PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razer Project Christine: Der PC der Zukunft?


oids
2014-01-30, 03:25:47
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Project-Christine-Razer-zeigt-Konzept-fuer-modularen-PC-2081310.html

Hugo78
2014-01-30, 08:03:41
Nein.

Advanced
2014-01-30, 08:37:12
Ich finds auf der einen Seite zwar interessant, aber auf der anderen Seite auch irgendwie langweilig.
Damit geht für mich ein bisschen der "Zauber" verloren, wenn jeder Otto-Normal mit zwei Handgriffen seine Rechner-Konfig ändern kann.
Hoffe ihr versteht was ich meine^^

RavenTS
2014-02-01, 17:53:55
Ich finds auf der einen Seite zwar interessant, aber auf der anderen Seite auch irgendwie langweilig.
Damit geht für mich ein bisschen der "Zauber" verloren, wenn jeder Otto-Normal mit zwei Handgriffen seine Rechner-Konfig ändern kann.
Hoffe ihr versteht was ich meine^^


Bauartbedingt wird dort eh keine High-End-Hardware verbaut werden können und bei der weiteren Entwicklung werden eher kompakte Notebooks und Tablets für die Standardanwendungen d.h. die große Masse ausreichend sein...

z3ck3
2014-02-02, 01:29:29
Ziemlich genau so etwas hab ich mir schon X-Mal überlegt. Verdammt, ich hätte ein Patent anmelden sollen ^^

Ich finde das Konzept sehr gut. Es vereinfacht die handhabung für Normalanwender und Upgrades sind einfach durchführbar. Wichtig dabei ist nur eine Standardisierung und das keine Lizenzkosten anfallen, bzw. diese sehr gering sind.

Einer der Vorteile bei dem System ist auch das sich Komponenten einfach abstecken und zu einem anderen Rechner transportieren lassen. Besonders Professionelle Soundsysteme, Grafikkarten und auch über S-Ata angeschlossene Festplatten oder gar per PCI-E angeschlossene SSDs. Oder evt. auch "simple" CO Prozesssoren. Das System ist an sich viel flexibler als heutige PCs, je nachdem natürlich wie der Standard am ende aussieht.

Edit:
genial wäre natürlöich auch eine Hot Plugfähigkeit aller Geräte. Also z.b. die Möglichkeit im laufenden Betrieb die Grafikkarte auszutauschen.

Screemer
2014-02-02, 03:31:17
Bauartbedingt wird dort eh keine High-End-Hardware verbaut werden können und bei der weiteren Entwicklung werden eher kompakte Notebooks und Tablets für die Standardanwendungen d.h. die große Masse ausreichend sein...
es gibt module in unterschiedlicher größe und das ganze wird mit öl gekühlt. wenn das nicht gerade nach high-end-hardware schreit, dann weiß ich auch nicht. das konzept ist interessant. sollte das ganze individuell anpassbar sein, dann würde sich da sicher ein markt finden. mir fehlt dann aber das basteln.

Botcruscher
2014-02-02, 10:53:09
Das Ding hat nicht mal ein Radiatormodul. Der ganze Tower köchelt dir mit entsprechender Hardware einfach weg. Dazu dürfte es noch unendlich teuer sein, da keine Normkomponenten drin stecken und nie eine große Stückzahl erreicht werden wird.

Guest83
2014-02-02, 11:14:56
Ich dachte wir haben schon längst PCs mit Modulsystem, die sich einfach zusammenstecken lassen. Nennt sich ATX?

Monger
2014-02-03, 00:12:12
Modularität galt ja als Erfolgsrezept des PCs. Ohne die Öffnung des Hardwaremarktes wäre er wie viele andere propietäre Rechner wieder in der Versenkung verschwunden.

Aber es war noch nie notwendig einen Rechner schneller als in einer halben Stunde zusammen zu bauen. Dafür wechselt man schlicht Komponenten viel zu selten. Der Trend geht ja derzeit eher in die Gegenrichtung: immer mehr Computer werden zu spezialisierten, geschlossenen Systemen. Apple machts vor. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen welchen Kunden man damit erreichen sollte.