PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten mit OS in anderen PC einbauen


Gast
2014-01-26, 12:07:25
Kann man (Windows 7 64) Festplatten mit dem OS aus einem PC in einen anderen (anderes Mainboard, CPU, Grafikkarte) einbauen?

Mr.Magic
2014-01-26, 12:21:43
Das sollte normalerweise funktionieren. Habe es selbst aber nur einmal gemacht, und Windows "hing" ewig, bis es anfing die neue Hardware zu erkennen.

Gast
2014-01-26, 12:21:47
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=350499

Sofern man das beachtet, sollte das kein größeres Problem sein. Eventuell den Treiber für den Netzwerkzugang auf einem Datenträger bereithalten, falls dieser nicht in Windows dabei ist.

Ansonsten könnte noch Windows eine neue Verifizierung der Lizenz verlangen, da sich die HW stark geändert hat.

Silent3sniper
2014-01-26, 12:22:16
Windows wirst du neu aktivieren müssen, falls die Hardware zu unterschiedlich ist wird es HAL Probleme geben. Das lässt sich ebenfalls fixen, aber in dem Fall ist mir keine Freeware-Variante bekannt.

Mit Macrium Reflect Pro und Server lässt sich aber bei Windows Versionen ab Vista der HAL rebuilden, das Feature heißt dort Redeploy. (möglich in Win PE v3 bis v5 Umgebung)

Linux vergibt einem meist mehr als Windows, da muss man sich (fast) keine Sorgen machen.

Mischler
2014-01-26, 19:34:46
Ich bin mit Windows 7 auch schon von einem AMD-System in ein Intel-System umgezogen und selbst das war kein Problem.