PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdige GPU Auslastung im Idle.


K-putt
2014-01-26, 06:12:32
Hey,

ich habe eben mitbekommen das ich eine sehr merkwürdige GPU Auslastung im Idle/Desktop Betrieb hab.

http://abload.de/img/unbenanntt8bnu.png
Der Takt bleibt bei 300mhz im Idle. Nur die Auslastung schwankt ziemlich oft und schnell.
Ich glaube nicht das dass normal ist. Oder es ist mir einfach nie aufgefallen. System ist erst vor 2 Tagen neu aufgesetzt wurden.

Hab's nun schon mit dem WHQL Treiber und dem neusten Beta Treiber probiert. Auch verschiedene MSI Afterburner Versionen haben das selbe angezeigt.

Jetzt grade springt die Auslastung von 0 auf 88% und wieder zurück. Und wie gesagt, Takt bleibt bei 300mhz.
In Spielen ist alles beim alten. GPU Auslastung bleibt konstant.

Weiß einer was da los ist?

mfg

Edit: Wie es aussieht ist/war Chrome der Übeltäter. Habe jetzt alle GPU Optionen ausgeschaltet und die Auslastung bleibt jetzt auf 0%. (edit: Oder auch nicht...)
Ich frage mich trotzdem warum es so rum gesprungen ist mit den aktivierten GPU Optionen.

Würde aber schon gerne die GPU Beschleunigung nutzen da der Seitenaufbau wesentlich schneller mit der GPU von statten geht.

Gast
2014-01-26, 11:12:29
wenn chrome für die last verantwortlich ist und du die funktion nutzen möchtest...naja... schalte es halt wieder an?

umsonst ist es nicht...

exxo
2014-01-26, 14:36:45
Schau mal nach ob ein Ordner namens C:/Temporary bei Dir vorhanden ist.

Vielleicht hast Du dir einen Miner-Trojaner eingfangen..

K-putt
2014-01-26, 20:39:20
wenn chrome für die last verantwortlich ist und du die funktion nutzen möchtest...naja... schalte es halt wieder an?

umsonst ist es nicht...

Naja, das ding ist das dass nicht normal aussieht. Und es ist mir eben vorher nie aufgefallen.

Schau mal nach ob ein Ordner namens C:/Temporary bei Dir vorhanden ist.

Vielleicht hast Du dir einen Miner-Trojaner eingfangen..

Nope. PC ist sauber.

xxMuahdibxx
2014-01-27, 04:42:22
Schau mal nach ob ein Ordner namens C:/Temporary bei Dir vorhanden ist.

Vielleicht hast Du dir einen Miner-Trojaner eingfangen..

Der würde sicher aber gleich versuchen maximalen Takt anzulegen ...

Wenn Chrome dafür verantwortlich ist ... sollte der TE mal drüber nachdenken das Grafikkarten auch Webseiten beschleunigen können . HTML5 wäre da ein Stichwort für oder eingebettete Videos die ja auch von Grafikkarten beschleunigt werden oder nachgebessert .