PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Responsive Webdesign


Jan_Berlin
2014-02-01, 21:57:03
Worauf ist bei der Planung besonders zu achten? :wink::cool:

Wär nett, wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helft.

RattuS
2014-02-02, 02:05:17
Die Idee ist auf die darstellbare Bildschirmbreite des Endgerätes zu achten (geht allein durch CSS). Wenn sich Inhalte dynamisch transformieren sollen, musst du zusätzlich via JavaScript darauf reagieren.

Ein guter Einstieg ist ein Framework à la Bootstrap (http://getbootstrap.com/).

AintCoolName
2014-02-02, 15:17:19
Es gibt unzählige Webseiten mit Artikeln darüber. Wenn man noch nicht viel Erfahrung damit hat kann man ein Framework wie Bootstrap nutzen. Wobei die mittlerweile auch eine Komplexität haben, die eine Anfänger überfordern können.


http://mobile.smashingmagazine.com/tag/responsive-design/

Farinasoft
2014-02-03, 14:43:15
Hallo Jan,

Bootstrap ist schon komplex, und wenn dann auch noch Java-Script hinzukommt ... Vielleicht ist es gut, sich erst einmal eine Webseite erstellen (https://www.pinguinweb.de/webdesign/webseite-erstellen-lassen/) zu lassen. Und von deren Aufbau und Prinzipien dann zu lernen?
So hab ich es "damals" gemacht und die Lernkurve war dann viel steiler.

Aber Responsive Design ist schon extrem wichtig für Seiten, bei denen die Conversion Rate ein echter Faktor ist. Trotzdem aufwendige Prozedur.

Die Zukunft ist Mobile und man sollte sich früh genug damit beschäftigen. :whisper: