PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - cpu takt loggen


Gast
2014-01-28, 18:42:43
hey.

würde gerne wissen, wie sich die cpu verhält, wenn ich ein spiel zocke.
ich hab es mit coretemp probiert, das loggt aber nicht mehr, sobald ich eine andwendung starte.

kennt jmd noch ein programm, was den cpu takt im hintergrund loggt?


danke schonmal!

Gast
2014-01-28, 19:34:04
Habs jetzt grad nicht zur Hand aber nimm mal CPU-Z, Sensoren, - im Hintergrund aufzeichnen.

Gast
2014-01-29, 15:15:54
hey!

also gpu-z hat so einen reiter mit sensoren, cpu-z leider nicht.

Gast
2014-01-29, 17:48:21
Ohja, das hätte ich irgendwie befürchtet. :/
Was ist mit Spiel im Fenster laufen lassen und z.B. Sisoft Sandra da neben?
Dann würde wohl auch CPU-Z gehen...

Gast
2014-01-29, 18:02:32
ah, wunderbar! hast mich auf ne idee gebracht :)

hab mal meinen tv aus dem wohnzimmer geholt und als zweiten bildschirm angeschlossen, da liefen dann cpu z und der tasmanager.
soweit so gut.

hab nun festgestellt,dass die cpu (i5 2300) wild zwischen 1,6 und 2,8 und 3,2 ghz wechselt, die auslastung ist aber auf allen 4 kernen identisch. ist das denn soweit normal?

es geht hier um deus ex human revolution, welches zum teil sehr stark laggt, gerade in hengsha, also in der stadt mit vielen npc s. temperatur throttling kann es nicht sein, liegt immer unter 60 grad.

sei laut
2014-01-29, 21:12:36
Die Auslastung ist auf alle 4 Kernen identisch, da die Anzeige keine reale ist. Alle Graphen addiert ergeben den genutzten wert, aber die Verteilung der Auslastung muss nicht stimmen.
(Mittelwerte und so)
Sicher, dass es nicht an der Grafikkarte hängt? Ist das Phänomen bei extrem niedriger Auslösung auch da?

Gast
2014-01-30, 10:20:00
ok, gut, das wusste ich nicht.

bei niederer auflösung bleibt das problem auch (monitor hat 1680x1050). grafikkarte ist eine 650ti boost.

naja, muss ich wohl mit leben. dürfte jetzt auch nicht mehr all zu lange gehn.ich kann megan schon riechen^^

Gast
2014-02-21, 18:43:02
ha, heute im nvidia treiber thread gesehen:

"[Deus Ex Human Revolution - Director's
Cut]: Low frame rate, frame drops, and
stuttering occur in the game. [1395829]"

das wirds wohl sein und nicht die cpu.