PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wordpress Userrechte


Gast
2014-02-01, 13:07:00
Hallo,

ich habe für einen Kollegen eine Seite für seine Band gemacht und dort zwei Plugins installiert, einmal damit er die Belegung seines Proberaums verwalten kann und dann noch ein Gästebuch, dass im Backend die Möglichkeit bietet, Einträge erst freischalten zu lassen, damit kein Mist im Gästebuch steht.

Gibt es eine Möglichkeit bei Wordpress einen Benutzer anzulegen, der nur Zugriff auf diese beiden Plugins erhält? Also entweder über Wordpress selbst oder ein anderes Plugin? In der Userverwaltung finde ich da nicht wirklich was. Dort kann man zwar Nutzer in Gruppen einteilen(Administrator, Editor usw), aber nicht einstellen, was die jeweilige Gruppe darf.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre echt klasse :-)

Gast
2014-02-24, 16:36:20
Auch wenn dein Eintrag schon etwas älter ist: Die Möglichkeit gibt es, allerdings musst du dich da etwas reinfuchsen. Das geht über ein Plugin das sich User Role Editor nennt. Das erlaubt dir alle möglichen Rechte, auch an einzelnen Plugins userbezogen abzuändern.