Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 Sony Vaio PC mit SIS Chip -> USB Probs

weyni
2003-02-14, 15:43:20
habe hier einen Sony Vaio rechner mit 2,4Ghz stehen und habe mir einen Canonscan für 89EUr im Laden geleistet. Doch als ich den Rechner neu startete, hat der Scanner gar nicht mehr reagiert und im Gerätemanager isser mit nem Fragezeichen versehen.
der USB Root Hub zeigt aber an, dass der Scanner 500mA gefüttert wird.

Ziehe ich den USB Stecker am Rechner und stecke ihn neu rein, reagiert er zumindist wieder, startet aber das Scannerprogramm nicht mehr (Datei fehlt)...habs schon oft neuinstalliert.

Das Board hat offenbar einen SIS 6xx Chipsatz.

Doch der USB Port bekommt nur den WinXP standart Treiber.
Habe allerdings keinen USB Treiber im INet bekommen für den Chipsatz.

Der Drucker HP Laserjet 1200 geht aber :-/

kann mir jmd helfen???

try2fixit
2003-02-14, 20:44:37
Hi,

is ja ziemlich sch...lecht dein Problem. Ich würde mal den Scanner an einen anderen USB-Port hängen bzw., wenn das auch nicht hilft, einen USB-Hub mit eigerner Stromversorgung kaufen.

Kostet schließlich nicht viel mehr als 13,-Euro (ich hoffe Dir reicht USB 1.0). Wenn´s damit nicht funzt, dann kannst Du ihn ja zurückgeben.

Hatte ich auch schon mal bei einem Asus Board (P4B-266E), daß die Intellipoint 3.0 nicht an jedem Port lief.

Ich denke mal ,daß die Stromversorgung des USB manchmal einfach nicht ausreicht.

Hoffe Dir geholfen zu haben

MfG

Mario