PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiswerte Grafikkarte für Videobearbeitung


KillerCookie
2014-01-30, 19:27:58
Hallo zusammen,

ein Wohnzimmer-Multimedia-PC soll nun zu einfacher HD-Videobearbeitung (Schnitt und Effekte mit Magix Video Easy 5 HD) genutzt werden. Momentan ist eine Radeon HD 2400 pro verbaut, welche dieser Aufgabe wohl nicht gewachsen zu sein scheint. Die Vorschau sämtlicher Effekte ist leider nicht mit brauchbarer Framerate möglich, was nicht gerade Freude bereitet. Da das Programm auf eine Beschleunigung über Direct3D zurückgreift, glaube ich mit einer neuen Karte etwas ausrichten zu können.

Im PC stecken außerdem:
- 4 GB RAM
- kleiner Core2Duo
- Vernünftiges Corsair Netzteil mit aktuellen Anschlüssen

... bitte nicht wundern, mir liegen die genauen Daten gerade nicht vor. Werden bei Bedarf nachgereicht. ;(

Anforderung an die Grafikkarte:
- Günstiger Preis
- Ausreichend Leistung
- Sehr leise Kühlung (PC steht im Wohnzimmer)

Welche Karte kommt in Frage?

Vielen Dank im Voraus!
Maik

dildo4u
2014-01-30, 19:37:37
Ich würde mit der CPU keine Wunder erwarten die Karte muss gefüttert werden.Laut den Spec's brauch man ein Quad für HD Bearbeitung.

http://www.magix.com/de/video-easy/detail/systemvoraussetzungen/

Ne 6450 dürfte reichen alles drüber erscheint mir als Geldverschwendung.

Alle ohne Lüfter.
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_2048~1440_HD+6450#xf_top

KillerCookie
2014-01-30, 20:03:18
Danke für den Tipp.

Ich habe hier noch eine GT610 gefunden, mal sehen wie es mit dieser aussieht.