PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem: Mass Destruction


JaniC
2014-02-04, 15:20:32
http://media.pcgamer.com/files/2014/02/duke.jpg

www.alloutofgum.com/ (http://www.alloutofgum.com/)


PC & PS4
Unreal Engine
top-down action role-playing game, with experience point and tech trees
Publisher: 3D Realms
Developer: Interceptor Entertainment (Rise of the Triad Remake)


Heute morgen war erst ein Kaugummipapier neben der Packung, jetzt sind es schon zwei (http://alloutofgum.s3-website-us-east-1.amazonaws.com/media/teaser/93e7969086b4451caf116ed014d2005f.png).

Soon, he will bei out of gum :D

Man darf gespannt sein.

Lyka
2014-02-04, 15:31:25
sowas wie Zombie/Alien-Shooter?

Christopher_Blair
2014-02-04, 15:36:03
Ich hoffe das erscheint noch vor 2020.

Wird eng...

Goser
2014-02-04, 16:01:17
Ich habe zwar auf einen würdigen Duke Nukem 3D Nachfolger gehoft, aber top down ist eines der Genres welches mMn immer zu wenig bedient werden. Spiele wie Alien Shooter, Renegade Ops, Shadow Grounds spiele ich einfach sehr gerne.
Daher bin ich auf diesen Duke wirklich sehr gespannt.
top-down action role-playing game, with experience point and tech trees

Grey
2014-02-04, 16:19:22
Ich habe zwar auf einen würdigen Duke Nukem 3D Nachfolger gehoft, aber top down ist eines der Genres welches mMn immer zu wenig bedient werden. Spiele wie Alien Shooter, Renegade Ops, Shadow Grounds spiele ich einfach sehr gerne.
Daher bin ich auf diesen Duke wirklich sehr gespannt.

Imo war Manhattan Project der beste Duke seit 3D ^^ Insofern: Lieber das hier, als wieder Versuche damalige Awesomeness mit viel zu wenig Geld auf heutiges Niveau zu bringen und dann massiv failen.

Mal schauen =)

JaniC
2014-02-04, 16:29:08
Bin da voll deiner Meinung Goser, war von Shadow Grounds Survivor sowas von positiv überrascht, habe es direkt in einer Nacht verschlungen.

Bin heiss, ROTT war der Hit, nach ein paar Patches. Die Jungs können also was.

MadManniMan
2014-02-04, 16:29:44
... dann dabei viele gute Ideen sammeln und BAMMM einen würdigen Duke Nukem Foreverer hinten dran setzen!

Palpatin
2014-02-05, 08:12:26
Always Bet On Duke, :) Bin gespannt, nach 3 Sidescroller und 2 Egoshooter ist der Topdown Duke eh schon lange überfällig und ich fand forever auch geil.

x00
2014-02-05, 15:36:40
Schade, hätte mir eher ein gut aussehendes Duke Nukem FPS mit guten alten Labyrinth levels gewünscht anstatt so ein topdown mist..

UlcerousVomitus
2014-02-05, 21:35:13
so much this

Raff
2014-02-06, 15:14:38
Schade, hätte mir eher ein gut aussehendes Duke Nukem FPS mit guten alten Labyrinth levels gewünscht anstatt so ein topdown mist..

Dito. Und was der eine Interceptor-Mensch letztens angeblich von sich gab (sinngemäß "Ich will ein Duke-Spiel mit epischer Story, Reife und kaum Brüsten") klingt nicht nach dem, was die Fans wollen.

MfG,
Raff

CrashOberbreit
2014-02-06, 17:09:02
Dito. Und was der eine Interceptor-Mensch letztens angeblich von sich gab (sinngemäß "Ich will ein Duke-Spiel mit epischer Story, Reife und kaum Brüsten") klingt nicht nach dem, was die Fans wollen.

MfG,
Raff
Erm. Naja. Also ich kenne mittlerweile einen von denen auch so. Und diese Aussage kann man getrost als Humor abtun. Die haben halt etwas einen an der Klatsche.

Birdman
2014-02-06, 18:47:38
Duke!!!

Ist gekauft, egal was es schlussendlich ist :D

Raff
2014-02-06, 18:57:42
Erm. Naja. Also ich kenne mittlerweile einen von denen auch so. Und diese Aussage kann man getrost als Humor abtun. Die haben halt etwas einen an der Klatsche.

Dann ist "Top-down RPG" hoffentlich auch nur ein Witz. Nix gegen eine RPG, aber top-down, dafuq? :biggrin:

MfG,
Raff

JaniC
2014-02-24, 03:10:47
http://www.polygon.com/2014/2/23/5438442/gearbox-lawsuit-3d-realms-interceptor-duke-nukem

Again?

urpils
2014-02-24, 07:29:39
http://www.polygon.com/2014/2/23/5438442/gearbox-lawsuit-3d-realms-interceptor-duke-nukem

Again?

so langsam wird es lächerlich.. ich weiß nicht, wen ich schlimmer finde... 3DRealms oder Gearbox. Tendiere ehrlichgesagt zu Gearbox, aber dass der Duke fast nur noch über sowas auffällt ist traurig :/

Rockhount
2014-02-24, 09:02:53
Naja, was solln sie denn machen, wenn die IP rechtmäßig an sie verkauft wurde und man keinerlei Rücksprache mit ihnen gehalten hat? Zumal ich denke, dass aktuell keinerlei finanzieller Beteiligung von Gearbox an dem Titel geplant ist...das macht doch Gearboxs Reaktion nachvollziehbar...

Iceman346
2014-02-24, 09:14:49
Jo, wenn das so stimmt dann ist der schwarze Peter definitiv bei 3DRealms. Wie kann man denn anfangen ein Spiel zu entwickeln wenn man nur noch das Recht hat die alten Klassiker zu verticken? So dämlich muss man erstmal sein...

CrashOberbreit
2014-02-24, 09:36:07
Jo, wenn das so stimmt dann ist der schwarze Peter definitiv bei 3DRealms. Wie kann man denn anfangen ein Spiel zu entwickeln wenn man nur noch das Recht hat die alten Klassiker zu verticken? So dämlich muss man erstmal sein...

Naja, 3DR hat ja die vermeintlichen Rechte scheinbar an Interceptor verkauft. Dass die dann munter drauf losentwickeln, ist nicht ganz ausgeschlossen. Wobei es mich wundert. Ich kenne einige von denen und das sind allesamt Zocker die auch die Branche als Solche verfolgen. Wundert mich mehr, dass sie sich nicht rückversichert zu haben scheinen - der Markenaufkauf durch Gearbox war ja jetzt nicht gerade wenig präsent. Das sollte man schon mitbekommen haben.

Auf der anderen Seite kann man natürlich schlecht sagen, was 3DR denen vorgelegt hatte. Wenn das Wasserdicht aussah... Ärgerlich ist es in jedem Falle, weil gänzlich untalentiert sind die Mannen von Interceptor ja nicht.

urpils
2014-02-24, 09:47:13
Jo, wenn das so stimmt dann ist der schwarze Peter definitiv bei 3DRealms. Wie kann man denn anfangen ein Spiel zu entwickeln wenn man nur noch das Recht hat die alten Klassiker zu verticken? So dämlich muss man erstmal sein...

3DRealms behauptet das Gegenteil. Das Abkommen damals lautete, dass DNF und zukünftige Duke-Titel an Gearbox gehen. Duke3D-Ports, sowie 2 schon in Entwicklung befindliche Titel dürften sie aber noch veröffentlichen. Einer davon soll Mass Destruction sein und einfach damals einen anderen Codenamen gehabt haben.

Iceman346
2014-02-24, 09:52:11
Na jo, mal abwarten was dabei heraus kommt. Schade um den Titel wärs schon, ein Top Down Duke Nukem könnte ich mir gut vorstellen und ich würds gerne spielen.

DrFreaK666
2014-02-24, 10:55:23
Ich hätte lieber einem Side-Scroller gehabt :)

Raff
2014-02-24, 11:36:35
Ich hätte lieber einem Side-Scroller gehabt :)

In 2,5D, wie Manhattan Project? Ja, das war nicht übel für zwischendurch. Aber nichts ginge über einen neuen 3Duke-Egoshooter.

MfG,
Raff

N0Thing
2014-02-24, 13:06:10
3DRealms behauptet das Gegenteil. Das Abkommen damals lautete, dass DNF und zukünftige Duke-Titel an Gearbox gehen. Duke3D-Ports, sowie 2 schon in Entwicklung befindliche Titel dürften sie aber noch veröffentlichen. Einer davon soll Mass Destruction sein und einfach damals einen anderen Codenamen gehabt haben.

3DReals haben vor einigen Wochen (?) Gearbox auf Zahlung fehlender Lizenzgebühren für Duke Nukem Forever verklagt. Vielleicht ist diese Klage seitens Gearbox nur das USA typische Verhalten in einem Rechtsstreit. Wenn Gearbox recht bekommt, haben sie eine gute Ausgangslage für den anderen Rechtsstreit.

E:\ Habe gerade gelesen, der alte Rechtsstreit wurde beigelegt. 3DRealms haben ihre Anschuldigungen zurück gezogen und sich für das Vorgehen bei Gearbox entschuldigt. Die müssen ja mächtig auf die Nase gefallen sein.

urpils
2014-02-27, 09:38:30
wenn man ein Duke-"Fan" ist, hat man es wirklich nicht leicht und muss ganz schön leidensfähig sein :(
wäre schön, wenn langsam mal was Neues kommt. Falls man jetzt nie wieder was von dem Spiel sieht, wär ich schon arg enttäuscht. Hätte lieber was Duke-mäßiges von Interceptor, als von Gearbox gesehen..

JaniC
2014-03-03, 20:56:23
Interceptor (ROTT Remake) kauft 3D Realms / Apogee. (http://www.pcgamer.com/2014/03/03/rise-of-the-triad-developers-interceptor-entertainment-have-bought-3d-realms/)

Raff
2014-03-03, 23:14:42
-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=551445

MfG,
Raff

-/\-CruNcher-/\-
2014-03-08, 17:50:31
Jemand muss mal ne schönes Bild machen Der Duke in einer Rechtsanwalt Robe und einem law book in der hand mit der aufschrift "It fucking sucks, kids" ;)