PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Litecoin minen, was brauch ich?


Gast
2014-01-30, 15:46:41
Bin absoluter Neuling was das minen dieser virtuellen Währungen angeht! wie ich hörte lohnen sich bitcoin nicht mehr, aber litecoin wird hier immer wieder empfohlen.

Dazu gleich viele fragen! Wie "fängt" man damit an zu minen?? gibt es eine offizielle Anlaufstelle? wie werden litecoins denn zu Geld gemacht? ihr tauscht es immer um in bitcoin aber geht auch direkt euro dollar zb?
angesichts meines strom-Pakettarifs will ich mit CPU und GPU minen. Wo find ich dafür die Software ? am liebsten wäre natürlich optimierte Software (64 bit usw)

Tyrann
2014-01-30, 16:10:49
du brauchst:

0. den Litecoin Client https://download.litecoin.org/litecoin-0.8.6.2/win32/litecoin-0.8.6.2-win32-setup.exe
1. eine aktuelle Radeon ab der HD 5xxx Reihe mit OpenCL Treiber
2. den GUI miner googlen: guiminer-scrypt_win32_binaries_v0.04.zip
3. einen Account bei einem Miningpool https://www.ltcrabbit.com/index.php

Coins in Geld Tauschen kannst du u.a. hier https://btc-e.com/exchange/ltc_eur

Gast
2014-02-01, 01:21:42
Läuft! danke für die hinweise.
jetzt fehlt mir noch bissl optimierungsarbeit. wieviel sollte ne 1,1 ghz 7890 ghz editon 3gb denn machen? bin mit dem Programm so bei 550K... scheint etwas wenig oder ?

ich dachte schon ich mach was falsch aber man muss ja seine LTC manuell überweisen oder ne Automatik einstellen bei der seite. na wenn das so weiter geht könnt sich das noch lohnen, man kann sogar noch spielen wenn man die prirotität nicht zu hoch ansetzt. wenn wir das stromdilemma nicht hätten wärn wir alle reich ;)

muss man bei der handelseite da irgendwas nachweisen um den betrag in Geld tauschen zu können ?

Tyrann
2014-02-02, 01:51:32
meine R9 290 macht ~750k, sollte bei dir also hinkommen

fürs tauschen kannst du nach dieser anleitung(umgekehrte richtung) vorgehen, ist wohl einfacher http://www.getgolden.de/litecoins-kaufen/

Gast