PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verpackung/Spedition - Frage zum Versenden von Big-Tower Gehäuse (~20 kg)


Stanger
2014-01-27, 15:16:59
Hallo,
wie im Titel ersichtlich werde ich in Kürze meinen Big-Tower (ca. 20 kg) inkl. großem Passivradiator verkaufen/versenden.
Nun meine Frage kennt jemand eine Spedition oder Versender in München der mir so ein Monstrum von Zuhause abholt ?
Des weiteren bräuchte ich noch eine entsprechend große Verpackung und Luftpolster Folie o.ä. (Größe 68x30x56 höhe/breite/tiefe) -> kennt jemand eine Bezugsquelle?
Vielen lieben Dank

mfg
Stanger

Andi_669
2014-01-27, 15:24:08
also ich habe mal einen Silverstone SST-TJ07 mit Hermes versendet, kam problemlos an.

die Verpackung habe ich mir aus einer LCD TV Verpackung geschnitten u. mit Heißkleber zusammengebastelt. u. mit Styroporplatten gepolstert.

Air Force One
2014-01-27, 16:36:38
Große und andere Kartons bekommst du i.d.R problemlos bei ToysRus.

Als schutz würde ich einfach sehr viel Zeitungspapier nehmen.
Oder Klorollen oder so.

Nicht der beste schutz aber ganz brauchbar.

Dr.Doom
2014-01-27, 16:48:24
Bei ALDI (Süd) gibt's gerade Umzugskartons. Evtl. ist da ein passendes Format dabei.

Eco
2014-01-27, 16:55:27
Zwei Umzugskartons zusammenschneiden/-tapen.

Stanger
2014-01-27, 16:58:20
Hallo,
Verpackung ala Eigenbau wollte ich eigentlich umgehen, allerdings scheint das unumgänglich.
Bzgl. Aldi - der nächste ist 5 km weg und ich hab nicht wirklich vor ´ne Verpackung in den öffentlichen Verkehrsmitteln rumzuschleppen - aber thx für den Hinweis.

mfg
Stanger

Wiggo
2014-01-27, 17:33:14
Such mal im Internet nach Verpackungsversendern - oder in der eBucht. Da gibt es eigentliche alle möglichen und unmöglichen Größen

Plutos
2014-01-27, 17:59:09
Abholung zu Hause bieten die normalen Paketdienstleister wie DHL etc. eigentlich alle an, also dafür braucht's keine extra Spedition.

Stanger
2014-01-27, 18:03:17
(~20 kg)
Abholung zu Hause bieten die normalen Paketdienstleister wie DHL etc. eigentlich alle an, also dafür braucht's keine extra Spedition.
Jo, Danke hab grad bei Hermes gesehn dass die Abholen.
Such mal im Internet nach Verpackungsversendern
Jo bin ich grad am suchen -> der erste wollte gleichmal 50 Euro oO

Stanger

XtraLarge
2014-01-27, 22:33:59
Jo, Danke hab grad bei Hermes gesehn dass die Abholen.

Jo bin ich grad am suchen -> der erste wollte gleichmal 50 Euro oO

Stanger

Also das Abholen kostet dich bei DHL ganze drei Granaten Aufschlag... Sollte machbar sein :wink:

Stanger
2014-01-28, 14:39:51
der erste wollte gleichmal 50 Euro oO

Bezog sich auf den Preis für die Leerverpackung :-)

Stanger