PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schuhe fürs Fitnessstudio


maximum
2014-02-04, 10:48:04
Hallo ich möchte mir neue Schuhe fürs Fitnessstudio kaufen. Genutzt werden sollen sie für den Cardio- und Kraftbereich. Sie sollten also auch nach 1h Crosstrainer/Laufband/Fahrradergometer nicht drücken und auch genügend Halt/sicheren Stand bei Kraftübungen bieten. Optisch bitte auch keine Totalausfälle. Orange Hallensohlen finde ich zum Beispiel zum Kotzen hässlich. Draußen sollen sie nicht genutzt werden (ja ich weiß draußen laufen ist besser...)

Ich hab jetzt schonmal ein bisschen geguckt. Viele sind ja überzeugt von Nike Frees. Da gibt es auch noch Trainerversionen und alles mögliche. Blicke nicht so richtig durch. Ich will in der Mittagspause nachher mal bei Kaufhof und Runners Point gucken, aber eventuell habt ihr hier schon ein paar Empfehlungen? Beim Preis bin ich flexibel. Wenn es der Schuh wert ist gebe ich auch über 100€ aus. :)

[dzp]Viper
2014-02-04, 10:53:27
Mein Tipp: Keine Sportschuhe im Internet kaufen solange du sie nicht in einem Sport bzw. Laufsportladen angezogen hast.

Also:
Ab zum nächsten großen Laufsportladen. Dort eine Laufanalyse mit 4-5 verschiedenen Schuhen machen und dann entweder dort kaufen oder genau den selben Schuh im Internet bestellen.

Wenn du bis zu 100€ ausgeben willst, dann findest du auch wirklich gute Sportschuhe die Leicht, stabil und für deinen Fuss passend sind.

Wenn du einfach nur ein Schuhpaar im Internet kaufst weil jemand sagt, dass die ihm gut gefallen, dann ist das rausgeworfenes Geld. Jeder Fuss und jede Beinstellung ist anders. Dementsprechend muss man eben in einen Laufsportladen gehen und dort Schuhe anprobieren!

Die Jahreszeit ist auch gut.. momentan gibts meist Ausverkauf der Vorjahresmodelle. Die sind gut und gerne 30-40% im Laden gesenkt und Verhandlungsspielraum gibts auch manchmal zusätzlich.

P.S. Kaufhof, Runnerspoint und co. kannst du alle vergessen solange sie keinee Videogestützte Laufanalyse anbieten.

maximum
2014-02-04, 14:31:00
Viper;10097303']
P.S. Kaufhof, Runnerspoint und co. kannst du alle vergessen solange sie keinee Videogestützte Laufanalyse anbieten.

Runner's Point hat so ein Analysegerät. (Hab ich vorhin gesehen). Leider hatten sie mein Wunschmodell noch nicht da. Ohne das macht das ja wenig Sinn. Werd aber nochmal hin die Tage.

patrese993
2014-02-05, 03:01:45
ich nutze seit Ewigkeiten im Studio meine Hallenschuhe, diverse, diegleichen, die ich auch fürs Handball, Volleyball und Badminton nutze. In den 90ern hab ich dafür meine Tennisstiefel genutzt, seither sind das Halbschuhe aus dem Volleyballbereich. Da ich eher schmale Füße zu haben scheine, passen mir Nike ganz gut, Kumpel schwört auf Adidas, die wären mir persönlich zu breit, ausprobieren!

Kenny1702
2014-02-05, 07:47:41
Viper;10097303']
P.S. Kaufhof, Runnerspoint und co. kannst du alle vergessen solange sie keinee Videogestützte Laufanalyse anbieten.
Der Nutzen der Analyse hängt stark vom Personal ab. Eine kurze Schulung macht die Analyse noch lange nicht gut.
Ein guter Laden wird dir anbieten die Schuhe zurückzunehmen, wenn sich Probleme im Einsatz zeigen (ist z.B. bei RunnersPoint so).

Palpatin
2014-02-05, 09:57:13
Es wurde eh schon alles gesagt, hinzuzufügen wäre vielleicht noch, wenn die Schuhe zum laufen taugen, taugen sie meiner Erfahrung nach auch für alles andere was man im Studio macht.

Kira
2014-02-05, 10:10:23
Nike Free

Hat mittlerweile so gut wie jeder und das nicht umsonst. Super leicht, angenehm zu tragen und halten bei mir nun schon seit 4 Jahren ohne Abnutzungserscheinungen. Kosten je nach Modell und Farbe zwischen 70 - 120€.

Surrogat
2014-02-05, 10:20:46
in einem spezialisierten Laden für Läufer wird man wahrscheinlich keine Schuhe finden die für Kraftsport gut geeignet sind.
Ich weiss nicht was du so machst aber wenn du zumindest ordentlich Kniebeugen oder/und Beinpresse machst, dann würde ich auf jeden Fall knöchelhohe nehmen, die sind aber wieder beim laufen nicht zu gebrauchen..

Habe selbst seit immer Basketballstiefel Nike Air oder ähnliches getragen und das war auch sinnvoll, allerdings laufe ich nicht viel, nur zum warmmachen auf dem Band ca. 10 - 15 minuten

Palpatin
2014-02-05, 11:11:33
Ich weiss nicht was du so machst aber wenn du zumindest ordentlich Kniebeugen oder/und Beinpresse machst, dann würde ich auf jeden Fall knöchelhohe nehmen, die sind aber wieder beim laufen nicht zu gebrauchen..

Hab das bisher KB BP und KH alles mit normalen Laufschuhen und ab und an mit Barfußlaufschuhen gemacht, auch nie auf die Idee gekommen da Spezialschuhe zu nehmen. Ich könnt mir vorstellen das ab einem bestimmten Gewicht die Laufschuhe das einfach von der Last nicht mehr aushalten und die Dämpfung kaputt geht.

Surrogat
2014-02-05, 11:16:50
ob der Schuh leidet wäre mir relativ egal, eher mache ich mir Gedanken um meine Gelenke... ;)

Franconian
2014-02-05, 11:21:59
Ich hab mir einfach Jogging-Schuhe gekauft (Brooks Glycerin 11), die zieh ich auch im Fitness an. Was fürs Laufen geeignet ist, geht für alles andere im Studio auch. Hab früher jahrelang mit alten Sneakern dort trainiert.

T101
2014-02-05, 16:14:58
Für Krafttraining würde ich ungedämpfte Schuhe mit fester, flacher und durchgängiger nehmen, Richtung Chucks oder Adidas Samba. Ich nehme meine alten Bw-Hallenschuhe. Für Cardiogeräte, wie Crosstrainer, Fahrradergometer und auch Laufband, sind die auch geeignet.
Richtige Laufschuhe halte ich als Schuhe für 's Fitnessstudio für wenig geeignet.

Silent3sniper
2014-02-05, 16:29:53
Gute Schuhe zum Laufen und (Kraft)-Beintraining od. Kreuzheben geht nicht, mit wobbeligen Laufschuhen ist das eine sehr unangenehm und mit ungedämpften Schuhen ist Laufen unangenehm.

Godmode
2014-02-05, 16:44:45
Gute Schuhe zum Laufen und (Kraft)-Beintraining od. Kreuzheben geht nicht, mit wobbeligen Laufschuhen ist das eine sehr unangenehm und mit ungedämpften Schuhen ist Laufen unangenehm.

Genau so sehe ich das auch, daher hatte ich im Gym immer Schuhe mich flacher Sohle und ohne Dämpfung. Cardio hab ich dann generell nicht im Studio gemacht, weil das verdammt öde war. Draußen ists viel angenehmer und nicht so langweilig, außerdem ist die Luft dort besser.

maximum
2014-02-05, 17:20:43
Falls es jemanden interessiert: Ich hatte erst mit Nike Free Trainer 5.0 geliebäugelt... hatte dann allerdings mal die die normalen Nike free an... also damit mache ich bestimmt kein Krafttraining... da steht man ja wie auf Wackelpudding. Zum reinen laufen sind die aber sicher sehr fein. Überlege ob ich mir sowas als Alltagsschuh mal kaufe.

Zum Thema Es sind nun Asics J33 geworden:

http://img.runningwarehouse.com/360/ASJ33M1/zoom_side.jpg

120€

dr_AllCOM3
2014-02-05, 18:51:21
Ich nehme meine alten Bw-Hallenschuhe.
Die benutze ich auch. Sind perfekt für Krafttraining und halten bestimmt noch 20 Jahre.

maximum
2014-02-06, 12:45:40
Zum Thema Es sind nun Asics J33 geworden:

http://img.runningwarehouse.com/360/ASJ33M1/zoom_side.jpg

120€

Grad zurückgegeben... Stand damit aufm Crosstrainer wie auf Wackelpudding. Und Beinpresse o.Ä. würde ich mir damit niemals zutrauen. Brauche wohl was ganz anderes und da hilft dann wohl auch keine Laufanalyse, wenn man keinen Laufschuh braucht.

Megamember
2014-02-06, 12:59:21
Ich würde mal in die Richtung adidas Samba oder ähnlichem schauen.
Stabile Hallen Fussballschuhe ohne viel Dämpfung, da steht man fest und sicher.