PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt noch ’ne Xbox 360 kaufen - aber welche?


TE
2014-02-02, 23:44:31
Moin,

nachdem ich das letzte Mal vor gut fünfzehn bis zwanzig Jahren vor ’ner Konsole saß bzw. einen Controller in den Händen hielt, möchte ich nun mal (wieder) in die Konsolenwelt reinschnuppern und mir ’ne Xbox 360 kaufen.
Und dabei bin ich mir etwas unklar, welche Version ich mir antun sollte und habe ein paar Fragen.

1. Ich plane eigentlich, nur ein XBLA-Spiel zu spielen, das an sich ~1,3GB belegt + DLC + ein wenig User created content; reicht da eine 4GB-Version, die gegebenefalls per USB-Stick etwas erweitert werden kann, oder sollte ich gleich zu einem Modell mit HDD greifen? Kann man auf den 4GB überhaupt ein Spiel dauerhaft installieren?

2. Ich möchte die Konsole an meinem etwas in die Jahre gekommenen Monitor anschließen, der noch über keinen HDMI-Eingang verfügt.
So weit so gut, DVI-Adapter verwenden ist klar, aber wie löse ich das mit dem Ton?
Mir würde einfacher Stereo-Ton über irgendwelche PC-Boxen voll und ganz genügen.
Da die E-Version (die im XBone-Design) über einen 3,5mm-Ausgang verfügt, kann ich diesen für Ton benutzen, während das Bild gleichzeitig über HDMI ausgegeben wird oder ist die Klinke dann stumm?

3. Wired oder wireless Controller? Gibt es da spürbaren Lag, Aussetzer oder sonst irgendwelche Nachteile bzw. Unterschiede?

4. Sonst irgendwelche Gründe, weswegen ich eine bestimmte Version bevorzugen bzw. meiden sollte? (Optik ist mir ebenso latte wie ein USB-Port mehr oder weniger)

Joa, ich denk’ das sind erstmal meine wichtigsten Fragen. Wenn Euch noch etwas einfällt, was ich unbedingt bedenken sollte, wär’s nett, wenn Ihr mich drauf aufmerksam machen würdet.

Danke schon mal!

Zafi
2014-02-04, 10:34:38
1. Eine XBox mit 250GB kostet kaum mehr als eine 4GB Version. Ich würde daher eher zur 250GB tendieren.

2. Das wollte ich auch mal bei einem Freund probieren, aber damals hatte man nur die Wahl zwischen analog-Video-und-analog-Audio und digital-Video-und-digital-Audio. Ein Mischbetrieb war bei mir (auch physikalisch) nicht möglich. Aber ich habe dann mal später gehört, dass es doch gehen soll. Keine Ahnung wie.

3. Ich habe bisher immer nur Wireless gespielt und da keine Probleme gehabt. Auch ein Spezi von mir, der sehr viel anspruchsvoller ist, hatte mit Wireless keine Probleme.

4. Lass dich nicht dazu hinreißen eine alte-große zu nehmen. Die mögen gebraucht vielleicht günstiger zu sein, sind aber auch lauter. Nimm lieber eine Slim, die sind schön leise.

Doch ganz allgemein würde ich dir überhaupt keine XBox empfehlen. Ein billiger gebrauchter PC für 200 Euro sollte mehr leisten können, als so eine alte XBox360. Da hast du vermutlich mehr Freude und weniger Probleme.

Milton
2014-02-04, 14:52:17
Keine Ahnung was Du spielen willst, aber aus meiner Sicht gibt es fast keine exklusiven XBox Titel, für die sich der Kauf lohnen würde. Da kannst Du Dir besser einen XBox Controller an den PC hängen.

Oder Du holst Dir eine PS3, da gibt es wenigstens ein dutzend hervorragender Exklusivspiele.

Was ist denn dieses eine Spiel, das Dich zum XBox Kauf bewegt?

Deathcrush
2014-02-04, 15:58:40
Keine Ahnung was Du spielen willst, aber aus meiner Sicht gibt es fast keine exklusiven XBox Titel, für die sich der Kauf lohnen würde. Da kannst Du Dir besser einen XBox Controller an den PC hängen.

Oder Du holst Dir eine PS3, da gibt es wenigstens ein dutzend hervorragender Exklusivspiele.


Das kann ja wieder nur von einem Fanboy kommen, aber ich werde die gerne auf die Sprünge helfen

- Die komplette Halo Serie
- Alle Gears of War Teile, ausser Teil 1
- Crackdown
- Forza
- Fable
- Dead Rising
- Ace Combat 6

oder um es einfacher zu machen http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Xbox_360-only_games

Gast
2014-02-04, 16:09:14
Moin und danke für Eure Antworten.

Bei dem Spiel geht es im Trials Evolution, und vielleicht werde auch noch mal in das noch ältere Trials HD reinschnuppern - sowie Trials Fusion, das dieses Jahr ja ebenfalls noch für die 360 rauskommen wird.
Trials Evolution gibt’s zwar auch für PC, aber erstens ist die Portierung ziemlich mies, und zweitens gibt es für die Xbox-360-Version wesentlich mehr und bessere von der Community erstellte Strecken.

PC mit Controller kommt dafür nicht in Frage, da ich im Moment keinen außer einem Mac habe. Einen neuen oder gebrauchten anzuschaffen ist auch keine Option, weil ich für das Geld, was die Xbox kostet, keinen anschaffen könnte, auf dem der miese Port vernünftig laufen würde. Außerdem fiele mir KEINE einzige weitere Verwendung dafür ein; praktisch alle anderen SPiele momentan gehen mir völlig am Allerwertesten vorbei, und für alles Andere habe ich den Mac.
Einen potenten Rechner oder entsprechende Steam Machine gönn’ ich mir dann, wenn (falls?) HL3 rauskommt. :)

Wie dem auch sei, ich denke es wird - dank Eurer Ratschläge - auf eine 250GB Slim-E hinauslaufen; bei der rbaucht man im Gegensatz zu der normalen Slim nicht an irgendwelchen Teilen rumfeilen, wenn man Digitalvideo und Analogton gleichzeitig ausgeben will.

Bleibt zwar trotzdem etwas schwachsinnige Geldverbrennung, aber immer noch die sinnvollste Alternative.
Wäre die XBone abwärtkompatibel, würd’s halt die werden ...

Na ja, noch mal danke!

patrese993
2014-02-05, 02:47:08
wegen Forza 2/3/4 und Trials Evo/HD und PGR hab ich mir Ende 2010 ne 360er gekauft und es bis heute nicht bereut.
Das was damals die erste "slim" in glänzend schwarz mit 250 GB Platte. ich gehe stark davon aus, daß die auch jetzt von ddn in Frage kommenden die günstigste ist. abgesehen davon ist sie deutlich leiser als die älteren Versionen, klare Empfehlung meinerseits