PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS - 3DC Hearthstone Turnier - Ergebnisse


Iceman346
2014-01-26, 13:23:27
Das ist der Thread wo ich die Paarungen nochmal separat aufführen werde und ihr Ergebnisse melden könnt.

Der Turnierplan ist hier:
http://challonge.com/9dj4oi1i

Beendete Paarungen:

Spieler 1|Spieler 2|Ergebnis
Thoro|Lurelein|3:0
Iceman346|PH4Real|3:1
Yoda-III|Aphexz|0:3
UFOBASE|kiX|0:3
Aphexz|kiX|3:2
UFOBASE|Lurelein|1:3
BattleRoyale|Thoro|3:2
BattleRoyale|Iceman346|1:3
Iceman346|Aphexz|3:0
PH4Real|Thoro|1:3
Yoda-III|Lurelein|3:1
kiX|Thoro|1:3
BattleRoyale|Yoda-III|2:3
Yoda-III|Thoro|0:3
Aphexz|Thoro|3:1
Iceman346|Aphexz|3:1

Finale Platzierungen:
1. Iceman346
2. Aphexz
3. Thoro
4. Yoda-III
5. BattleRoyale
5. kiX
7. Lurelein
7. PH4Real
9. UFOBASE

Iceman346
2014-01-26, 23:26:24
So, PH4Real und ich haben uns 3:1 getrennt. War aber mehr Glück als alles andere, haben danach noch ein paar Spiele gemacht und das hätte auch genauso gut anders herum ausgehen können.

Aphexz
2014-01-27, 21:54:36
Yoda-III - Aphexz 0:3

Hat Spaß gemacht, ich habe ziemlich gut gezogen, sonst wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen.

LG Christian

UFOBASE
2014-01-27, 22:05:21
@kiX

Bin diese Woche im Spätdienst, bis auf Freitag.
Entweder wir machen unser Spiel nach 22.00 oder warten bis Freitag oder Samstag.

Gruß UFO

Iceman346
2014-01-31, 11:20:07
Um das nochmal in Erinnerung zu rufen. Wie siehts bei den restlichen beiden Paarungen aus, habt ihr da schon Termine gefunden?

Wäre schade wenn das Turnier untergeht :/

Thoro
2014-01-31, 11:40:56
Soeben fertig gespielt 3:0 für mich gegen Lurelein. Denkbar knappestes Spiel im Jäger-Mirror zum Abschluss als ich mit 1 Health und viel Glück gewonnen hab :D

Iceman346
2014-01-31, 11:49:39
Sehr gut, ist eingetragen. Damit kannst du dich mit BattleRoyale absprechen ;)

kiX
2014-01-31, 21:59:07
UFOBASE vs kiX

0 : 3


Wobei das erste Match 0hp : 2hp ausging... wäre eine andere Karte gekommen, hätte ich verloren und die Spiele danach wohl auch.
Gerade nochmal Glück gehabt, vielen Dank an UFO, auch für die freundliche Unterhaltung währenddessen! :)

Iceman346
2014-01-31, 22:12:31
Alles, klar, Turnierplan ist aktualisiert und weitere nun aktuelle Paarungen sind eingetragen.

kiX
2014-02-02, 17:17:16
Aphexz vs. kiX

3 : 2



Mein bestes Deck, bei dem ich dachte, dass das gut durchgeht, hat komplett gefailed, das zweite dagegen hat sich gut geschlagen. Leider kam das spielentscheidende Legendary genau eine Runde zuspät... :freak:
Gut gespielt Aphexz, hat Spaß gemacht! :)

Lurelein
2014-02-03, 12:20:17
UFO hast ne PN.

Lurelein
2014-02-04, 22:12:44
Schöne Runde mit UFO gemacht!

Ich habe 3:1 gewonnen.

Er hat mit seinem Druiden mein Hunter Deck geschlagen und dann konnte ich ein Triple mit meinem Mage machen. Waren gute Spiele :)

Iceman346
2014-02-05, 07:53:59
Eingetragen und neue Paarung für dich mit Yoda-III ist freigegeben.

BattleRoyale und Thoro: Denkt bitte daran, dass ich Freitag abend/Samstag morgen losen werde falls bis dahin kein Ergebnis eingegangen ist.

Thoro
2014-02-05, 10:06:29
Not to worry, wir spielen heute Abend.

BattleRoyale
2014-02-05, 10:51:17
Not to worry, wir spielen heute Abend.

ICH WERDE EUCH VERNICHTEN......:freak: naja vielleicht ^^

Thoro
2014-02-05, 13:38:15
ICH WERDE EUCH VERNICHTEN......:freak: naja vielleicht ^^

Trifling gnome, your arrogance will be your undoing! :)

BattleRoyale
2014-02-05, 20:35:42
Thoro vs. BattleRoyale 2:3

hunter v hunter 0:1
priest v hunter 0:2
warrior v hunter 1:2
warrior v pala 2:2
warrior v warrior 2:3

sehr knapp und echt super games!

Iceman346
2014-02-05, 20:45:22
Ergebnis und die neuen Paarungen sind eingetragen.

@BattleRoyale: Ich hab dich mal geaddet.

Iceman346
2014-02-05, 22:23:01
So, BattleRoyale und ich haben grade noch gespielt. Nach einem denkbar knappen Spiel Schurke gegen Jäger welches BattleRoyale für sich entscheiden konnte musste mein Druide es retten, was er dann auch die nächsten 3 Spiele getan hat ;)

BattleRoyale
2014-02-05, 22:26:04
So, BattleRoyale und ich haben grade noch gespielt. Nach einem denkbar knappen Spiel Schurke gegen Jäger welches BattleRoyale für sich entscheiden konnte musste mein Druide es retten, was er dann auch die nächsten 3 Spiele getan hat ;)


grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr druide..... :freak:

Thoro
2014-02-05, 22:28:44
Thoro vs. BattleRoyale 2:3

hunter v hunter 0:1
priest v hunter 0:2
warrior v hunter 1:2
warrior v pala 2:2
warrior v warrior 2:3

sehr knapp und echt super games!

Ja, waren echt feine Games, ziemlich alle (außer mein Priester^^) an des Messer´s Schneide, so mag ich das :)

PH4Real
2014-02-06, 21:46:33
Ihh Priester :tongue:

3:1 gegen Thoro verloren ;)

Thoro
2014-02-06, 21:51:25
Ihh Priester :tongue:

3:1 gegen Thoro verloren ;)

Control gegen Ultra-Control und dann an der Fatigue gestorben, waren definitiv meine längsten Games :) Danke, hat super Spaß gemacht!

Iceman346
2014-02-07, 08:42:12
Die letzten Tage kamen die Ergebnisse ja Schlag auf Schlag, sehr gut :D

Ich werde mal etwas herum experimentieren und schauen ob ich das Finale aufnehme und auf Youtube stelle. Weiß nicht obs irgendwen interessiert, aber vielleicht will es sich ja wer anschauen.

Muss nur noch eine passende (und möglichst kostenlose) Software finden, hab da natürlich schon ein paar Sachen ergoogelt, aber falls wer nen absoluten Tipp hat dann immer raus damit ;)

-Saphrex-
2014-02-07, 10:15:45
Evtl OBS zum recorden benutzen?
Das Finale würde mich auch interessieren ;)

Thoro
2014-02-07, 10:54:40
Gibt´s Fraps noch? Damit hab ich damals (ist aber auch schon 3 oder 4 Jahre her) meine WoW-Vids recorded und das ging ganz gut.

Iceman346
2014-02-07, 11:39:16
Jo, Fraps gibts noch und habe ich auch installiert, aber in der kostenlosen Version ist die Länge der Videos auf 30 Sekunden beschränkt und das ist etwas kurz ;)

Ich bräuchte eine kostenlose Software welche am besten den Spielsound mit aufnimmt und keine Längenbeschränkung hat. Wasserzeichen oder sowas wär ok solang es nicht zu aufdringlich ist und das Bild verdeckt.

Ausprobiert hab ich bisher ezvid, das kann Videos anscheinend nur auf Youtube einstellen und nimmt den Spielesound nicht auf. Hab noch nen paar andere Programme die ich testen wollte, mal schauen ob ich am Wochenende was brauchbares finde.

Lurelein
2014-02-07, 12:28:24
Jo, Fraps gibts noch und habe ich auch installiert, aber in der kostenlosen Version ist die Länge der Videos auf 30 Sekunden beschränkt und das ist etwas kurz ;)

Ich bräuchte eine kostenlose Software welche am besten den Spielsound mit aufnimmt und keine Längenbeschränkung hat. Wasserzeichen oder sowas wär ok solang es nicht zu aufdringlich ist und das Bild verdeckt.

Ausprobiert hab ich bisher ezvid, das kann Videos anscheinend nur auf Youtube einstellen und nimmt den Spielesound nicht auf. Hab noch nen paar andere Programme die ich testen wollte, mal schauen ob ich am Wochenende was brauchbares finde.

Dxtory: http://exkode.com/dxtory-features-en.html

Aphexz
2014-02-07, 12:55:07
Jo, Fraps gibts noch und habe ich auch installiert, aber in der kostenlosen Version ist die Länge der Videos auf 30 Sekunden beschränkt und das ist etwas kurz ;)

Ich bräuchte eine kostenlose Software welche am besten den Spielsound mit aufnimmt und keine Längenbeschränkung hat. Wasserzeichen oder sowas wär ok solang es nicht zu aufdringlich ist und das Bild verdeckt.

Ausprobiert hab ich bisher ezvid, das kann Videos anscheinend nur auf Youtube einstellen und nimmt den Spielesound nicht auf. Hab noch nen paar andere Programme die ich testen wollte, mal schauen ob ich am Wochenende was brauchbares finde.

Falls wir uns im Finale wiedersehen könnt ich das Match mit nVidias Shadowplay aufzeichnen. :-)

Iceman346
2014-02-07, 13:06:06
Dxtory: http://exkode.com/dxtory-features-en.html

Jo, das hab ich schon auf der Liste, wobei die auch ne Kaufversion anbieten, ka was die kostenlose Variante für Einschränkungen hat.

Falls wir uns im Finale wiedersehen könnt ich das Match mit nVidias Shadowplay aufzeichnen. :-)

Ein Video aus beiden Perspektiven wäre natürlich nett, dann könnte man hinterher schauen was der Gegner mit seiner Hand hätte besser machen können ;)

Iceman346
2014-02-07, 15:01:40
Mmh, Dxtory nimmt bei mir keinen Spielesound auf. Action! (http://www.mirillis.com/en/products/action.html) tuts aber und das Wasserzeichen bei der Trialversion ist auch kleiner. Ich denke das sollte für das Finale reichen.

Allerdings sind 4 Minuten in 30fps bereits fast 2GB :ugly:

Yoda-III
2014-02-09, 11:44:29
Yoda-III vs. Lurelein - 3:1

War teilweise verdammt knapp und sehr lustig

radi
2014-02-09, 12:18:14
OBS - http://obsproject.com/

man muss nicht streamen und kann auch aufnehmen. freeware ohne wasserzeichen.

-Saphrex-
2014-02-09, 13:21:51
OBS hab ich bereits erwähnt, wurde ignoriert ;)

Iceman346
2014-02-09, 13:29:31
Ich werds mir mal ansehen.

@Saphrex: Mit dem Kürzel OBS konnte ich nichts anfangen und ich hatte dann vergessen nach nem Link zu fragen.

Poekel
2014-02-09, 13:45:43
Mmh, Dxtory nimmt bei mir keinen Spielesound auf. Action! (http://www.mirillis.com/en/products/action.html) tuts aber und das Wasserzeichen bei der Trialversion ist auch kleiner. Ich denke das sollte für das Finale reichen.

Ich verwende den BB Express Recorder:
http://www.bbsoftware.co.uk/BBFlashBack_FreePlayer.aspx

Vorteile sind, dass in der freien Version schon recht viele Funktionen dabei sind, Soundaufnahme, Dualmonitor, kein Wasserzeichen.

Nachteil ist, dass er im eigenen Format abspeichert, in der freien Version nur in Flash und Avi konvertiert werden kann, man für Avi die entsprechenden Codecs benötigt und da dann je nach Codec Videogröße und Konvertierungszeit nicht unbedingt klein sind bei höherer Qualität. Hab aber nen paar Umsonst-Sachen ausprobiert und von denen war das das Out of the Box am besten zu bedienende.

Iceman346
2014-02-12, 09:53:17
kiX und Thoro: Denkt bitte daran euer Spiel bis morgen zu absolvieren!

Thoro
2014-02-12, 21:48:35
kiX und Thoro: Denkt bitte daran euer Spiel bis morgen zu absolvieren!

Dürften wir auf Grund der aktuellen battle.net-Probleme um einen weiteren Tag Zeit bitten? Ich komm jedenfalls seit 3 Stunden nicht in HS rein; weiß jetzt nicht wie es kiX geht, aber es schaut nicht besonders danach aus, als ob das heute noch was wird.

Iceman346
2014-02-12, 21:51:35
Also bei mir läufts ;)

Aber von mir aus können wir das bis zum Termin des anderen Spiels erweitern, also auch bis zum 16.

kiX
2014-02-12, 22:00:34
Also bei mir läufts ;)

Aber von mir aus können wir das bis zum Termin des anderen Spiels erweitern, also auch bis zum 16.
Das wäre mir sehr lieb. Einerseits hab ich die letzte Zeit immer wieder Login-Probs, andererseits stresst Arbeit gerade sehr.
Wenn sich also niemand auf den Schlips getreten fühlt: gern!

Thoro
2014-02-14, 19:54:00
So, wir haben´s jetzt auch geschafft, danke für den Aufschub. Ergebnis: 3:1 für mich inkl. dem ersten Sieg gegen ein Murloc-Deck überhaupt - dürfte pretty lucky gewesen sein :)

Iceman346
2014-02-17, 07:55:02
Yoda hat per PN um Aufschub gebeten, ich hab das mal bis zum 18. verlängert. Dann werde ich aber definitiv losen.

Yoda-III
2014-02-17, 21:11:53
Haben grad gespielt

BattleRoyale : Yoda-III - 2:3

Tolle Spiele die immer hin und her gingen. Hab sogar 2 neue Karten kennengelernt.

Der Scharfseher von Thrallmar mit 13/11 in Runde 5 war auch extrem lustig.

Iceman346
2014-02-17, 21:22:57
Ok, du müsstest damit gegen Thoro spielen.

Iceman346
2014-02-24, 10:16:31
Wie sieht das bei euch aus? Kommt da heute noch ein Ergebnis?

Mehr Aufschub würde ich sehr ungern gewähren, es ist jetzt immer nur ein Spiel aktiv, da alle anderen Paarungen beendet wurden und eine Woche sollte mehr als genug Zeit sein um einmal ne Stunde freizuräumen in welchem man das Spiel erledigt. Es wäre schön wenn die restlichen Spiele etwas zeitnäher erledigt werden könnten, damit das Turnier abgeschlossen ist.

Thoro
2014-02-24, 16:39:31
Wie sieht das bei euch aus? Kommt da heute noch ein Ergebnis?

Mehr Aufschub würde ich sehr ungern gewähren, es ist jetzt immer nur ein Spiel aktiv, da alle anderen Paarungen beendet wurden und eine Woche sollte mehr als genug Zeit sein um einmal ne Stunde freizuräumen in welchem man das Spiel erledigt. Es wäre schön wenn die restlichen Spiele etwas zeitnäher erledigt werden könnten, damit das Turnier abgeschlossen ist.

Ich bin on und wir spielen sobald Yoda da ist. Sorry für die langen Zeiträume, ich war sehr eingeteilt die letzten Wochen.

Yoda-III
2014-02-24, 20:59:39
bin online.

Thoro
2014-02-25, 20:28:37
Jo, wir haben´s nun geschafft, hatten beide ein wenig viel Stress die Tage. 3:0 für mich, wobei der Pala von Yoda schon mehr als knapp war tbh :) Danke für die Games!

Iceman346
2014-02-26, 07:41:19
Ok, damit besteht das zweite Halbfinale aus Aphexz und dir.

Aphexz
2014-03-02, 13:11:44
Ok, damit besteht das zweite Halbfinale aus Aphexz und dir.

Thoro und ich haben gerade unsere Spiele gemacht.

Thoro : Aphexz 1:3

Mein Pirates-Roque Deck war zu schwach gegen Thoros Hunter. Mein Warlock hat dann den Spies umgedreht. Hätte gegen Thoros Priest allerdings auch locker verlieren können, wenn kein Hellfire durchs tappen gekommen wäre.

Waren super Spiele, ging vor allem in die Länge. Gerne mal wieder.

LG Christian

Iceman346
2014-03-02, 14:35:27
So, das Finale haben wir direkt angehängt. Nachdem ich im ersten Spiel mit meinem komischen Schurkendeck gegen Aphexz Watcher Druid nicht gut aussah konnte mein Schamanendeck dann 3 Siege in Folge einfahren :)

Videos haben wir beide aufgenommen. Ich lade meine Perspektive grade auf Youtube hoch, da ich nur 1 MBit Upload hab wird das aber noch ein paar Stündchen dauern.

Thoro
2014-03-02, 22:25:23
Gratuliere - bin schon gespannt auf die Vids; alle Runden waren absolut lustig und fein, mir hat´s Spaß gemacht :)

Iceman346
2014-03-02, 22:35:39
So, was lange braucht wird auch irgendwann fertig. Meine Sicht des Finales ist hochgeladen. Dauert das bei Youtube etwas bis höhere Qualitäten zur Verfügung stehen? Bisher gibts nur 360p und das ist deutlich schlechter als die Grundversion die ich hochgeladen hab. Nen Thumbnail kann ich auch noch nicht auswählen. Hab das das erste Mal gemacht, bin Noob ;)

Tc4w9A8DJKg

Edit: Ah, wer sagts denn, mittlerweile gehen 720p und Thumbnail. Nicht die beste Qualität, aber anschaubar.

Aphexz
2014-03-05, 19:19:32
Turnier hat Spaß gemacht, beim nächsten mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei, aber wahrscheinlich mit anderen Klassen (@ice: du hast mich mit dem Shaman angesteckt :-))

Habe mir gestern Abend auch mal die Finalspiele aus beiden Perspektiven zusammengeschnitten. Könnt ihr euch unter folgendem Link anschauen:

http://youtu.be/zpS17GeUJIc

Iceman346
2014-03-05, 19:40:52
Das Video steht auf Privat ;)

Was ein weiteres Turnier angeht: Darüber hab ich schon nachgedacht, hab ein paar Überlegungen was Klassenauswahl angeht gemacht, fände eine der folgenden Möglichkeiten interessant:
- Jeder Teilnehmer der bereits im vorherigen Turnier dabei war darf nur eine der damals gewählten Klassen beibehalten. Dadurch kommt etwas Abwechslung rein was die Decks angeht.
oder
- Wir lassen die 3 zu spielenden Klassen hier im Forum voten, jeder baut dann Decks mit den Klassen und dann läuft das Turnier normal ab.

Aphexz
2014-03-05, 19:58:59
Das Video steht auf Privat ;)

Was ein weiteres Turnier angeht: Darüber hab ich schon nachgedacht, hab ein paar Überlegungen was Klassenauswahl angeht gemacht, fände eine der folgenden Möglichkeiten interessant:
- Jeder Teilnehmer der bereits im vorherigen Turnier dabei war darf nur eine der damals gewählten Klassen beibehalten. Dadurch kommt etwas Abwechslung rein was die Decks angeht.
oder
- Wir lassen die 3 zu spielenden Klassen hier im Forum voten, jeder baut dann Decks mit den Klassen und dann läuft das Turnier normal ab.

Jetzt dürfte es gehen :-)

Wegen dem Turnier, die 2. Möglichkeit find ich spannend, dass wäre jedoch für Leute blöd, die von einer Klasse kaum gute Karten haben. Würde sie dann schon sehr einschränken.

LG Christian

Iceman346
2014-03-05, 21:02:07
BTW, was ich dir noch als Tipps schreiben wollte: Du hast in meinen Augen ein paar Spielfehler gemacht, der eklatanteste wahr wohl im zweiten Spiel als du in Runde 3 den Druid of the Claw per Innervate rausspielst aber mein Spelldamage Totem stehen lässt. Klar hatte ich vorher schon meinen ersten Lightning Bolt gezogen, aber gegen einen Schami lässt man keine Totems stehen, schon garnicht so früh im Spiel wo Herodamage noch recht egal ist.

Kurz darauf spielst du ein Wrath auf mein Fire Elemental anstatt es mit Heropower zu töten. Kann man imo drüber streiten, zwar ziehst du ne Karte nach, aber eventuell hättest du den Wrath später noch besser nutzen können, hätte zum Beispiel einen meiner Tauntwölfe oder das nervige Mana Tide Totem entfernt. Auch die Entscheidung später mit dem nachgezogenen Wrath mein Unbound zu töten anstatt das Mana Tide zu töten war imo falsch. Card Draw muss so schnell wie möglich unterbunden werden.
Dadurch das mein Mana Tide dann mehrere Runden im Spiel ist in Verbindung mit den 2 Nourish hab ich dann einen so massiven Kartenvorteil das da für dich einfach nichts mehr zu gewinnen ist.

Außerdem greifst du in mehreren der Spiele ohne Notwendigkeit Kreaturen von mir an was mir teilweise die Möglichkeit gibt "positiv" zu traden. In deinem Video gegen 26 Minuten gibt es z.B. keinen Grund für dich dein 2/1 in meinen 2/3 rennen zu lassen. Dein 4/1 wäre in der nächsten Runde trotzdem gestorben und der 2/1 ist auch noch weg. Wird in dem Fall sofort bestraft da ich dadurch Pagle legen kann ohne das du ihn totkriegst.