PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake-like MP Shooter?


(del676)
2014-01-29, 23:15:17
ich suche einen Shooter, der so aehnlich ist wie Quake, allerdings halbwegs aktuell ist.

- Quake 4 sieht mies aus
- Quake Live ebenso (Spielgefuehl ist allerdings ziemlich gut)
- UT3 sieht zwar gut aus, gefaellt mir aber ueberhaupt nicht. Ka warum. Das letzte UT welches mir gefallen hat war UT99.

Leider hab ich da nur so halbherzige Projekte wie Nexuiz und Cube2 gefunden, aber nix handfestes.

Habt ihr vielleicht Tips?

jay.gee
2014-01-29, 23:30:58
Shotmania mal probiert? *Klick mich* (http://www.gamestar.de/videos/previews,18/shootmania-storm,68703.html)

Ansonsten empfehle ich mal einen Blick auf das ältere TF2. Ist zwar nicht wirklich Quake-like, allerdings dann irgendwie wieder doch....;)

BtW UT3 rockt!!!!!!!!!!!

Turrican-2
2014-01-29, 23:47:16
Shotmania mal probiert? *Klick mich* (http://www.gamestar.de/videos/previews,18/shootmania-storm,68703.html)

heute abend seit langem mal wieder eine 1vs1 runde "joust" gegen einen freund gespielt. grossartiger spass :D
https://www.youtube.com/watch?v=u-DCtaj1KqA

Mr.Miyagi
2014-01-30, 09:21:45
Ente's Mod wirste wahrscheinlich noch kennen.
Auch wenn das auf Q3 Engine beruht, reisst's das Comicsetting vielleicht für dich raus.
Ich finds nach wie vor klasse:
http://worldofpadman.net/website/news

Edit: Painkiller fällt mir noch ein. Zumindest das erste fand ich schön schnell.

Goser
2014-01-30, 10:18:38
Painkiller zockt nur keiner mehr. und das hd remake haben sie verbockt und nicht aus Fehlern des Originals gelernt.

Mr.Miyagi
2014-01-30, 11:49:25
Ja das ist immer das Üble. Keine Server mehr.

Bin ja kurz davor, doch noch mal für n Jahr nen Server zu mieten und da solche Perlen wie RocketArena3 aufzusetzen. Painkiller wäre sicher auch mal wieder spassig.
So wie ich das hier sehe, ist zumindest hier im 3dc noch ETWAS Interesse an diesen Spielen vorhanden.

(del676)
2014-01-30, 22:18:04
Es is traurig.
Painkiller Hell and Damnation finde ich nicht einen einzigen MP Server.
Serious Sam 3 finde ich ganze 3, davon 2 leer. Dafuer geht die Action ganz gut ab. :)

lumines
2014-01-30, 22:41:10
Warsow (http://www.warsow.net/) ist an Quake angelehnt. Mir persönlich ist es auf den meisten Servern zu hart, aber vermutlich ist das genau das, was du suchst. Mit den neuen Modi ist es auch ein wenig abwechslungsreicher geworden, aber wirklich ernsthaft habe ich die nicht gespielt.

Nitrojedi
2014-02-01, 14:59:20
Ich kann dir wärmstens Cube 2: Sauerbraten (http://sauerbraten.org/) empfehlen.
Open-Source Shooter und kostenlos.

Schau dir einmal ein paar Videos dazu an ... mir persönlich macht besonders der Spielmodus Instagib Fun.

Showers
2014-02-01, 15:12:42
Tribes: Ascend (F2P) ist imho was Movement, Balance und Speed angeht, einfach unerreicht.

looking glass
2014-02-01, 15:21:53
Ist allerdings vom movement, weapon handling und gameplay völlig anders drauf, solltest vielleicht dazu sagen :).

Grey
2014-02-01, 16:39:45
Tribes: Ascend (F2P) ist imho was Movement, Balance und Speed angeht, einfach unerreicht.

Wird das noch gespielt? Letztes mal als ich es ausprobiert habe, war die Spielerzahl bzw. Server-Auswahl schon auf ein überschaubares Grüppchen geschrumpft...

Captian Sheridan
2014-02-01, 16:40:30
Shotmania mal probiert? *Klick mich* (http://www.gamestar.de/videos/previews,18/shootmania-storm,68703.html)

Ansonsten empfehle ich mal einen Blick auf das ältere TF2. Ist zwar nicht wirklich Quake-like, allerdings dann irgendwie wieder doch....;)

BtW UT3 rockt!!!!!!!!!!!

UT 3 kommt nicht an das Original Unreal Tournament ran.

Die ganzen Open Source Ableger powered by Quake xx Engine
haben imo alle das Quake 3 Movement.
Daher mag ich sie nicht.

Das neue Tribes wird, wenn es noch etwas mit Tribes zu tun hat,
sich stark von Quake 3 unterscheiden.

Showers
2014-02-01, 18:12:01
Wird das noch gespielt? Letztes mal als ich es ausprobiert habe, war die Spielerzahl bzw. Server-Auswahl schon auf ein überschaubares Grüppchen geschrumpft...
Ich habe es in der Steam Bibliothek und spiele es gelegentlich, hatte also noch nie Probleme gehabt ein Spiel zu finden. Gerade TDM wird am meisten gespielt.

looking glass
2014-02-01, 18:15:55
TDM? Nicht CTF? Echt mal, die Welt geht wirklich den Bach runter.

jay.gee
2014-02-01, 18:29:28
UT 3 kommt nicht an das Original Unreal Tournament ran.

Kann ich für mich nicht bestätigen. Ich spiele UT3 lieber, als ich UT99 je gespielt habe. Beim Movement hat man sich stark am Klassiker orientiert - wenn man dann noch Modi wie Warfare/CTF mag, ist UT99 für mich kein ernst zu nehmender Konkurrent.



BtW - ich habe lange Zeit ET:QW gespielt, weiss Jemand, ob da noch was los ist? Hätte mal Lust es wieder zu installieren, weil das Ding einfach derbe rockte.

looking glass
2014-02-01, 18:35:49
Gametracker und Game-monitor sehen jeweils gerade mal 2 halbwegs belegte Server, ich würde meinen da ist nichts mehr los.

jay.gee
2014-02-01, 18:42:44
Gametracker und Game-monitor sehen jeweils gerade mal 2 halbwegs belegte Server, ich würde meinen da ist nichts mehr los.

Würde mir ausreichen, wenn ein kleiner Pool an Spieler 2-3 Server für nette Spieleabende nach Feierabend am Leben gehalten hat. Ähnlich ist es es ja bei UT3 auch nicht, was mich absolut nicht stört. UT2k4 Onslaught habe ich genau wie JointOps auch lange Zeit mit nur gefühlten 100-200 Leuten aus ganz Europa gespielt. ArmA war auch immer recht überschaubar. Ich sehe es in bestimmter Hinsicht sogar als Vorteil, wenn der Hauptstrom weiter- oder dran vorbei gezogen ist.

looking glass
2014-02-01, 18:52:02
Ich kenne diese Art von "Abgelegenheit" nur zu gut und das kann durchaus nerven, weil dann schon die Uhrzeit eine viel zu gravierende Rolle spielt und man nicht mal mehr wirklich die Spielmodi mehr switchen kann, oder gewisse Maps nicht spielen, von Mutatoren will ich gar nicht anfangen.

Klein schön und gut, aber ab unter 500 europaweit ist schon arg beschränkt.

Hasenpfote
2014-02-01, 23:05:14
Schau Dir mal Loadout an (http://www.loadout.com/)
Bin da letztens drüber gestolpert (http://www.youtube.com/watch?v=w4FHwpbUoik). Hab es aber nicht gespielt und kann nichts über Gameplay sagen. Ist auch Free2Play (kA ob Pay2Win oder wie bei TF2 wirkliches Free2Play)

rudl
2014-02-02, 20:51:43
Xonotic

grizu
2014-02-05, 00:24:26
Das beste nach Quake 3 bleibt einfach UT2004 (bestes UT Game überhaupt), spiele immer noch ICTF und server gibt's auch noch genug