PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multifunktions Farblaser: HP LaserJet Pro 200 oder Samsung CLX-4195FW oder anderen?!


KEFFER
2014-01-30, 03:52:38
Suche nen AllinOne Farblaser so wirklich gute Tests und Vergleiche sind rar und so ganz blicke ich da auch nicht mehr durch.
Habe diese beiden bisher in die engere Wahl genommen wobei bis morgen bei dem Samsung noch die Cash back Aktion läuft die bei diesem Gerät 150€ ausmacht.

HP LaserJet Pro 200
http://www.amazon.de/LaserJet-Farblaser-Multifunktionsdrucker-Kopierer-Ethernet/dp/B008UKKA2K/ref=pd_cp_computers_0/275-1617584-3986529

Samsung CLX-4195FW
http://www.amazon.de/Samsung-CLX-4195FW-Multifunktionsger%C3%A4t-Drucker-Kopierer/dp/B008EWOBV0/ref=sr_1_1/275-1617584-3986529?s=computers&ie=UTF8&qid=1391049013&sr=1-1&keywords=CLX-4195FW


Eigentlich suchte ich nach nem Farblaser mit möglichst guten Fotodruck Qualitäten (für nen Laserdrucker) wirklich brauchbare infos dazu fand ich allerdings kaum.
Sollte es einen relativ günstigen Farblaser geben der relativ brauchbaren Fotodruck kann dürfte es auch ein reiner Drucker sein und kein Multifunktionsgerät aber weil ich bisher sowas nicht gefunden habe stellt ein Alleskönner grad den besten Kompromiss dar für uns.
Wichtig ist Wlan und zudem eine Fax Funktion bis ~300€ dürfte er kosten durch die Cash back aktion fällt der Samsung ja derzeit in diesen Preisrahmen.

Hat jemand sonst noch nen Vorschlag bzw. welchen der beiden würdet ihr nehmen.

gruß KEFFER

Gast
2014-01-30, 04:31:42
Wir haben uns vor ein paar Wochen genau den HP Laserjet Pro 200, den du ins Auge gefasst hast, zugelegt. Wenn du eine spezielle Frage zu dem Gerät hast, kann ich dir diese gerne beantworten.

Ansonsten kann ich sagen, daß wir bislang sehr zufrieden sind. Das Gerät ist außergewöhnlich schwer, macht aber dafür einen sehr soliden Eindruck. Wir drucken hier auf normalem Kopierpapier. Da sind die Druckergebnisse in Farbe sogar besser als auf dem Canon MP 600, den wir vorher hatten. Er druckt sehr kräftige Farben. Der rote Bereich ist vielleicht etwas überbetont - aber das ist wohl Geschmackssache und läßt sich ja problemlos über jede Bildbearbeitungssoftware anpassen.

Hinweis: Die Cartridges, mit denen der HP-Drucker ausgeliefert wird, sind nicht vollständig gefüllt. Daher haben wir direkt einen kompletten Satz Ersatz-Cartridges mitbestellt. Da wir eher wenig drucken, sind diese aber noch nicht zur Anwendung gekommen.
Gut finde ich, daß an jedem Cartridge eine eigene Belichtungstrommel sitzt. Man muß also (so sehe ich es jedenfalls) sich neben dem Toner nicht auch noch um neue Belichtungstrommeln kümmern.

Die mitgelieferte Software haben wir nicht installiert. Der Drucker läuft hier ganz normal über USB.

Gastello
2014-01-30, 10:43:41
http://www.redcoon.de/B398148-Samsung-CLX-4195FW_Laser?refId=pla&xtor=SEC-35&gclid=CN-Fv_nNpbwCFcZY3godJigAEQ
Jetzt Samsung Business-Drucker und Multifunktionsgeräte kaufen und Cashback 150 EUR für Samsung CLX-4195FW
Die Aktion findet Anwendung auf Geräte, die zwischen dem 01.10.2013 und dem 31.01.2014 gekauft werden. Die Registrierung muss spätestens am 15.02.2014 erfolgen.
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_177512027_2?ie=UTF8&docId=1000752903&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=1GQ0BQBSREATGZWKBXH7&pf_rd_t=201&pf_rd_p=432588307&pf_rd_i=B008EWOBV0
http://g-ec2.images-amazon.com/images/G/03/electronics/detailpage/500/samsung/SamsungAktionsbedingungenPrintingPromo.pdf
http://business-drucker.samsung.de/promotion-handel.php?cid=de_banner_vanityurl_b2bprintingzuverlaessigkeit_20130930

Butter
2014-01-30, 10:55:29
Mein Chef hat sich das Samsung Gerät gekauft und meckert hier ständig rum ...Druckt nicht ...alles Mist...

Gastello
2014-01-30, 11:01:21
Mein Chef hat sich das Samsung Gerät gekauft und meckert hier ständig rum ...Druckt nicht ...alles Mist...
na Blackpitty und ich haben gerade....
Monolaser-Multifunktionsgerät Xpress M2875FW mit 100,- € Cashback
gekauft und alles supi
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10084686#post10084686

KEFFER
2014-01-30, 21:49:20
Viel schlauer bin ich auch nicht geworden da es aber ne Planänderung gab is das halb so wild. Wird keiner der beiden und auch kein Multi dafür bleibt der alte wohl irgendwo im Keller stehn. Zudem kommt nen einfacher Farblaser dazu vielleicht ein Brother HL-3140CW mal schaun.

mfg KEFFER

Gast
2014-01-30, 22:12:23
Muss es denn ein Laser sein? Von HP gibts z.b. auch den OfficeJet 8600. Da liegt der Seitenpreis SW lt. Druckerchannel.de sogar unter dem Laserjet und ich vemute, dass die Qualität des Fotodrucks beim Tintenstrahler auch besser ist als beim Laserprinter.

Gastup³
2014-01-31, 00:17:49
Muss es denn ein Laser sein? Von HP gibts z.b. auch den OfficeJet 8600. Da liegt der Seitenpreis SW lt. Druckerchannel.de sogar unter dem Laserjet und ich vemute, dass die Qualität des Fotodrucks beim Tintenstrahler auch besser ist als beim Laserprinter.
vermuten kannste ja was du willst,.. das haste umsonst.

KEFFER
2014-01-31, 21:41:44
Muss es denn ein Laser sein? Von HP gibts z.b. auch den OfficeJet 8600. Da liegt der Seitenpreis SW lt. Druckerchannel.de sogar unter dem Laserjet und ich vemute, dass die Qualität des Fotodrucks beim Tintenstrahler auch besser ist als beim Laserprinter.

Ich gehe sogar davon aus das die Qualität beim Tintenstrahler besser ist in Sachen Fotodrucks. Allerdings habe ich den Anspruch daran über den haufen geworfen.
Der Drucker soll eigentlich für meinen Vater sein und das wichtigste Kriterium ist eigentlich ein zuverlässiger sw druck vernünftiger Qualität und da geht meiner Meinung nach nix über Lasergeräten. Vor allem ist auch sein Druckaufkommen eher gering und bis jetzt hatten wir mit Tinte überwiegend schlechte erfahrung gemacht sei es sw oder Farbe. Er hat auch nen Foto Tintenstehler aber produzierte auch recht schnell nur noch Müll und die meiste Tinte ist wohl mit selbstreinigungs Gedöns verbraten. Ich selber hab nen HL 2040 und nen so zuverlässigen sw Drucker hab mit Tinte noch nicht erlebt. Auf der Seite Druckerchannel.de hatte ich mir auch einiges durchgelesen mich überraschte es etwas da bekommt man den Eindruck das Tinte irgendwie alles besser und günstiger macht. Vielleicht hat sich in den letzten Jahren da auch so einiges gemacht aber bin da noch etwas skeptisch hab mich aber auch schon lange nicht mehr mit dem Thema befasst. Vorerst bekommt er mir aber nen Laser hingestellt gerade auch weil es immer wieder lange Phasen gibt wo der Drucker garnicht benutzt wird nen Laser tuts dann in der Regel einfach bei nem Tinten teil gibts dann sehr oft irgendwelche Macken.

Der Brother HL-3140CW überzeugt mich auch nicht so ganz und ich glaube der ist meinem Vater auch doch zu groß weil er nun kleinen will der irgendwo in den Schrank soll. Außerdem solls nun doch weils kein Multi ist usw. ein recht günstiger sein bei seinem Aufkommen kann man aber die relativ kleinen Toner verschmerzen also ich denke stellt vielleicht ein Dell C1760nw nen brauchbaren Kompromiss dar.
Hab auch langsam keine Lust mehr ewig weiter abzuwiegeln :)

mfg KEFFER

Gastello
2014-01-31, 22:04:54
Samsung Xpress M2825DW
Top-Leistung für kleine Arbeitsgruppen
Integrierte Duplexeinheit und Netzwerkanschluss ,WLAN-fähig
Cashback 50 EUR ,wenn du es noch schaffst :)
( ist nur das Unterteil vom Xpress M2875FW )

Gastelloo
2014-01-31, 22:17:26
142,60 - 50= 92,60 + 2 NN = 94,60 ( Per Nachnahme nur 2€ ) und Rechnung heute
http://www.redcoon.de/B453689-Samsung-SL-M2825DW_Laserdrucker?xtmc=Xpress+M2825DW&xtcr=3

Gast
2014-03-20, 11:10:21
Man ließt immer nur die Negativmeinungen der Druckerbesitzer. Ein zufriedener Kunde hat kein Anlass sich Gedanken zu machen und gibt dementsprechend weniger Feedback. Deswegen hier mal eine klare Empfehlung für den CLX-4195fw. Wir haben diesen seit knapp einem Jahr und er funktioniert super. Er macht nie Probleme und macht immer, was er soll. Wir wollen sogar noch einen zweiten kaufen. Einen Vergleich zum LaserJet Pro 200 kann ich dir leider nicht geben.