlich für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben
Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen. Alle anderen Anwendungen (Internetsurfen,
Social Networks, E-Mails, Video-Streaming, Video-on-Demand, Chat etc.) sind davon zu
keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar

Willkommen in der Steinzeit!
Schade das KD hier der einzige Anbeiter mit guten Konditionen ist, ich warte erstmal ab.
Ein Bekannter hat zwar schon einen KD, dafür MUSS ein Servicetechniker in die Wohnung kommen, da man kein PW und Nutzernamen mehr hat.
Aber er meinte er hat zirka 90 Mbit, jedenfalls noch...die ganzen extras muss er natürlich erstmal kündigen.
Also da surfe ich doch erstmal weiter mit meiner schwachen 16.000er Leitung, als so viele Probleme mit KD zu bekommen.
Wobei man ja laut Angebot 6 Wochen "sonderkündigungsrecht" nach vertragsabschluss hat und bis zu 6 Monate werben die Grundgebühren erstattet.
Das hört sich sehr gut an!

Aber andere Anbieter sind auch nicht die besten.
Einmal meinte ein Alice Mitarbeiter zu mir am Telefon, weil ich nicht 100% der Leistung sondern nur 80% bekomme „da könne Sie doch froh sein so viel zu bekommen!“.
Die sind alle teilweise so schei*e frech.


@exxo
Ne, darum geht es nicht, für p2p bin ich zu alt, aber ich denke wir alle (besonders die Männer) gucken ab und zu mal ein Amateurfilmchen ;-)
Eins was im roten Youtube zu finden ist.

p.s. liegt es an mein Internet oder ist das Forum, besonders der server des keycaptcha sehr lahm? lädt teilweise 10 minuten.

exxo
2014-01-26, 10:46:12
Wieso braucht Mann für Porno Streams eine neue IP ?

Warum machst so einen Aufriss wegen der AGB wenn dich P2P nicht interessiert.

Streaming ist doch legal...

urpils
2014-01-26, 11:02:28
Gibt es da nicht ein Gesetz?
Leider heißt es ja "bis zu" da tricksen alle schon seit eh und je.
Oh hah, die AGBs sind ja mies!


Willkommen in der Steinzeit!
Schade das KD hier der einzige Anbeiter mit guten Konditionen ist, ich warte erstmal ab.
Ein Bekannter hat zwar schon einen KD, dafür MUSS ein Servicetechniker in die Wohnung kommen, da man kein PW und Nutzernamen mehr hat.
Aber er meinte er hat zirka 90 Mbit, jedenfalls noch...die ganzen extras muss er natürlich erstmal kündigen.
Also da surfe ich doch erstmal weiter mit meiner schwachen 16.000er Leitung, als so viele Probleme mit KD zu bekommen.
Wobei man ja laut Angebot 6 Wochen "sonderkündigungsrecht" nach vertragsabschluss hat und bis zu 6 Monate werben die Grundgebühren erstattet.
Das hört sich sehr gut an!

Aber andere Anbieter sind auch nicht die besten.
Einmal meinte ein Alice Mitarbeiter zu mir am Telefon, weil ich nicht 100% der Leistung sondern nur 80% bekomme „da könne Sie doch froh sein so viel zu bekommen!“.
Die sind alle teilweise so schei*e frech.


@exxo
Ne, darum geht es nicht, für p2p bin ich zu alt, aber ich denke wir alle (besonders die Männer) gucken ab und zu mal ein Amateurfilmchen ;-)
Eins was im roten Youtube zu finden ist.

p.s. liegt es an mein Internet oder ist das Forum, besonders der server des keycaptcha sehr lahm? lädt teilweise 10 minuten.

das meine ich jetzt nicht übertrieben: mit 16 Mbit bist du wahrscheinlich besser bedient, als mit der "Pseudo"-100Mbit-Leitung bei KD. Wie gesagt - ich bin kein Einzelfall, vielmehr ist es wohl Standard, dass die KD-Segmente massiv überlastet sind. Zwischen 15-23 Uhr nur 1-3 Mbit zu bekommen ist für mich gleichbedeutend mit nicht funktionierendem Internet. Wer kann denn regelmäßig sein Internet nur von 4 Uhr morgens bis 13 Uhr benutzen?

Ich habe auch meinen Anwalt gefragt - und mit dessen Hilfe werde ich eine außerordentliche fristlose Kündigung einreichen, allerdings muss ich dazu noch eine Frist abwarten, die ich denen gesetzt habe, damit das später vor Gericht alles auch Bestand hat.

Allerdings hatte ich bisher noch keine Drosselung von KD erlebt - allerdings würde das in der aktuellen Situation wohl auch kaum auffallen ;)

Gast
2014-01-26, 14:44:46
Für kipo solltest du besser Tor verwenden :O
1. Rufmord bzw. Verleumdung (§ 187 des StGB).
2. Aufforderung bzw. Anstiftung (§ 26 StGB) zu einer Straftat.
Was du hier abgibst ist eine bodenlose Frechheit!
Ich werde den Forenbetreiber morgen anschreiben, so eine Unterstellung ist einfach nicht mehr lustig.



@urpils
Danke für dein Hinweis.
Zumindest bei uns, wurden die Leitungen erst vor kurzem Ausgebaut.
Gute Frage ob sie überlastet sind, bei dem Angebot, vielleicht schon.