PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Interne Bildschirmkalibrierung


Dane
2014-02-05, 10:55:13
Hallo

Habe hier am Arbeitsplatz einen neuen Rechner bekommen und würde gerne die Windows 7 interne Funktion nutzen um den Bildschirm zu kalibrieren. Wenn ich unter Systemsteuerung - Anzeige - Farbe kalibrieren klicke. Kommt folgende Meldung aus der ich nicht schlau werde, vielleicht weiss jemand von euch wie ich meinen Monitor einfach kalibrieren kann?

Habe zuhause zwar ein Kalibriergerät von X-Rite, aber auf dem Rechner darf nichts installiert werden. Also muss ich es mit der Windows internen Funktion versuchen.

System: Windows 7 Enterprise 64bit

Foto angehägt. Wäre über jeden Tipp dankbar. Oder gibt es vielleicht auch Möglichkeiten per Browser? Muss ja nichts hoch präzises sein. Ich will einfach nur die richtige Helligkeit hin bekommen.

Ectoplasma
2014-02-05, 11:32:24
Hallo

Habe hier am Arbeitsplatz ...

... bedeutet oft, dass man keine Adminrechte hat.

Dane
2014-02-05, 11:44:27
Richtig, die habe ich auch nicht. Aber ich weiss nicht ob die Kalibrierung auch davon betroffen ist? Normalerweise kommt doch eine Meldung das ich nicht über die Rechte verfüge?

Ectoplasma
2014-02-05, 12:06:09
In der Box steht: "Zugriff verweigert". Eigentlich meint das genau das ;). Frag mich jetzt bitte nicht, wozu man für die Farbkalibrierung unbedingt Admin-Rechte, bzw. ein höheres Recht als im Domain-User eingestellt ist, haben muss. Ist halt Windows.

Wolfram
2014-02-08, 19:04:33
Hallo

Habe hier am Arbeitsplatz einen neuen Rechner bekommen und würde gerne die Windows 7 interne Funktion nutzen um den Bildschirm zu kalibrieren. Wenn ich unter Systemsteuerung - Anzeige - Farbe kalibrieren klicke. Kommt folgende Meldung aus der ich nicht schlau werde, vielleicht weiss jemand von euch wie ich meinen Monitor einfach kalibrieren kann?

Habe zuhause zwar ein Kalibriergerät von X-Rite, aber auf dem Rechner darf nichts installiert werden. Also muss ich es mit der Windows internen Funktion versuchen.

Nur mal ne blöde Frage von der Seite rein: Kann man denn unter diesen Umständen überhaupt sinnvoll kalibrieren? Und wozu? Du wirst da ja kaum Bildbearbeitung machen, oder?

Merlin87
2014-02-08, 19:09:58
Taugt diese WIndows kalibrierung überhaupt was?

Rooter
2014-02-08, 19:17:26
Wenn du dort Bildbearbeitung machst und die Kalibrierung brauchst, rede mit dem Admin.
Wenn du dort keine Bildbearbeitung machst und von den Einstellungen einfach nur Augenkrebs bekommst, rede mit dem Admin.

MfG
Rooter