PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universalfernbedienung


PatkIllA
2014-02-02, 23:30:19
Bei meiner Logitech Harmony 885 sind nach etlichen Jahren hinten die Haken vom Batteriedeckel abgebrochen.

Vom Konzept mit Aktivitäten bin ich nach wie vor überzeugt. Was mich an meiner jetzigen nervt ist vor allem, dass die Ladeschale dauernd leuchtet und die Fernbedienung darin einen schlechten Kontakt hat. Deshalb stecke ich sie derzeit nur ein, wenn der Akku leer ist. Die Akkuanzeige ist ein weiterer Negativpunkt. Anstatt sich einmal zu melden, dass der Akku bald leer ist, muss man an einem gewöhnlichen Videoabend dann noch 10mal die Meldung weg drücken und außerdem piept sie dann auch mal mitten im Film. Und das obwohl sie noch eine Woche weiter läuft.
Außerdem hat die Uhr mehrere Minuten Abweichung pro Woche.

TB1333
2014-02-03, 00:13:51
Da die Intention deines Threads nicht ganz klar ist gehe ich einfach mal davon aus, dass du eine neue Fernbedienung haben möchtest.
Wenn du mit deiner bisherigen mehr oder weniger zufrieden bist, nimm doch wieder eine Harmony.

http://www.logitech.com/de-de/product/harmony-ultimate?crid=60
http://www.logitech.com/de-de/product/harmony-touch?crid=60

http://www.harmony-remote-forum.de/harmony_compare.php

noid
2014-02-03, 00:23:12
...was mich noch immer stört: die IR-Dominanz. Dieses zielgerichtete Hoffen, aber das wäre auch schon alles an Gemecker ;)

PatkIllA
2014-02-03, 09:21:51
Da die Intention deines Threads nicht ganz klar ist gehe ich einfach mal davon aus, dass du eine neue Fernbedienung haben möchtest. Genau.
Wenn du mit deiner bisherigen mehr oder weniger zufrieden bist, nimm doch wieder eine Harmony.Eine wirkliche Alternative scheint es ja eh nicht zu geben. Bluetooth brauche ich nicht wirklich. Die Ultimate kostet ja schon ordentlich. Ist die das wirklich wert?

JFZ
2014-02-03, 20:02:51
Die Ultimate kostet ja schon ordentlich. Ist die das wirklich wert?


was sind denn konkret die Vorteile der Ultimate gegenüber der Touch?

gefallen mir beide gut, aber 219€ vs 115€ ist halt schon ein dickes Minus für die Ultimate, da müsste die schon handfeste Vorteile bieten.

PatkIllA
2014-02-03, 20:11:31
Ist das denn wirklich die gleiche Fernbedienung?
Die Touch hat ja vergleichsweise wenig Tasten. Und welche Nase hat die Abspieltasten nach oben gesetzt?`
Die One+ hat zwar mehr ist dafür aber wieder ein ziemlicher Brummer.

PatkIllA
2014-02-22, 09:05:07
Bin immer noch auf der Suche...