PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apocalyptica - Reflections


Lethargica
2003-02-14, 15:37:27
Moin,

also, als ich vorhin im CD Laden rumgelaufen bin, hab ich entdeckt, dass es von Apocalyptica ne neue CD Namens Reflections gibt.

Hat jemand die CD ? und wie findet ihr sie ?

Ich kenne von Apocalyptica bis jetzt nur die Metallica Cover Sachen und irgendwie haben die Lust auf mehr gemacht.

Jakeman
2003-02-14, 16:25:58
Hab davon heute im neuen EMP Katalog gelesen.
Ist ihr erstes Album mit eigenen Stücken.
Habs noch net gehört.

Iceman346
2003-02-14, 16:51:21
Bei mir das gleiche wie beim Captain ;)

Mein Bruder hat aber die letzte Platte von denen und die fand ich nicht sonderlich gelungen.

Jakeman
2003-02-14, 17:00:15
Aber Live sind sie der bringer!

carcass
2003-02-14, 17:17:12
Die alten Lieder von Apokalyptica haben mir eigentlich nicht sooo gut gefallen, weil sie mit der Zeit arg eintönig wurden. Auch die Metallica Covers (Path) sind zwar wirklich fein, aber die Lieder kennt man eben auch schon. Die neue CD ist besser. In der Musik hat sich ja "einiges", auf der neuen CD ist Schlagzeug und E-Gitarre zu hören. Zwar nicht mehr so typisch, dafür aber um einiges besser und abwechslungreicher. Wirklich begeistern kann mich die neue CD aber auch nicht, weil wie gehabt die Lieder einfach zu eintönig werden. Die Melodien sind zwar wirklich gut, aber ein paar Brüche in den einzelnen Liedern fehlen gänzlich, was sie IMO eher monoton macht (mit der Zeit). Auf alle Fälle ist die Mucke nicht schlecht und ein Schritt nach vorne.

nggalai
2003-02-14, 17:44:29
Ja, die Scheibe hat zum erstenmal gar keine Covers mehr druff. Finde ich gut, das sollen sie sich für ihre Konzerte sparen. :)

Und getrommelt hat u.a. auch Dave Lombardo. Die Scheibe kann also nicht schlecht sein. ;)

ta,
-Sascha.rb

Lethargica
2003-02-14, 18:31:57
Hm...also ich bin am grübeln...

Apocalyptica - Reflections vs. Anthrax - We've Come For You All (24.2)

mofa84
2003-02-14, 18:59:14
Originally posted by c4rc4ss
Die alten Lieder von Apokalyptica haben mir eigentlich nicht sooo gut gefallen, weil sie mit der Zeit arg eintönig wurden. Auch die Metallica Covers (Path) sind zwar wirklich fein, aber die Lieder kennt man eben auch schon. Die neue CD ist besser. In der Musik hat sich ja "einiges", auf der neuen CD ist Schlagzeug und E-Gitarre zu hören. Zwar nicht mehr so typisch, dafür aber um einiges besser und abwechslungreicher. Wirklich begeistern kann mich die neue CD aber auch nicht, weil wie gehabt die Lieder einfach zu eintönig werden. Die Melodien sind zwar wirklich gut, aber ein paar Brüche in den einzelnen Liedern fehlen gänzlich, was sie IMO eher monoton macht (mit der Zeit). Auf alle Fälle ist die Mucke nicht schlecht und ein Schritt nach vorne. Path ist ein Cover von Metallica? Mir noch gar nicht aufgefallen. Welches Lied denn?

govou
2004-07-18, 01:52:12
Hör seit langem schon Apocalyptica. Wollte mir jetzt Cult original zulegen. Kann mir jemand sagen, warum diese CD fast 40€ kostet bei Amazon?

MoP
2004-07-18, 09:03:38
Original geschrieben von nggalai
Ja, die Scheibe hat zum erstenmal gar keine Covers mehr druff. Finde ich gut, das sollen sie sich für ihre Konzerte sparen. :)

Und getrommelt hat u.a. auch Dave Lombardo. Die Scheibe kann also nicht schlecht sein. ;)

ta,
-Sascha.rb

Finde, dass Reflections gegenüber Cult eher einen Qualitätsverlust darstellt. Vor allem der exzessive Drum-Einsatz stört mich bei dieser CD, die ganz nebenbei auch noch einen sehr seltsamen Sound hat (kann nicht richtig beschreiben, was mich daran genau stört). Die Melodien sind auch ziemlich einfallslos, gerade im Vergleich mit Cult (man denke nur an das geniale 'In Memoriam').

nggalai
2004-07-18, 09:29:45
*Thread verschieb*

Woah, da hat wer einen ganz alten rausgekramt! :D

Ich muss so nach der Zeitspanne sagen, dass mir die ersten beiden Scheiben noch immer am besten gefallen. Die waren lustig, Cult und insbesondere Reflections sind mir mitlerweilen einfach zu bombastisch / schönklang.

93,
-Sascha.rb

Schwarzmetaller
2004-07-18, 22:07:53
Original geschrieben von Beh
Hör seit langem schon Apocalyptica. Wollte mir jetzt Cult original zulegen. Kann mir jemand sagen, warum diese CD fast 40€ kostet bei Amazon?

Geh doch mal in den lokalen Mediamarkt! Hab dort Cult S.E. (Doppel CD /2. CD ist mit massig live-Aufnahmen garniert) für 16 Euro erspäht!

MFG
Schwarzmetaller