PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundsystem Teufel Concept E brummt und sirrt ...


Com.Chakotey
2014-02-03, 08:43:45
Hiho!

Ganz seltsame Frage:

Habe mir vor kurzem eine Recon Z von Creative gegönnt da mir meine X-Fi nicht die Möglichkeit gab 5.1 UND Klinge Headset gleichzeitig an zu schließen und auch zu trennen.

Hatte zwar vorher schon änliche Probleme aber irgendwie werden sie immer schlimmer...

Wenn ich auf dem Desktop bin ist soweit alles ok...sobald ich jedoch ein Game starte und es kommt 3D ins Bild (Berechnungen der Graka) fangen die Lautsprecher an zu sirren wie ne Turbine...mal mehr mal weniger mal lauter mal leiser...in fast jedem Game!
Wenn ich dann die Lautsprecher per Fernbedienung mute ist es weg...der Sound natürlich auch :redface:
Bei den Kopfhörern ist alles ok die haben einen extra Anschluß an der Recon Z.
Wenn ich dann den PC Herunterfahre und er aus ist brummen die Boxen vor sich hin bis sie sich selbst abschalten oder ich mute wieder bis sie sich selbst abschalten :frown:

Der Knüller ist jedoch beim minimieren von Games...wenn ich dann die Maus bewege oder scrolle dann hört man das auch an dem sirren das dann sich etwas verändert :confused::eek::eek:

irgendwie nervig das ganze und ich habe das Gefühl es liegt an dem Teufel System :frown:

THX for Help...

Gast
2014-02-03, 09:35:31
Klingt nach Brummschleife über Erde des PC und Antennenleitung der Stereoanlage (sofern die Anlage einen Tuner hat, "Teufel System" ist ein bißchen unspezifisch...).

Versuch mal was passiert wenn Du das Antennenkabel abziehst. Wenn das Problem dann verschwindet => Mantelstromfilter in die Antennenleitung einbauen

Com.Chakotey
2014-02-03, 09:38:02
Ist ein Aktivsystem HIER (http://www.teufel.de/images/upload/ACF2B6.jpg)

Hat kein Antennenkabel...

kasir
2014-02-03, 10:34:22
Hängen Rechner und Lautsprecher an der gleichen Steckdose?

Com.Chakotey
2014-02-03, 11:06:24
Hängen Rechner und Lautsprecher an der gleichen Steckdose?


Ne aber an der gleichen Dosenreihe an der Wand wobei das ja schon immer so war...das brummen jedoch nicht :frown:

T86
2014-02-04, 15:01:36
Dreh mal den Stecker um von einem

Und trenne mal die Strom und Klinke Kabel räumlich
Also etwas abstand dazwischen - mind 20cm

Hast das beim Musik hören auch?
Oder beim surfen?

Com.Chakotey
2014-02-21, 00:08:25
Hiho!

Sorry hatte ziemlich viel Stress um die Ohren...

Habe das Geräusch grundsätzlich NUR beim Zocken oder eben wenn die Graka 3D berechnen muss sonst nie!

MadCat
2014-03-08, 18:20:11
Hi,

was für ein Netzteil und wie alt ist es? Nicht, dass die Kiste bei Last die Glättung der Versorgungsspannungen nicht mehr schafft.
Dadurch könnte man eben solche Brummeffekte in den Soundchip einbringen.