PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Slasher/Horror Reihe ist euer Favorit?


Rubber Duck
2014-01-31, 00:24:47
Ja wie der Titel schon sagt, welche Reihe aus den 80er ist euer Favorit?

Lyka
2014-01-31, 00:31:54
Nightmare on Elmstreet. Immer. Danach kommt Hellraiser 1-3. :D

Mr.Miyagi
2014-01-31, 09:59:35
Freddy, dann lange nix, dann Jason (und auch die gerade genannten Hellraiser Filme) und dann Michael Myers wäre meine Rangliste.

jxt666
2014-01-31, 10:37:12
Es gibt ja weit mehr als nur die drei ;) hiervon würde ich NIGHTMARE nehmen, weil sich die Story wenigstens weiterentwickelt. FREITAGE mag ich auch einige, aber nicht alle, ebenso wie HALLOWEEN. Carpenters Original ist zwar ok, aber Teil 2 und 4 gefallen mir besser :D Teil 6 is ebenso schwer unterhaltsam.

TEXAS CHAINSAW MASSACRE 1-3 find ich auch ziemlich cool, über den 4. hüllen wir mal den Mantel der Rene Zellweger.

Lyka
2014-01-31, 10:43:53
Ich kann Chucky z.B. noch empfehlen, auch wenn es schwächere Teile gibt, mir gefallen alle. Dazu natürlich noch Wishmaster, aber nur die ersten beiden.

Iceman346
2014-01-31, 11:18:02
Von der Liste die Nightmare on Elm Street Filme. Die Freitag der 13. Filme sind auch ganz ordentlich, Helloween fand ich nicht so überzeugend.

Mordred
2014-01-31, 11:23:10
Halloween taugen nur 1 und 2, Freitag 1 und ab 3, nightmare eigentlich alle. Daher Nightmare

Aber wie kann man so eine Umfrage ohne Hellraiser machen?

pordox
2014-01-31, 17:26:17
[x]Nightmare

Etwas haben alle drei gemeinsam, der erste Teil war jeweils was besonderes. Meine Wahl bezieht sich in dem Fall auch auf das, was danach geschehen ist und wie sie sich die Serien weiterentwickelt haben - oder eben nicht.

Nightmare ist einfach abwechslungsreicher und kreativer, leider zum Ende hin auch ziemlich albern. The Dream Child und vor allem The Final Nightmare waren hart an der Grenze zum Slapstick. New Nightmare dann wieder besser.

Halloween und Friday haben beide dasselbe Problem. Sie blieben ihrer Linie zwar in einem gewissen Sinne über weite Strecken sehr treu, konnten aber niemals die Qualität des Originals erreichen und wurden dadurch immer trashiger. Allen voran natürlich Jason, was da in den letzten Filmen abgeht (Jason goes to hell und Jason X) geht auf keine Kuhhaut mehr :freak: und Halloween wurde einfach nur immer dümmer (ab Teil 5 nur noch lächerlich).

Vielleicht noch ein Wort zu den Remakes. Allesamt nicht unbedingt schlecht. Allemal besser was alle die Serien am Ende so ausgespuckt haben. Die Halloween Remakes waren ziemlich gut, ein bisschen roher, ein bisschen ernster, ein bisschen anders. Das Jason Remake ist nichts besonderes, aber nach Part 4 wohl einer der besseren.

pordox
2014-01-31, 17:31:00
Nightmare on Elmstreet. Immer. Danach kommt Hellraiser 1-3. :D
Hellraiser ist auch mein Favorit, der 3er war aber auch schon massiv schlechter als die ersten beiden. Alles mit und nach Bloodlines existiert nicht :D

Lyka
2014-01-31, 17:57:19
Bloodlines habe ich die DVD-Box mit dem Workprint :uponder:

pordox
2014-01-31, 18:13:10
Bloodlines habe ich die DVD-Box mit dem Workprint :uponder:
Des macht den Film leider auch nicht besser ;)

Lyka
2014-01-31, 18:16:06
ja, meine Workprintgeilheit hat mich verführt :redface:

achja, ein Klassiker, den ich auch wieder gerne sehen würde: Leprechaun :umassa:

http://mallsurfer.files.wordpress.com/2013/01/leprechaun4.jpg

jay.gee
2014-01-31, 18:19:06
Zwar keine Reihe - aber die meissten Emotionen in einem Slasher hat "Cropsy" aus "Brennende Rache" (The Burning) damals in mir entfacht. OMG, fand ich das Setting gruselig - die Szene, wo er mit seinen Klumpschuhen ganz in schwarz gekleidet aus seinem Rollstuhl aufsteht und das Krankenhaus verlässt. X-D
http://s1.directupload.net/images/140131/85vjgqnk.jpg

Disconnected
2014-01-31, 18:32:08
Also ich mochte Bloodlines irgendwie. Die Geschichte war doch recht interessant. Inferno habe ich auch nicht als so schlecht in Erinnerung.

Ach ja, und wo zur Hölle ist Evil Dead in dieser Umfrage? :D

Lyka
2014-01-31, 18:42:49
Tja, ist vergessen, aber immer noch Klassiker (y)

ich bin übrigens dankbar, dass Craven mit der Scream-Reihe das Genre wieder ein wenig zum Leben erweckt hat (y)

Mordred
2014-01-31, 19:55:34
Er hat sogar drauf geachtet, dass es kontinuirlich schlechter wurde. Wie es sich gehört :D

doublehead
2014-01-31, 20:56:05
Dazu natürlich noch Wishmaster, aber nur die ersten beiden.
Die Filme sind aber nicht aus den 80ern.

Lyka
2014-01-31, 20:59:47
oh, sorry. Dann wenigstens Chucky (y)

JackBauer
2014-01-31, 21:12:26
diesem Genre bin ich schon entwachsen, interessiert mich wirklich 0,0

mein letzter Horror Film dürfte Scream 4 gewesen sein

ich fand aber immer Halloween am besten

Bubba2k3
2014-01-31, 21:13:50
[X] Nightmare on Elmstreet


Halloween finde ich nur den ersten Teil so richtig gut, Freitag der 13. war nie so richtig mein Ding.

Rubber Duck
2014-02-01, 01:28:51
Ja also das andere Filme(-Reihen) nicht dabei sind ist das die Filme sozusagen zu den Klassikern gehören. Da dachte ich starten wie mal ne Umfrage. Wir sind damit praktisch groß geworden. Ok nicht alle. Gibt ja noch junge hier die damit nichts anfangen können. ;D
Freitag der 13. ist eine US-amerikanische Horrorfilm-Reihe, die auf den Slasher-Film Freitag der 13. von Sean S. Cunningham aus dem Jahr 1980 zurückgeht. Die Filmreihe ist mit bisher elf Teilen und einem Spin-off die langlebigste Horrorfilm-Reihe. Zusammen mit der Halloween- und der Nightmare-Reihe zählt sie zu den Klassikern des Mainstream-Horrorfilms
http://de.wikipedia.org/wiki/Freitag_der_13._%28Filmreihe%29