PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8 RDA-Digital-out


bandit01
2003-02-14, 14:01:59
Hi
Ich hab einen Optischen Digitalausgang fürs Board gekauft.Die Platine ist aber auch für Digi-in ausgelegt,man müsste nur die Lichtwellenleiterbuchse drauflöten.das wär ja kein problem,aber da gehören auch 3kleine SMD-wiederstände drauf.habe Epox schon gefragt,aber die behaupten,das board hätte keinen digi-in.im handbuch steht da aber was anderes.wie kann man feststellen,was für wiederstände da drauf müssen?ne einfachere lösung wäre,eine chichbuchse ranzulöten.wie stelle ich da fest,was Digi-in und was ground ist.
Danke
Bandit

tdv/b
2003-02-15, 18:38:19
wo hast du die karte für den optischen ausgang gekauft???

bandit01
2003-02-15, 18:57:29
Hallo
Das Teil heisst Opox SPDIF-Connector SPD 650,kostet heftige 31,90euro und ist bei ProDas Datensystemme GmbH,Zu bestellen
WWW.prodas.de
gibts hier im forum keinen elektroniker,der mir erklären kann,wie ich eine chinchbuchse vor den Lichtwellenleiter anklemme?Mir ist schon klar,sind nur zwei käbelchen,aber als DAU hab ich schiss,das mir mein Board abraucht,wenn ichs verkehrt anklemme.
Der Lichtwellen leiter ist mit 3 leitern angeschlossen.ich nehme mal an ,eins ist SPDIF-out,eins Ground und eins 5v+.
Übrigens ist der Ausgang eigenlich als IN-Out angegeben,auch die platine ist für nen eingang vorbereitet.es wäre auch kein problem,den Torx 173 Lichtwelleneingang draufzulöten.aber da gehören noch 3 SMD-Wiederstände ran.und da ist es schwierig rauszufinden,welche das sind.hab bei Epox nachgefragt,aber die haben gesagt,das Board hätte keinen SPDIF-eingang.im handbuch steht aber was anderes,und auserdem glaub ich denen auch nicht mehr alles.die haben nur keine lust,sich um so nen chice zu kümmern.
Bandit