PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online mit Fritzbox ohne Splitter?


WhiteVelvet
2014-01-28, 18:06:12
Nabend! Eine Freundin hat heute ihren T-Online Zugang freigeschaltet bekommen, aber es funktioniert nicht. Ich hatte das am Wochenende soweit vorbereitet, dass ich die Fritzbox 7270 vorkonfiguriert habe mit den T-Onlinedaten und alles verkabelt habe. Die Fritzbox steckt im Splitter und der Splitter steckt in der TAE Dose. Aber er findet das DSL nicht. Sie hat dann zur Telekom angerufen und dort hat man bestätigt, dass DSL an der Dose anliegen würde. Und sie solle den Splitter rausnehmen und die Fritzbox (genaue Bezeichnung hat sie genannt) direkt in die TAE Dose stecken. WTF? Natürlich geht das auch nicht...

Wie kommen die auf diese Idee? Habe ich was verpennt? Es ist irgendein Entertain-Paket, was sie da gebucht hat. Aber das sollte doch mit Fritzbox und Splitter gehen, oder? Die Power-DSL LED würde aber dauerblinken, sagt sie...

Irgendwas, was ich aus 180km machen kann? :)

EDIT: Ah, ich sehe gerade selbst im Handbuch, dass man im Falle eines reinen IP-Anschlusses die Fritzbox auch direkt in die TAE-Dose stecken kann... komisch, dass sie sagt, dass das auch nichts bringen würde... hmmm...

Lyka
2014-01-28, 18:16:30
bei der FRITZ!Box 7270 sollte auch ein langes dünnes DSL-Kabel dabei sein (ca. 4 Meter), das kann angeschlossen werden. Der Splitter dient "nur" als Splitter von DSL-Signal und Telefonie.

WhiteVelvet
2014-01-28, 19:31:03
Tatsache, das Handbuch spricht von einem grauen Kabel, und jetzt geht es :) Der T-Fritze hat ihr gesagt, sie solle das schwarze Kabel nehmen, aber das klappte natürlich nicht...

sloth9
2014-01-28, 21:04:02
rtfm!

Gastello
2014-01-28, 22:03:37
Tatsache, das Handbuch spricht von einem grauen Kabel, und jetzt geht es :) Der T-Fritze hat ihr gesagt, sie solle das schwarze Kabel nehmen, aber das klappte natürlich nicht...
FRITZ!Box – Online an jedem Anschluss
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox_an_jedem_Anschluss_Internet.html?linkident=nav_left

FRITZ!Box 7270 Service-Portal
Service, Infos & Download für alle Anwender der FRITZ!Box 7270
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_7270&linkident=nav_left

Router-FAQ, FRITZ!Box Übersicht
http://www.router-faq.de/index.php?id=fbinfo