PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700np läßt das Bild verschwimmen - NT zu schwach?


Byteschlumpf
2003-02-14, 13:55:19
Hallo Leute,

vorhin mußte ich feststellen, dass bei meiner Sapphire9700 unvermittelt das Bild völlig unscharf wird, verschwimmt und es große wabernde Wellenbewegungen gibt!
Die Karte habe ich auf den Tag genau drei Wochen.

Gestern ist mir das standart 300WattNetzteil meines vollgestopften BigTowers nach solchen Bildfehlern draufgegangen.


Der PC ist zuvor knappe 3Wochen ohne auszuschalten durchgelaufen - fehlerfrei.


Das 300Watt Seasonic NT, das ich jetzt drin habe, kommt entweder mit der zusätzlichen 9700np nicht zurecht, oder die Graka weist einen schweren Defekt auf.


Hat jemand derartiges bei seiner 9x00/Pro auch schon beobachtet?

Welches besonders hochwertige NT würdet Ihr mir empfehlen, falls das Seasonic zu schwach sein sollte und somit die 9700 ok wäre?



Gruß,
Byteschlumpf

Unregistered
2003-02-14, 15:22:48
Netzteil zu schwach glaube ich nicht.
Ich habe selbst nur ein 330 Watt Netzteil und habe folgende Komponenten verbaut: Athlon 1000 Mhz, Radeon 9700Pro, 5 Festplatten, 2 CD-Laufwerke. Die maximale Auslastung erreichst du nur beim bootup und ich habe mit meinem System eine maximale Auslastung von 240 Watt.

Byteschlumpf
2003-02-14, 16:05:38
Dann dürfte der Defekt tatsächlich an der 9700 bei mir liegen!

Ein Defekt in der analogen Endstufe des VGA-Ausgangs könnte ein möglicher Fehler sein - dann dürfte er aber nicht über den DVI auftreten, was ich noch überprüfen muß, wenn es wieder passiert.


Es war zumindest so, als wenn man seine Brille abnimmt und alles vor einem verschwimmt, anschließend hat das Bild zu Wabern angefangen.



Byteschlumpf