PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meiner Internetverbindung


Hatstick
2014-01-27, 19:32:04
Hiho! :smile:

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung...

Mein PC steht in der Sig und ist mit einem LAN Kabel an einem Speedport W700V angeschlossen.
Dieselben Probleme habe ich auch mit meinem HTPC (i5 750, 8GB RAM, 120GB SSD und Asus E210 Grafikkarte) über WLAN.
Als WLAN Stick nutze ich den TP-LINK N150 Stick. OS auf beiden PCs ist Win7 Pro 64bit.

Und vorab, ich habe so gut wie keine Ahnung bzgl. Netzwerkeinrichtung! :wink:

Es ist so, das der IE und Chrome einfach keine Verbindung zu diversen Seiten herstellen kann.
Manchmal läuft alles einwandfrei, meistens jedoch dauert es zwei, drei Seiten und auf einmal komme ich nicht mehr auf die Seite.
Unten rechts steht immer "Netzwerk Internetzugriff".
Bei Battlefield z.B. habe ich aber auch schon Stunden am Stück gezockt und dort gab und gibt es nie Probleme!

Das ist auch so nach einer Neuinstallation. Im ersten Moment werden die Win Updates gesaugt, im anderen Moment passiert nichts mehr und ich kann neustarten.
Das geht dann zig Stunden so und irgendwann habe ich die Updates gezogen. Verstehe nicht, woran das liegen kann.

Reset am Router habe ich schon durchgeführt und auch auf der Telekom Homepage den Router automatisch konfigurieren lassen, nach Eingabe meiner Zugangsdaten.
Dann geht es gefühlt eine Zeitlang besser und dann fängt es wieder an. Hier eben genauso dasselbe. Vor 5min. kam ich noch hier drauf, im nächsten Moment lädt der Explorer/Chrome und die Seite ist nicht verfügbar.

Splitter und Kabel vom Splitter zum Router sind getauscht. Keine Änderung.
Der Router ist schon sehr alt, vielleicht liegt es daran. Habe da leider kaum Ahnung und war froh, das ich überhaupt meine PCs einrichten konnte, das es klappt. :rolleyes:

Wäre klasse, wenn vielleicht jemand von euch hier einen Tip hätte, wo ich ansetzen könnte.


Danke schon mal,

Hatstick

LivingAudio
2014-01-27, 21:01:54
Ein ähniches Problem kenne ich mit dem Speedport:

Bei einem Bekannten war das Problem die anderen WLANS im Mehrfamilienhaus. Im Speedport gibt es eine Option welche das Wechseln der WLAN-Kanäle automatisiert. Dies geschah so häufig bis sich das Ding aufhängte.

Das zu deaktivieren wäre mein erster Tipp.

Parallel bzw. stattdessen könnten die Probleme auch am PC gelegen haben:
auf der alten Kiste wurden 4 (!) Programme installiert welche sich via WLAN einwählen wollten. Diese haben sich gegenseitig gestört und den Speedport abstürzen lassen.

Ebenfalls parallel gab es einen blöden Virenscanner, Firewall Dingen von der Telekom das hat auch genervt - vielleicht wars auch das??? :freak:

Sollte das nix bringen den Router zertrümmern und nen Neuen kaufen :weg:

Gastello
2014-01-27, 21:41:29
W700V mit Firmware 3.33.000
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-2000178/theme-2001628/theme-6512161
ist die letzte zu dem Modell

Hatstick
2014-01-27, 22:05:08
Ich bin da echt ein absoluter Noob, wie komme ich genau in das Konfigmenü des Routers?

Mit 192.168.2.1 komme ich zur aut. Konfighomepage der Telekom, da will er immer das PW haben.
Das Problem ist, ich habe es vergessen.

Gibt es da eine Möglichkeit oder kann ich das flashen dann vergessen?
Vielleicht ist da ja noch die Uralt 1.16 Version drauf, wäre auf jeden Fall ein Versuch wert, die 1.22 und dann die 3.33 zu flashen.
Nur weiß ich nicht, wie das mit einem Router genau geht.

Ich gehe mal von aus, im Konfigmenü des Routers aber da komme ich nicht mehr rein. :redface:

Ric
2014-01-27, 22:12:03
Router auf Werkseinstellung zurücksetzen - Anleitung
Dann mit dem Default-Pin einlogen - Anleitung
Daten nach Wunsch eingeben - Anleitung

Hatstick
2014-01-27, 22:41:50
@ 192.168.2.1 wird ja die Firmware Version angezeigt, ist "leider" schon 3.33 und somit die aktuellste.
Sollte ich ihn trotzdem resetten und mal die Einstellungen posten oder kann ich mir die Mühe sparen?

Oder gleich ein neuer Router?
Eventl. Windows oder Browsereinstellung das Problem?

Habe ich sonst nie was eingestellt und es lief tadellos. :confused:

Gastello
2014-01-27, 22:46:17
@ 192.168.2.1 wird ja die Firmware Version angezeigt, ist "leider" schon 3.33 und somit die aktuellste.
Sollte ich ihn trotzdem resetten und mal die Einstellungen posten oder kann ich mir die Mühe sparen?

Oder gleich ein neuer Router?
Eventl. Windows oder Browsereinstellung das Problem?

Habe ich sonst nie was eingestellt und es lief tadellos. :confused:
hast du mal mit Firefox-Browser probiert ?
falls nicht einfach mal testen

Hatstick
2014-01-27, 22:48:44
Neben dem IE nur mit Chrome aber ist genau dasselbe.
Firefox noch nicht, probiere ich mal aus.

PRUNKSAU
2014-01-27, 22:51:18
Entschuldigung, hier stand Stuss. Ich habe nicht richtig gelesen.

EPIC_FAIL
2014-01-27, 23:10:54
Das W700V macht bei mir auch erhebliche Probleme. Sobald mehrere Nutzer im WLAN sind gibt es scheinbar immer massive Peformanceprobleme, was zu Laufzeiten von bis zu 2 Sekunden inklusive Packetloss führt. Daneben gibt es die wunderschöne Eigenschaft, dass der Router quasi ab Layer 3 "zu" macht wenn man ziemlich viele Updates von Microsoft zieht. Das ist tatsächlich reproduziertbar. Man schließe einfach nen frischen WinXP, Vista oder 7 Client an, lasse Auto-update laufen und nach 5 Minuten ist die Verbindung dicht. ICMP geht noch, aber alles darüber nicht.

Hatstick
2014-01-28, 22:11:02
Habe jetzt noch ein paar Foren durchstöbert und der W700V soll allgemein nicht das Gelbe vom Ei sein und der ist ja auch sehr alt. :eek:

Ich weiß nicht, ob euch die Info was bringt aber ich habe jetzt mal cmd.exe aufgerufen und "ping www.xxx.de" eingegeben, wo die entsprechende Seite gerade nicht im Browser geladen wurde.

Da habe ich eine Antwort bekommen und "0 Pakete loss" erhalten.
Also scheint die Verbindung da zu sein, geht nur nicht durch den Router oder irre ich mich da?

Mr. Chau
2014-01-28, 22:16:21
Da habe ich eine Antwort bekommen und "0 Pakete loss" erhalten.
Also scheint die Verbindung da zu sein, geht nur nicht durch den Router oder irre ich mich da?
Naja, keine Pakete sind verloren gegangen und der Server von www.xxx.de hat geantwortet --> alles gut, Verbindung zum Internet besteht (geht also durch den Router ;) ).

Hatstick
2014-01-28, 22:21:11
Lasse ich die IE, Chrome und Netzwerk(karte) Einstellungen weg, wo ich nie irgendwas nach einer OS Installation verändert habe, muss doch der Router das Problem sein, oder?
Sorry für die blöden Fragen aber habe von der Thematik leider gar keine Ahnung.

Mr. Chau
2014-01-28, 22:27:48
Wenn es mehrere PCs betrifft ist wahrscheinlich, dass es an der Krücke von Router liegt, ja. :)
Du könntest diesen auch mal abklemmen und direkt ein Kabel vom Splitter in einen deiner Rechner stecken und gucken, ob das Problem dann immer noch besteht.
Edit: Ach, geht ja nur, wenn du noch ein Modem rumfliegen hast, sorry!

Hatstick
2014-01-29, 16:22:59
Modem only habe ich leider nicht mehr.
Mich würde es wirklich mal interessieren, wo das Problem liegt aber nächste Woche wollte ich sowieso zur Telekom und DSL16k oder DSL50k beantragen und dann kommt auch ein neuer Router.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das dann alles einwandfrei läuft.