PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfache Software zum administrieren einer Site


Oberloser
2014-01-27, 17:27:12
Männers, eine Frage an die Exberden.....:wink:

Ich arbeite ehrenamtlich in diesem Schwimmbad (http://badewelt-neukirchen.de/) und möchte dessen Internet-Site - vor allem die "Aktuelles"-Rubrik hin und wieder aktualisieren.

Das Problem dabei ist, dass ich von HTML so gut wie keine Ahnung habe. Bislang habe ich mit der Freeware Super Html 8.5.6 nach dem Trialanderror-Prinzip noch alles hin bekommen, allerdings will das Programm neuerdings nicht mehr auf meinem WIN7 64 System starten. Es wird mir zwar im Taskmanager angezeigt, erscheint aber nach einer gefühlten Ewigkeit nur als leerer Rahmen auf dem Desktop und man kann nicht mehr damit arbeiten.

Ich würde mir gerne ein bezahlbares Programm zulegen, mittels dem ich im WYSIWYG-Mode solche Detailmodifikationen unfallfrei vornehmen kann. Ein FTP-Client braucht nicht integriert sein, dazu benutze ich Filezilla, mit dem ich prima zurecht komme.

Wär`schön, wenn ihr ein paar Tips hättet..... Voraussetzung, wie gesagt, einfache Handhabung und Anfängergeeignet...... Danke!

nalye
2014-01-27, 20:12:25
Ein Freund von mir nutzt Kompozer (http://kompozer.net/) und kommt damit recht gut aus.

Matrix316
2014-01-27, 21:07:04
Microsoft Expression Web ist IMO einer der besten reinen HTML WYSIWYG Editor überhaupt. http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Expression-Web_21853363.html

Und sogar umsonst.

Oberloser
2014-01-28, 08:46:45
Microsoft Expression Web ist IMO einer der besten reinen HTML WYSIWYG Editor überhaupt. http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Expression-Web_21853363.html

Aber wohl nur in englischer Sprache zu bekommen und das verkompliziert die Sache für mich um einiges........

Ein Freund von mir nutzt Kompozer (http://kompozer.net/) und kommt damit recht gut aus.

Den deutschen Kompozer (http://kompozer-web.de/) habe ich mir Gestern auch schon angesehen, wenn er tatsächlich ohne HTML Tags auskommt, wäre das toll. Mit WYSIWYG habe ich bislang keine guten Erfahrungen, die Website wird bei mir am PC so angezeigt, wie ich es haben möchte, tatsächlich sind dann aber nach dem Hochladen plötzlich grafische Elemente verschwunden.