PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Litecoin minen, was brauch ich?


Gast
2014-01-30, 15:46:41
Bin absoluter Neuling was das minen dieser virtuellen Währungen angeht! wie ich hörte lohnen sich bitcoin nicht mehr, aber litecoin wird hier immer wieder empfohlen.

Dazu gleich viele fragen! Wie "fängt" man damit an zu minen?? gibt es eine offizielle Anlaufstelle? wie werden litecoins denn zu Geld gemacht? ihr tauscht es immer um in bitcoin aber geht auch direkt euro dollar zb?
angesichts meines strom-Pakettarifs will ich mit CPU und GPU minen. Wo find ich dafür die Software ? am liebsten wäre natürlich optimierte Software (64 bit usw)

Tyrann
2014-01-30, 16:10:49
du brauchst:

0. den Litecoin Client https://download.litecoin.org/litecoin-0.8.6.2/win32/litecoin-0.8.6.2-win32-setup.exe
1. eine aktuelle Radeon ab der HD 5xxx Reihe mit OpenCL Treiber
2. den GUI miner googlen: guiminer-scrypt_win32_binaries_v0.04.zip
3. einen Account bei einem Miningpool https://www.ltcrabbit.com/index.php

Coins in Geld Tauschen kannst du u.a. hier https://btc-e.com/exchange/ltc_eur

Gast
2014-02-01, 01:21:42
Läuft! danke für die hinweise.
jetzt fehlt mir noch bissl optimierungsarbeit. wieviel sollte ne 1,1 ghz 7890 ghz editon 3gb denn machen? bin mit dem Programm so bei 550K... scheint etwas wenig oder ?

ich dachte schon ich mach was falsch aber man muss ja seine LTC manuell überweisen oder ne Automatik einstellen bei der seite. na wenn das so weiter geht könnt sich das noch lohnen, man kann sogar noch spielen wenn man die prirotität nicht zu hoch ansetzt. wenn wir das stromdilemma nicht hätten wärn wir alle reich ;)

muss man bei der handelseite da irgendwas nachweisen um den betrag in Geld tauschen zu können ?

Tyrann
2014-02-02, 01:51:32
meine R9 290 macht ~750k, sollte bei dir also hinkommen

fürs tauschen kannst du nach dieser anleitung(umgekehrte richtung) vorgehen, ist wohl einfacher http://www.getgolden.de/litecoins-kaufen/

Gast
2014-02-02, 14:10:14
Denke das lag an den Settings, 590k hat ich nu auch schon.. aber es gibt echt Leute die liegen bei 80 Megahash. Wie gehtn das bitte? ;)

Wird auf jeden Fall interessant wie sich die Währung entwickelt. Eigentlich werden beide immer populärer, sonst gäb es die vielen Handelsportale nicht.

Jonny1983
2014-02-03, 08:09:44
Wie lange rechnet sich das noch? Gibt es da bereits Schätzwerte?

Annator
2014-02-03, 10:13:59
Wie lange rechnet sich das noch? Gibt es da bereits Schätzwerte?

Ist immer ein "Glücksspiel" je nachdem wie viel die Coins mal Wert sein werden. Habe z.B. damals meine 10 Bitcoins für 17$ verkauft, weil ich dachte das wird nicht mehr viel steigen und ich hab kein bock mehr Strom dafür zu verbraten.

Die Frage ob sich das lohnt ist also heute noch genauso wie damals und in Zukunft genauso wie heute oder damals. :)

Wenn man sich den Strom und die Hardwarekosten auf aktuelle Kurse hoch rechnet wird so gut wie nie eine + vor der Zahl haben.
Wer weiß schon ob Litecoins mal auf 1000$ hoch gehen? Heute niemand.

Tyrann
2014-02-03, 11:30:14
.. aber es gibt echt Leute die liegen bei 80 Megahash. Wie gehtn das bitte? ;)

Das ist dann Bitcoin und das nutzt SHA statt scrypt und ist um Welten schneller. Dank ASICminer ist da mit Grafikkarten nichts mehr zu holen.

Sumpfmolch
2014-02-03, 13:22:00
Wie lange rechnet sich das noch? Gibt es da bereits Schätzwerte?

Das kann dir niemand sagen. Derzeit kommt noch erschwerend hinzu, dass unzählige Scrypt Währungen im Umlauf sind und quasi reihum beackert werden je nachdem, welche aktuell am meisten abwirft. Dadurch verteilt sich die gesamte Hashrate ein wenig und sorgt für einen etwas geringeren Anstieg des Schwierigkeitsgrades.

Kommt in den nächsten 2 Monaten kein starker Preisanstieg habe ich meine Zweifel, ob reines minen sich noch lohnt bei den deutschen Strompreisen.

Möglicherweise interessanter dürfte die Spekulation auf steigende Preise sein. Mit den asics ist bei Bitcoins erst der Schwierigkeitsgrad explodiert und dann die Preise. So mancher dürfte darauf hoffen, dass das bei der einen oder anderen Scrypt Währung auch passiert...

Gast
2014-02-03, 13:27:23
Bin absoluter Neuling was das minen dieser virtuellen Währungen angeht! wie ich hörte lohnen sich bitcoin nicht mehr, aber litecoin wird hier immer wieder empfohlen.

Dazu gleich viele fragen! Wie "fängt" man damit an zu minen?? gibt es eine offizielle Anlaufstelle? wie werden litecoins denn zu Geld gemacht? ihr tauscht es immer um in bitcoin aber geht auch direkt euro dollar zb?
angesichts meines strom-Pakettarifs will ich mit CPU und GPU minen. Wo find ich dafür die Software ? am liebsten wäre natürlich optimierte Software (64 bit usw)
einfache Frage, einfache antwort.
Um damit profit zu machen brauchst du primär ein Kraftwerk neben dem Haus. Dann könnte es sich rechnen.

Gast
2014-02-03, 15:37:41
Na ein bisschen spekulieren muss auch sein! Wenn sich kryptowährungen durchsetzen könnte der preis explodieren, hat man am bitcoin gesehen wie es steigt und fällt wenn länder / unternehmen es ablehnen oder akzeptieren.

Find ich auf jeden Fall sinnvoller als Aktien. Wenn wir Pech haben war alles umsonst aber viel verlieren tut man ja nun auch nicht wenn man nur dann minen tut wenn der rechner sowieso an ist.

diejenigen die damals 10.000 bitcoins hatten würden sich heute sicherlich ärgern.. da wurden aus 10,000 plötzlich 8 Millionen Dollar. ;)
angesichts der vielen handelsplattformen wird der Preis immer Schwankungen unterliegen. Wenn sich irgendwann maln großer Investor da reinkauft könnte das den Preis ordentlich beeinflussen. Milliardär hat ja doch großen Einfluß wenn die Währung noch nicht vollends durchgesetzt ist.

aber.. allein vom Prinzip her kann der preis doch nur steigen? höherer Schwierigkeitsgrad bedeutet doch auch das man immer weniger erzeugt und dadurch die Ware knapper wird. Es weiß halt nur keiner welche Währung am Ende sich durchsetzt.. aber 2-3 oder mehr könnten es schon sein.
Irgendwann dürfte sich das zuhause minen aber nicht mehr rentieren, denn wie überall wird es Leute gehen die es übertreiben mit ganzen firmenrechnern usw.
Und natürlich auch geil für manche Ausländer.. wo wir uns dumm und dämlich am Strom zahlen, machen andere damit dicken Profit.

seba86
2014-02-03, 20:01:30
Wer das gefahrenlos testen will... 24Std Scrypt-Mining (LTC und andere Coins) @ 2160 k/hash (Triple-AMD-280X-Setup) biete ich für 0.032 BTC an... Stromkosten natürlich inkl.

Tyrann
2014-02-03, 20:19:23
holla hossa, 20€ für einen Tag minen ist schon ganz schön happig. das kommt ja nie wieder rein

Gast
2014-02-03, 20:22:00
Klar kommt das wieder rein, nur steht dann ein Dollarzeichen hinter der 20. X-D

seba86
2014-02-03, 20:32:18
Mag sein, das ich kurzfristig profitiere. Mittel- bis langfristig macht aber auch die andere Seite Gewinn durch die Coin-Wert-Steigerung

Iwie muss ja auch der Hardware-Preis, Setup und Strom wieder reinkommen.

Es steht jedem frei. Bei einer Verlängerung gibt es natürlich Rabatt...

Gast
2014-02-03, 20:35:13
Dann kauf ich lieber für 20 Euro Litecoin. :D