Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illegales In der PC Direkt?


Sebastian
2001-10-19, 14:12:40
Ich hab mir gestern die PC-Direkt gekauft, und da ist ein "Special" drin, darüber, wie man Divx Mp3 und co runterlädt.

Im vorspann wird ein (extrum kurzes) interview mit einem Juristen geführt, und JEDER, der lesen kann, kann daraus ersehen, dass er sich mit derartigfen Dingen in rechtliche Grauzonen und illegalitäten begibt, und sogar mit gefängnis bestraft werden kann. das übliche zeug halt.

da schlage ich die seite um, und was sehe ich???
Ich sehe mehr als 4 Doppelseiten, mit links, tipps, sogar einen verweis, dass die filesharing proggies auf der CD sind, inklusive etwaiger keys. selbst ftp server werden angegeben und auf cd bereitgestellt. Ich dachte ich seh nicht recht, es wurde sogar ein link auf die seite E*syW*rez geschrieben, und es kommt:
sinngemäßes zitat:

"..oft kommen auf den seiten x, y und z popups und votings und so, die einen vom saugen abhalten, wir zeigen ihnen, wie sie mit dem schreiben eines html-codes, weiter unten, dieses unterbinden können, und sofort drauflos saugen können..."

hier wird selbst dem Anführer aller DAU vermittelt, wie er sowas machen kann.

Ich denke fast alle hier haben schonmal MP3 oder DivX gesaugt, aber sowas an die breite masse derart detailliert zu vermitteln, und selbst einen link zur o.g. (bekannterweise) illegalen seite zu schreiben schockt mich ehrlich gesagt schon ein wenig!

Ist sowas eigentlich illegal, da es ja zu "Straftaten" direkt hinführt?

Captain America
2001-10-19, 14:32:38
Ich glaub die Ausgabe kauf ich mir mal! Natürlich nur um mir eine Meinung zu bilden. :)

Andre
2001-10-19, 14:37:50
Die Computerbild, bekanntermaßen eine der Referenzen in Sachen Hardware, Software und Gaming, hat letzte Woche auch einen drauf gekriegt.

Sie hatten einen detaillierten Bericht über das brennen und kopieren von kopiergeschützten CDs rausgebracht.
Schlecht nur, dass EA und Bioware sich ziemlich drastisch von der Computerbild distanziert haben und evtl. rechtliche Schritte eingeleitet haben.

Und ja, ich glaube die PC Direkt bewegt sich iner rechtlichen Grauzone - mal sehen, ob die dafür Ärger kriegen.
Was tut man nicht alles um Kunden zu kriegen :D

Thowe
2001-10-19, 15:01:42
hmmm, schon wieder? Haben die keine Leser mehr?

Exxtreme
2001-10-19, 15:45:00
Hi.
Die PC DIrekt könnte tatsächlich eins auf dem Deckel bekommen ! Im schlimmsten Fall kann diese Monatsausgabe beschlagnahmt werden und darf nicht mehr verkauft werden.


Gruß
Alex

cyjoe
2001-10-19, 16:16:09
Was mich daran aufregt ist, dass jetzt lauter newbies kommen, und die filesharing-tools nutzen wollen.
Also kann man die in der Zeitschrift beschriebenen Addressen schon jetzt vergessen.
Hoffentlich kommt kein magazin auf die Idee, einen Bericht über IRC wareztrade channels zu schreiben...

StefanV
2001-10-19, 16:31:26
@cy

Den hab ich letztens gelesen, war glaub ich in der PC Pro...

Weiß ich nicht mehr so genau, kann auch PC Intern gewesen sein...

Jedenfalls wurde beschrieben, wie man Datein über IRC austauscht...

Andre
2001-10-19, 16:44:12
Originally posted by cyjoe
Was mich daran aufregt ist, dass jetzt lauter newbies

Und genau die sind es, die nix sharen, aber immer saugen wollen.
Das nervt ohne Ende.
Aber manchmal mach ich mir in die Hose vor lachen, wenn ich sehe das ein 56K-User versucht, bei mir nen DivX-Film zu ziehen.

Estimated Download-Time:

225:54 Hours :bonk:

mibi
2001-10-19, 19:13:31
egal welche Scene, irgendwann kommen newbies und machen die kaputt...

StefanV
2001-10-19, 20:05:42
Originally posted by mibi
egal welche Scene, irgendwann kommen newbies und machen die kaputt...

Tja, dann muß man halt versuchen, die Newbies da rauszuhalten ;)...

Computerfragen könnten helfen ;)...

mibi
2001-10-19, 20:09:55
das ist leider fast unmöglich :(

Exxtreme
2001-10-19, 20:29:51
Originally posted by Andre


Estimated Download-Time:

225:54 Hours :bonk:

:lol: :rofl: :rofl: :lol:

Ist noch gar nix! Ein Bekannter von mir hat mal Episode I, als er damals in den US-Kinos kam, aus dem Internet gezogen - mit ISDN. Er hat 8 Tage dazu gebraucht. Damals hat die Online-Minute einiges mehr gekostet als heutzutage. Der Spass kostete ihn ca. 280 DM. Er wollte den Film damals auf CD's brennen und verscherbeln - hat aber nicht geklappt.
:lol:


Gruß
Alex

silmarin
2001-10-19, 22:12:04
Tja, die PC-Direkt habe ich aus meinen mag-regal schon länger verbannt ! Nicht nur dass mich diese reißerischen Titelblätter anwidern - nein, die Leute sind auch in ihren
"test"-Berichten äußerst ungenau, um nicht zu sagen INKOMPETENT !!!!

Ich sage nur : Verkaufen um jeden Preis ! Ekelhaft !!

Mit ihren reißerischen Titelthemen verhält sich PCDirekt, wie eine abgetakelte Hafen-Nutte, die alles tun würde, nur um auch noch einen einzigen Freier ins Bett zu bekommen !

WIDERLICH ! Wirklich : die NUTTE unter den PC/Verbraucher-Mags !!

Sorry !!! Das wird jetzt bestimmt indiziert .....


MfG Michi

StefanV
2001-10-19, 23:16:16
@silmarin

Da hast du VOLLKOMMEN RECHT!!!

Absolut korrekt ;)

Die PC-Direkt hab ich auch schon lange verbannt...

WIE war es noch damals, als sie über den 686B Bug berichtet haben??

Haben die da NUR MÜLL drüber geschrieben??

silmarin
2001-10-19, 23:34:08
...hm, wer vielleicht noch einen Ofen in der Wohnung stehen hat....vielleicht haben die einen guten Brennwert....

Gruß Michi

Wuzel
2001-10-20, 02:18:57
Hmm,
Ja das iss son ding.
Allgemein ahben die mags nachgelassen.
Kann sich irgendjemand noch an die alten AMIGA Game Mags erinneren ?
das waren fast Bücher voller Berichte und test's - da hat man gut ne Woche gelesen. Wenn man das mit den heutigen mags vergleicht ..
Oder Microtechnik aktuell - Boaaah immer so gut 120 Seiten Codelistings und 200 seiten berichte - Monat für Monat !
Und selten gabs da so Müll berichte.
Ich persöhnlich lese gar keine PC Mags mehr - jede Internet Seite bietet mehr. Das meisste iss eh nur schrott oder werbung die las Testberichte den leuten untergejubelt wird.
Früher wurde ein Mobo 3 tage lang dauergestresst und dann nen Bericht mit 4 Seiten verfasst - heute nicht mal eine und nur ein kleiner Performence Check - Muhhhaaaa volll der test.
Ich könnt heulen. Aber naja, ohne die masse der DAU's und so hätte ich keine Kohle verdient in meinem bescheidenen Leben - und massen an Dau's und so bedeutet halt Massenmarkt ohne Gesicht.
Das jetzt schon versucht wird mit illegalem die Auflagen zu erhöhen schockt selbst mich noch - wo ich der Meinung bin das mich eigentlich nichts mehr schocken kann im IT Bereich.

Hawky
2001-10-20, 14:17:28
@cy
den bericht mit den Warez Trade Channels im IRC hab ich gelesen in der PC Pr@xis is der drinn ich habs mal versuch t des funzt auch aber ich halt davon nix!!! Ich mein es gibt ein arsch voll leute die net mal Wissen was IRC is!!!

Hawky
2001-10-20, 14:20:59
Ach nochwas:
Geh mal in ein Zeitschriftenladen und schau dir die Mags an dann siehst du die ham all die selben themen: DivX, Mp3z, Hacking, Cracken, CDCoppy und und und ....

Also ich weiß net man darfs das ja alles net aber wenn ich mir angeschaut hab wie CHip damals erklärt hat wie man DVD`s rippt das bekommt dann jeder Deppcheff auf die Reihe die haben sogar die Progs mit geliefert!!!!

Asaraki
2001-10-24, 11:35:32
ich denk mal das ist der aktuelle trend...
wenn man bedenkt wie lange sie gebraucht haben um zu realisieren dass der benutzer langsam aber sicher weiss wie man ein proggi installiert und wieder löscht brauchten sie halten ein neues thema

und was liegt näher als das wohl interessanteste und spektakulärste?
ich mein nicht nur dass sich jetzt die ganzen newbies dranmachen dvds zu rippen, obwohl sie sie ja doch nicht sharen, mp3s zu downloaden, ohne zu sharen, in irc channel rumzuhängen...
wer leidet wiedermal drunter? die "ehrlichen" warez-anbieter, die die auch sharen etc...

ich bin was shareproggies angeht von edonkey ziemlich begeistert... das prog selber hat zwar noch einige tücken, aber ein ansatz gefällt mir
du kannst die uploads nicht ausschalten ohne den download ebenso zu beeiflussen, download-limite ergibt sich aus der upload-limite

öhm, wenn das einer von euch jetzt verstanden hat... ich gratuliere; ;)