PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X52 Pro und USB3.0


Boal99
2014-01-29, 11:24:48
Ich habe mir kürzlich einen eine X52Pro Joystick von Saitek gekauft. Mit der Hardware selber bin ich auch hoch zufrieden, aber die Softwareseite ist etwas Problematisch. Der Rechner fähr mit USB3.0 an und Joytick eingesteckt nicht vollständig hoch. (Der genaue Ablauf) Als ich den Joystick im laufenden Betrieb einsteckte wurde er erkannt und funktinierte auch soweit ich es erkennen konnt einwandfrei. Merkwürdiger weise hatte ich keine funktionierende Internetverbindung mehr. Also Neustart. Dann blieb der Rechner regelmäßig vor dem Windows Anmeldebilschirm stehen. Also habe ich den Stick wieder Ausgesteckt und alles ging wieder. Der Fehler lässt sich so auch beliebig Reproduzieren.Nach einigen Stunden Fehlersuche im Internet fand ich die Lösung USB3.0 im Bios abzustellen. Das war dann für mich erstmal das Ende. Es geht ja.

Jetzt würde ich aber gerne Joystick und USB 3.0 verwenden. Hat da Jemand Erfahrung mit oder ahnliche Probleme gehabt und eine bessere Lösung gefunden?

Was ich mir überlegt habe ist mir ein 2.0 Hub zu holen und den JoyStick daran anzuschließen. Und dann halt an den PC. Hat jemand ein solches Setup und es funktioniert? Habe wenig Lust ein Hub zu kaufen nur um festzustellen das es dann nicht geht.

Zum Rechner: Mainboard: GA-H87-D3HP

Zafi
2014-01-31, 05:20:13
Ich hab ein ähnliches Problem an einem Rechner mit passivem Hub. Wenn da zuviele Geräte dran hängen, dann fährt er nicht hoch bzw. bleibt im Post stehen, bis man überflüssige Geräte abgesteckt hat.

Ich denke ein aktiver Hub sollte bei dir helfen. Und soviel kosten die Dinger nicht, als dass man sich darüber groß Gedanken machen müsste. Zur Not kannst du auch ein Y-Kabel verwenden und den Joystick an mehreren Anschlüssen mit Strom versorgen. Die gibt es schon ab 1 Euro (http://www.reichelt.de/USB-Kabel/AK-670X2-1/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=55407&GROUPID=6099&artnr=AK+670X2-1) (zzgl. Versand).

Andi_669
2014-01-31, 08:27:31
wenn das Bild richtig ist was ich von deinen Board gefunden habe, sind die beiden Ports oben beim PS/2 doch nur USB 2.0, was ist wenn du den X52 da anschließt ?

wenn das System dann bootet, kannst du dier auch einen USB 2.0 Slotblenede hohlen u. an den zusätzlichen USB 2.0 Anschlüssen auf dem Board anschießen

tollitommy01
2014-05-01, 00:45:45
Ich habe auch dieses Problem! Es ist erst aufgetreten nach dem ich die aktuellen usb Treiber von Intel installiert habe (USB 3.0)
Die Treiber die Windows installiert hat, funktionieren soweit gut, nur das ich dann keine Unterstützung von usb 3.0 habe.
Bei mir stellt sich das Problem genau so da, wenn ich den x52pro anschließe. Der Rechner hat keine funktionierende Internet Verbindung mehr und funktioniert einfach nicht mehr richtig.. egal ob ich den usb stecker wieder raus ziehe oder nicht. Nur ein reset hilft.
Die Lösung, aber wirklich nicht befriedigend.. eine usb 3.0 karte im PCIe und mein x52pro funktioniert. Alle anderen Ports usb 2.0 und 3.0 wollen einfach nicht mit den x52pro zusammen arbeiten. Auch Hubs mit Strom Versorgung funktionieren nicht.

ASUS MAXIMUS VI HERO

Gast
2014-10-17, 15:23:27
Das ist wohl ein Problem mit den Intel USB 3.0 Treiber und Windows 7. Bei Win8 soll es die Probleme nicht geben. Wenn du die MB eigenen USB-Anschlüsse verwenden willst, und auf die 3.0 funktionalität verzichten kannst, dann solltest du im BIOS unter USB-Einstellung die EHCI Einstellung auf "Deaktiviert" stellen.