PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersprechen auf Leitung, welche VDSL Geschw. kann ich erwarten?


minos5000
2014-01-27, 09:22:25
Hi,

bei mir in der Wohnung hab ich seit Jahren DSL 16k. Nachdem inzwischen aber auch praktisch alle Nachbarn im Haus DSL haben herrscht auf der Leitung so viel übersprechen, dass die Leitung nur noch 9k hergibt. Hatte schon einen Techniker da, im Keller liegen bei mir 17k an, das geht alles auf dem Weg vom Verteiler unten zu mir in die Wohnung verloren.
Hab vor einiger Zeit schon mal einen Thread hier gestartet wegen der Möglichkeit eine neue Leitung ziehen zu lassen, aber die ist (total dämlich) in die Wand gemauert und das wäre eine Riesenaktion diese zu wechseln.

Daher dacht ich daran VDSL zu bestellen, wollte aber vorher fragen ob es möglich ist zu sagen, was mich da etwa an Geschwindigkeit erwartet? Sprich wenn ich mir VDSL 50 hole (was theoretisch verfügbar ist), kann man dann sagen, ob bei mir wegen des Übersprechens 10, 20 oder 30MBit ankommen werden?

Skinner
2014-01-27, 10:45:38
Wäre Kabel keine Alternative? Unitymedia z.b. Weiß nur leider nicht wo du wohnst :)

minos5000
2014-01-27, 19:52:15
Leider nein, die Antennenkabel im Haus sind so marode, dass nicht mal Kabelfernsehen geht.

KinGGoliAth
2014-01-28, 01:53:39
ohne neue kabel kann man da nix machen.
und die kabelstrecke zu deiner dose überbrücken indem du den router einfach direkt in den keller an die übergabestelle baust wird in einem mehrfamilienhaus auch nicht gehen.