PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC One - M8 / M9


Avalox
2014-02-05, 13:06:41
Es sind Bilder zum Nachfolger des HTC One aufgetaucht.

http://cdn04.androidauthority.net/wp-content/uploads/2014/02/htc-m8-leak.jpg

Es sieht aus wie eine zweite Kamera auf der Geräterückseite, es gibt einen Dual LED Flash und der Fingerprintsensor ist, wenn da , zumindest nicht an der selben Stelle, wie bei der MAX Variante heute.


http://www.androidauthority.com/htc-m8-image-leak-dual-camera-342716/

AlfredENeumann
2014-02-06, 12:55:53
Das Bild ist ein Fake. Wurde bereits von HTC bestätigt.

Avalox
2014-02-06, 13:11:58
Das Bild auch? Ich dachte nur die Bilder der schwarzen pseudo M8.

Na, wie auch immer, es wird ja alsbald gezeigt.

AlfredENeumann
2014-02-06, 16:43:45
lt. engadget ist das Bild mit den beiden Kameras (also das oben) gemeint.

Ehrlich gesagt gibt das Bild oben auch keinen Sinn.

Avalox
2014-02-06, 17:00:36
lt. engadget ist das Bild mit den beiden Kameras (also das oben) gemeint.

Warten auf den nächsten Leak.



Ehrlich gesagt gibt das Bild oben auch keinen Sinn.

was mit den zwei Kameras?

Doch das macht schon Sinn, der das Bild gefälscht hat, hat sich dabei dann schon was gedacht.
Man kann mit solch einen Modul Lytro artig Fotos machen, also den Fokuspunkt nachträglich ändern im Bild.

Toshiba hat gerade erst solch ein Modul für Smartphones vorgestellt. Das dürfte dann auch die Inspiration gewesen sein.

http://androidspin.com/wp-content/uploads/2014/02/Toshiba-Dual-Lens-Camera-680x453-e1391660221124.jpg

http://www.semicon.toshiba.co.jp/eng/product/new_products/sensor/1325631_37652.html

Seth
2014-02-06, 21:39:03
Das Bild ist ein Fake. Wurde bereits von HTC bestätigt.

Denke auch dass es fake ist, aber glaubst du wenn es echt wäre, HTC würde sage "Oh erwischt, das ist der One Nachfolger." ;)

Avalox
2014-02-10, 11:52:43
Na sie einer an.

Noch mehr Bilder.

http://www.nowhereelse.fr/wp-content/uploads/2014/02/HTC-One-2-M8-Dual.jpg

http://www.androidpolice.com/2014/02/09/alleged-photos-of-htcs-m8-again-show-dual-rear-camera-on-screen-buttons/

AlfredENeumann
2014-02-10, 23:29:33
Beim Toshiba sind beide optiken wenigstens halbwegs gleich. Bei dem letzteren Bild hat es den Anschein das die obere kleine Linse in einem anderen Winkel das Licht erfasst, also gar nicht dort her wo die andere Linse ihr Foto macht.

Avalox
2014-02-15, 23:12:58
Noch mehr Bilder

http://img.talkandroid.com/uploads/2014/02/htc_m8_leak_2-423x500.jpg

http://www.talkandroid.com/196431-new-htc-m8-photos-leaked/?utm_source=feedburner-ta&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+AndroidNewsGoogleAndroidForums+%28TalkAndroid+-+Android+News%2C+Rumours%2C+and+Updates%29

Neosix
2014-02-15, 23:43:37
Das glitzert so, als ob das n halber Termosbecher wäre oO Gleicher Farbton...

Die gelbe Eule
2014-02-16, 01:21:56
Der Übergang oberhalb des schwarzen Streifens passt mal gar nicht. Schlechter Fake...

Rogue
2014-02-17, 10:31:45
Doch das macht schon Sinn, der das Bild gefälscht hat, hat sich dabei dann schon was gedacht.
Man kann mit solch einen Modul Lytro artig Fotos machen, also den Fokuspunkt nachträglich ändern im Bild.

Toshiba hat gerade erst solch ein Modul für Smartphones vorgestellt. Das dürfte dann auch die Inspiration gewesen sein.
Ist eigentlichn unsinnig.
Durch die sehr winzige Baugröße haben Smartphone-Optiken grundsätzlich eine sehr große Schärfentiefe. Deshalb gabs ja früher auch Edof (Endless depth of Field) Kameras wo man auf das bisschen Fokussieren zwecks günstigerer Herstellung auch noch verzichtete.
Wo bei "richtigen Kameras" noch ein gewisser Weg zum fokussieren zurückgelegt werden muss, ist das bei Smartphones mehr sowas wie ein Wechsel zwischen zwei festen Focus-Positionen mit denen man schlussendlich alles scharf bekommt.

Deshalb kann man bei Smartphones den nachträglich verstellbaren Fokuspunkt so kinderleicht in Software ermöglichen.
Ähnlich eines HDR-Shots macht die Kamera einfach mehrere Bilder schnell hintereinander und kombiniert diese. Bei HDR sinds meist 3 Bilder, für verschiebbaren Focus dürften auf nem Smartphone schon 2 ausreichen. Gibts bereits und funktioniert auch so wie gewünscht.

Der wechselnde Focuspunkt ist dann nurnoch ein geschmeidiges überblenden von einem Layer auf den anderen.

Für so eine Spielerei gleich ein Doppelkameramodul zu bauen, macht für mich nicht so recht sinn. Da muss noch irgendeine andere Idee dahinterstecken.

Durch diese bauweise erhält man allerdings eine Tiefen-Information die man nutzen kann.
Soweit ich das sehe handelt es sich um 2 5MP Sensoren deren zusammengerechnetes Bild dann mit einer 13MP Auflösung konkurieren soll.

Bin mal gespannt was das Ding so macht wenn mans mal in der Praxis erleben kann.
Diese neuartigen Ansätze find ich immer spannend. Schön das HTC da weiter mutig bleibt und nicht wie andere weiterhin das bewährte Megapixel-Race fährt.

Avalox
2014-02-17, 10:41:58
Ist eigentlichn unsinnig.
Durch die sehr winzige Baugröße haben Smartphone-Optiken grundsätzlich eine sehr große Schärfentiefe. ...
Deshalb kann man bei Smartphones den nachträglich verstellbaren Fokuspunkt so kinderleicht in Software ermöglichen..

Die normale Kamera "weiß" aber nicht, was vorne oder hinten ist. Deshalb ist solche nachträgliche Einrechnung eines Fokuspunktes ein Gag.

Diese Kamera weiß aber wo vorne und wo hinten ist inkl. wie weit vorne und hinten ist, denn es ist ja eigentlich eine 3D Kamera.
Man erhält echte Tiefeninformationen, deshalb ist die Berechnung des passenden Fokuspunktes auch erst möglich. Man kann natürlich beliebige Sachen mit den Tiefeninformationen anstellen.

Rogue
2014-02-17, 10:49:50
Ja das mit der Tiefeninformation hab ich ja schon geschrieben.
Um den Fokuspunkt im Bild zu verschieben ist es aber nicht unbedingt nötig. Dafür muss die Kamera auch keine Tiefeninformation haben, hab ich doch grade erklärt wie das funktioniert. Keinen Bock zu lesen?
Diese Spielerei kriegt man auch anders hin und der Endeffekt dürfte derselbe sein.

Spannend wird was abseits von dieser Spielerei "variabler Fokuspunkt" mit dem Ding machbar ist.

Avalox
2014-02-17, 11:14:32
Ja das mit der Tiefeninformation hab ich ja schon geschrieben.
Um den Fokuspunkt im Bild zu verschieben ist es aber nicht unbedingt nötig. Dafür muss die Kamera auch keine Tiefeninformation haben, hab ich doch grade erklärt wie das funktioniert. Keinen Bock zu lesen?
Diese Spielerei kriegt man auch anders hin und der Endeffekt dürfte derselbe sein.


Selbst mir fällt es schwer Postingänderungen in der Zukunft im Vorfeld zu lesen.

Das was du dort beschreibst ist aber trotzdem nur ein Gag. Du beschreibst ist ein Verfahren des Focus Stacking.
Damit sind natürlich nur Objekte wirklich scharf abbildbar, die den Fokus zum Zeitpunkt eines der Fotos hatte und zum anderen dürfen sich entsprechende Objekte natürlich auch nicht bewegen.



Spannend wird was abseits von dieser Spielerei "variabler Fokuspunkt" mit dem Ding machbar ist.


So neu ist das nicht.
Entsprechende Kameras in Smartphones gab es schon, z.B. im Sharp AQUOS SH80F.
Damals (2011) wurde bei den Reviews, mehr der "Fokus" auf das Auto 3D Display gelegt. Aber interessante Fotosoftware gab es trotzdem dafür.
Es ist eher wiederentdeckt. HTC hatte aber auch schon vorher sowas, also von daher würde es ja passen. Aber wer weiß, vielleicht es ist nachher nur eine neue Bauform des Fingerprint Sensors.

NqylK4LyV-4

Rogue
2014-02-17, 14:36:47
Sicher ist es nur ein Gag, der im Endeffekt aber aufs gleiche Ergebnis hinausläuft.
Evtl. kann man den Fokuspunkt "feiner" verschieben bei 2 Optiken, aber bei dem geringen Abstand dazwischen und der bauartbedingten Brennweite macht das für den Betrachter hinterher kaum einen Unterschied.

Immer natürlich in der Annahme das die Jungs da nicht noch irgendeinen revolutionären Software-Tweak drin haben der bisher unbekannte Dinge anschaulich macht.

Eisenoxid
2014-02-17, 17:07:43
So neu ist das nicht.
Entsprechende Kameras in Smartphones gab es schon, z.B. im Sharp AQUOS SH80F.
Damals (2011) wurde bei den Reviews, mehr der "Fokus" auf das Auto 3D Display gelegt. Aber interessante Fotosoftware gab es trotzdem dafür.
Es ist eher wiederentdeckt. HTC hatte aber auch schon vorher sowas, also von daher würde es ja passen. Aber wer weiß, vielleicht es ist nachher nur eine neue Bauform des Fingerprint Sensors.

http://youtu.be/NqylK4LyV-4
Ja, das HTC Evo 3D (http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/consumer-electronics/gadgets/19514-test-htc-evo-3d-inkl-video.html) hatte ebenfalls 2 Kameras.

Ich glaube aber nicht, dass sie beim M8 auf 3D setzen werden.

Thunder99
2014-02-19, 23:34:21
Doch kein Fake?

http://www.computerbase.de/news/2014-02/das-ist-das-neue-htc-one/

Avalox
2014-02-20, 09:56:08
Offizieller Vorstellungstermin 25. März

http://www.theverge.com/2014/2/18/5421890/htc-one-2014-launch-event-invite

Avalox
2014-03-03, 10:04:19
Hands on - Leak

O4Tx-FMou18

James Ryan
2014-03-03, 10:37:44
SD-Slot ist vorhanden, super HTC :up:

MfG :cool:

Avalox
2014-03-11, 23:30:19
Erläuterung der Kamera Funktion und noch ein bisschen mehr.

http://cdn.gsmarena.com/vv/newsimg/14/03/new-htc-one-camera/gsmarena_003.jpg


http://www.telekom-presse.at/HTC_The_All_New_One_gelekate_Werbeanzeige_enthuellt_was_die_Kamera_kann.id.29580 .htm

Avalox
2014-03-24, 15:40:29
Wieder ein leak. 14 Minuten HandsOn Video

vEB10wqk1X4

Avalox
2014-03-25, 08:19:03
Noch ein Video Leak. Übrigens Vorstellung des neuen One heute ab 15:45 Uhr


Cumo08eViHk



Liveticker zur Vorstellung

http://www.telekom-presse.at/HTC_One_Vorstellung_-_Live_Ticker_heute_ab_1545_Uhr.id.29760.htm

Eggcake
2014-03-25, 08:58:57
Gefällt mir sehr gut. Das einzige, was wirklich irgendwie stört ist das dämliche HTC Logo...da hätten sie was gscheites draus machen können.

Aber wird wohl mein nächstes sein. HTC gefällt mir seit dem One X/S wieder super, das One fand ich auch schon toll und nun wird's halt das neue :)

Mark3Dfx
2014-03-25, 09:20:19
Moment...?
Der Kopfhöreranschluss ist jetzt UNTEN?

Eggcake
2014-03-25, 09:45:44
Was ich persönlich gut finde, da mein Gerät immer kopf voran in die Hosentasche wandert ;)
So hat man es auch direkt griffbereit und muss es nicht noch umdrehen...

Sven77
2014-03-25, 09:53:21
Dann müssen sie aber dringend den On/Off Button auf die Seite legen (was sowieso Standard sein sollte wenn man keinen HW-Homebutton hat)

Eggcake
2014-03-25, 09:54:27
Tap/Swipe to wake ist jetzt eh integriert.

Sven77
2014-03-25, 11:36:40
Mir gings eher darum das mein One X sich immer resettet hat wenn ich es kopfüber in der Hosentasche hatte.. das One hat den Knopf zwar besser versenkt, aber mit einer Hand kurz sich die Uhrzeit anzeigen zu lassen ist fast nicht möglich.

Eggcake
2014-03-25, 11:57:12
Bei mir ist's gerade umgekehrt. Meine Smartphones haben sich jeweils resettet, wenn der Power button nach oben schaute und ich mich hinsetzte. Andersrum hatte ich noch nie Probleme.

Aber eben: das One (2014) unterstützt ja von Haus aus tap to wake und slide to wake, so wie ich das verstanden habe. Je nachdem wie gut das Feature umgesetzt wurde, sollte die Position des Powerbuttons zweitrangig sein.

Mark3Dfx
2014-03-25, 16:15:08
Livestream (neu Sprech) "Erlebnis"
HTC One M8 vs Samsung Galaxy S5
0:1

Nix geht.

Eggcake
2014-03-25, 16:57:08
Noja, ist gekauft :)

Verge Review:
http://www.theverge.com/2014/3/25/5544642/htc-one-review-m8

Alles top ausser Kamera.

Nightspider
2014-03-25, 16:59:24
Zu groß.

Mark3Dfx
2014-03-25, 17:30:06
Pro:
- SD Kartenslot
- Sense 6.0
- mehr Akku

Contra:
- Kamera ohne OSI
- Kopfhörerbuchse nun unten
- kein USB 3.0
- Desing nähert sich dem rundgelutschten Galaxy Crap an

Wie gesagt meine subjektive Meinung.
Ich lege mich mal auf die Lauer nach einem neuen, alten M7 im Abverkauf.

Sven77
2014-03-25, 17:38:15
Ich wünschte mein Samsung hätte die KH-Buchse unten :usad:

Eggcake
2014-03-25, 18:15:22
Pro:
- SD Kartenslot
- Sense 6.0
- mehr Akku

Contra:
- Kamera ohne OSI
- Kopfhörerbuchse nun unten
- kein USB 3.0
- Desing nähert sich dem rundgelutschten Galaxy Crap an

Wie gesagt meine subjektive Meinung.
Ich lege mich mal auf die Lauer nach einem neuen, alten M7 im Abverkauf.

Dass der OSI weg ist ist wirklich bestätigt? Das ist wirklich Schade. Kamera im Allgemeinen ist leider wohl wieder nicht so gelungen. Wirklich schade, da sie (wie schon beim Vorgänger) etwas neue Wege gehen wollen aber es nicht so ganz klappt. KH Buchse wie gesagt wohl Geschmackssache. USB 3.0? Für was willst du USB 3.0? Beim Design stimme ich dir zu - das alte gefiel mir eindeutig besser. Muss es natürlich noch in echt sehen.

registrierter Gast
2014-03-25, 18:18:38
Dass der OSI weg ist ist wirklich bestätigt? Das ist wirklich Schade. Kamera im Allgemeinen ist leider wohl wieder nicht so gelungen. Wirklich schade, da sie (wie schon beim Vorgänger) etwas neue Wege gehen wollen aber es nicht so ganz klappt. KH Buchse wie gesagt wohl Geschmackssache. USB 3.0? Für was willst du USB 3.0? Beim Design stimme ich dir zu - das alte gefiel mir eindeutig besser. Muss es natürlich noch in echt sehen.
Ja, es ist bestätigt, dass das M8 kein OIS hat.

gsmarena kommt zu dem gleichem Schluss mit den Qualitäten der Kamera.
http://www.gsmarena.com/htc_one_m8-review-1062p8.php

4Fighting
2014-03-25, 19:36:35
Es ist so ärgerlich, dass das Butterfly S nie richtig in der EU vermarktet wurde. Man hätte besser darauf aufbauen sollen. Denn die Eckdaten sind/waren echt super.

(y) softkeys anstatt onscreen tasten sind z.b. ein großer pluspunkt beim butterfly s

http://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=6074&idPhone2=5537

Eggcake
2014-03-26, 09:05:07
TechRadar gibt 5 Sterne:
http://www.techradar.com/reviews/phones/mobile-phones/htc-one-m8-1235307/review

Zergra
2014-03-26, 10:25:47
Es ist so ärgerlich, dass das Butterfly S nie richtig in der EU vermarktet wurde. Man hätte besser darauf aufbauen sollen. Denn die Eckdaten sind/waren echt super.

[/url]
Gab es doch auch zu Kaufen ? Auch hier in Deutschland.

Mayhem
2014-03-26, 11:27:31
Also mal im Ernst: Was zum Geier hat sich HTC da gedacht?
Design ist ja wohl'n deftiger Rückschritt gegenüber dem wirklich feinen M7 und die Kamera is MEGAFAIL!!! Die Bilder sind schon im normalen Modus eine Katastrophe. Der Depthsensor ist zwar eine nette Idee, aber die Quali (insbesondere Refocus) ist ziemlich fragwürdig und Design/Preistechnisch wärs vermutlich sinnvoller gewesen ihn wegzulassen.
Mann mann mann HTC ... das wär die Chance gewesen endlich zum Galaxy aufzuschliessen.

Eggcake
2014-03-26, 11:40:31
Design und Kamera sind definitiv keine Bereiche, wo man zum Galaxy aufschliessen muss.
Was fehlt dir denn?

Das M7 sowie das M8 erhalten quasi durch die Bank hervorragende Bewertungen. Da muss man nirgends "aufschliessen". Dass man niemals die Verkaufszahlen einer Galaxy-Reihe des Samsung Konzerns erreichen wird, welcher järhlich x Milliarden in Werbung und Marketing investiert, ist ja sowieso klar.


Dass die Kamera etwas fail ist, stimmt aber natürlich schon. Halt genauso wie schon beim M7. Brauchbare Fotos kann man damit trotzdem machen, von daher wayne.

Mark3Dfx
2014-03-26, 12:18:20
Immerhin hat es sich bei iFixit um einem Punkt auf 2/10 verbessert ;D
http://www.ifixit.com/Teardown/HTC+One+%28M8%29+Teardown/23615

HTC One M8 Repairability Score: 2 out of 10 (10 is easiest to repair)

gruntzmaker
2014-03-26, 15:03:25
Immerhin hat es sich bei iFixit um einem Punkt auf 2/10 verbessert ;D
http://www.ifixit.com/Teardown/HTC+One+%28M8%29+Teardown/23615

Ich glaube, dass ich in all den Jahren, in denen ich ein Smartphone besessen habe, es konsequent vermieden habe, selbst Hand anzulegen um etwas zu reparieren. Das, was wirklich kaputt geht, ist in den meisten Fällen das Display und da zahlt man 50-100 € und gut ist.
Da staunt man nämlich nur noch oder man lässt es, sehe ich häufig in der Stadt ^^.

Wenn man basteln will, ist das neue One also mal nichts.

Hatte jetzt ein paar Jahre ein S3 und wie Samsung den RAM mit ihrem unsäglichen Softwareschrott zukleistert ist einfach ohne jegliches Beispiel. Das ist mit Sense längst nicht so schlimm, was im Übrigen auch in diversen Reviews gesagt wurde.

Davor hatte ich ein DesireHD und das war mit Gingerbread in der Lage aufgeweckt zu werden, ohne halb an Sense zu ersticken. Beim S3 musste ich mich beherrschen, oftmals sehr und nein, ich installiere keine 100 Apps.

Einige der Reviews kommen zum Ergebnis: Während das S5 hin und wieder im OS zuckelt, liefs beim One durchgängig flüssig. Da kommt bei mir keine Verwunderung auf, bei noch mehr Touchwiz, noch mehr Sensoren hätte Samsung einfach auch mal mehr RAM einbauen müssen. Kenn ich.

Imho kann man das Z2 vor allen anderen Geräten sehen, aber das One ist nicht viel dahinter. Und das mit der Kamera? Leute, kauft euch für 300-500 € eine und ihr habt Qualität für ein Jahrzehnt und nicht die paar Jahre bis zur nächsten Vertragsverlängerung ;).

Mayhem
2014-03-26, 15:28:31
Design und Kamera sind definitiv keine Bereiche, wo man zum Galaxy aufschliessen muss.
Was fehlt dir denn?

...

Dass die Kamera etwas fail ist, stimmt aber natürlich schon. Halt genauso wie schon beim M7. Brauchbare Fotos kann man damit trotzdem machen, von daher wayne.
Für meinen Geschmack sind die Bilder nicht mehr brauchbar. Ich erwarte ja jetzt kein High-End Lumia 1020 Quali. Aber zumindest mit dem M7 ebenbürtig muss fürn 600+ € Phone schon drin sein? Zumal ja sooo sehr Fokus auf die Fotofunktionalität gelegt wurde. Mir unbegreiflich wie sowas dann auf den Markt kommen kann. Einzig in Sachen Camspeed könnte sie oben mitspielen aber bei der Quali... nee danke. Und nochmal, meine Aussagen sind im Vergleich zum M7 und dem Fokus auf Kamerahandy (Ultrapixel, Depthcam, HQ-Selfiecam) zu sehen. Ich hoffe das mit nem Update die Fotoquali besser wird.

Bzgl. Design: Auch hier für meinen Geschmack KLARER Rückschritt zum M7. Keine Ahnung warum man sich wieder von diesem edlen Framing auf das olle One X zurückbewegt.

Ist das was Du von einem neuen vermutlich doppelt so teuren Produkt erwartest?

IMHO hätte es mit vernünftiger Cam, M7-Design und den sonstigen Verbesserungen (wie bereits eine Seite vorher aufgeführt) die Luxusschiene die mit dem One eingeführt wurde sinnvoll fortgeführt/etabliert/ausgebaut.

Blediator16
2014-03-26, 15:41:10
Ich glaube, dass ich in all den Jahren, in denen ich ein Smartphone besessen habe, es konsequent vermieden habe, selbst Hand anzulegen um etwas zu reparieren. Das, was wirklich kaputt geht, ist in den meisten Fällen das Display und da zahlt man 50-100 € und gut ist.
Da staunt man nämlich nur noch oder man lässt es, sehe ich häufig in der Stadt ^^.

Wenn man basteln will, ist das neue One also mal nichts.

Hatte jetzt ein paar Jahre ein S3 und wie Samsung den RAM mit ihrem unsäglichen Softwareschrott zukleistert ist einfach ohne jegliches Beispiel. Das ist mit Sense längst nicht so schlimm, was im Übrigen auch in diversen Reviews gesagt wurde.

Davor hatte ich ein DesireHD und das war mit Gingerbread in der Lage aufgeweckt zu werden, ohne halb an Sense zu ersticken. Beim S3 musste ich mich beherrschen, oftmals sehr und nein, ich installiere keine 100 Apps.

Einige der Reviews kommen zum Ergebnis: Während das S5 hin und wieder im OS zuckelt, liefs beim One durchgängig flüssig. Da kommt bei mir keine Verwunderung auf, bei noch mehr Touchwiz, noch mehr Sensoren hätte Samsung einfach auch mal mehr RAM einbauen müssen. Kenn ich.

Imho kann man das Z2 vor allen anderen Geräten sehen, aber das One ist nicht viel dahinter. Und das mit der Kamera? Leute, kauft euch für 300-500 € eine und ihr habt Qualität für ein Jahrzehnt und nicht die paar Jahre bis zur nächsten Vertragsverlängerung ;).

Eher 200-279€ für eine Bildschirmrep.

Eggcake
2014-03-26, 16:00:46
Für meinen Geschmack sind die Bilder nicht mehr brauchbar. Ich erwarte ja jetzt kein High-End Lumia 1020 Quali. Aber zumindest mit dem M7 ebenbürtig muss fürn 600+ € Phone schon drin sein? Zumal ja sooo sehr Fokus auf die Fotofunktionalität gelegt wurde. Mir unbegreiflich wie sowas dann auf den Markt kommen kann. Einzig in Sachen Camspeed könnte sie oben mitspielen aber bei der Quali... nee danke. Und nochmal, meine Aussagen sind im Vergleich zum M7 und dem Fokus auf Kamerahandy (Ultrapixel, Depthcam, HQ-Selfiecam) zu sehen. Ich hoffe das mit nem Update die Fotoquali besser wird.

Bzgl. Design: Auch hier für meinen Geschmack KLARER Rückschritt zum M7. Keine Ahnung warum man sich wieder von diesem edlen Framing auf das olle One X zurückbewegt.

Ist das was Du von einem neuen vermutlich doppelt so teuren Produkt erwartest?

IMHO hätte es mit vernünftiger Cam, M7-Design und den sonstigen Verbesserungen (wie bereits eine Seite vorher aufgeführt) die Luxusschiene die mit dem One eingeführt wurde sinnvoll fortgeführt/etabliert/ausgebaut.

Ich weiss jetzt nicht was an noch mehr Aluminium und weniger Plastik weniger "Luxus" sein soll. Es ist halt etwas runder - ist jetzt Geschmackssache ob man das gut findet oder nicht. Das Problem ist, dass das Material auf Fotos irgendwie - und da gebe ich dir Recht - wie Plastik aussieht. In Echt bzw. schon in den Videos sieht das meiner Meinung ganz anders aus, da man ganz klar erkennt, dass es sich um Aluminium handelt. Schlussendlich zählt in erster Linie wie es sich in der Hand anfühlt - und da hat sich ja nichts geändert, nur dass es sich noch besser in der Hand anfühlt. So gut wie alle bisher gesehenen Reviews sprechen davon, dass es sich sogar über dem Level eines M7 bewegt (hier (http://www.techradar.com/reviews/phones/mobile-phones/htc-one-m8-1235307/review#articleContent)und hier (http://pocketnow.com/2014/03/25/htc-one-m8-review)z.B.)

Cam: Also wenn es tatsächlich schlechter als das M7 sein sollte, wäre es natürlich fail, keine Frage. Ich erwarte einfach brauchbare Fotos, mehr will ich nicht. Eventuell folgt da auch noch das ein oder andere Update - war ja bereits beim One X und M7 dasselbe.

Zum Punkt "doppelt so teuer": das ist ja jedes Jahr dasselbe. Dasselbe kann man schlussendlich bei praktisch allen Geräten sagen. Von der letzten Generation auf die aktuelle aufzurüsten lohnt sich in den allermeisten Fällen nicht (sowohl preislich als auch vom Funktionsumfang her). Aber eben, schau dir das Ganze mal in Bewegung an https://www.youtube.com/watch?v=07jSLHDnte8 - ich finde das Phone sieht hervorragend aus. Meine erste Reaktion als ich die Bilder sah war auch "bäh"...

Eisenoxid
2014-03-26, 16:06:25
Softkeytasten sind nun endgültig zu Gunsten der onscreen-Softbuttonleise verschwunden. Trotzdem hat man noch einen schwarzen Balken unter dem Display, der nun nur noch das HTC-Logo zeigt und das Gerät unnötig verlängert.
Dazu ist der Speicher auch noch um die Hälfte geschrumpft.

Das imo einzig positive ist der wieder zurückgekommene SD-Slot.

Unterm Strich sieht das für mich ebenfalls eher nach einem Downgrade im Vergleich zum M7 aus, was die Praktikabilität angeht.

Mark3Dfx
2014-03-26, 16:21:02
Sense 6.0 mit WakeUp Tap & Gestensteuerung kommt ja auch demnächst fürs M7 :smile:

http://static.androidnext.de/2014/03/htc-sense6-update-fahrplan.png

4Fighting
2014-03-26, 18:28:51
Gab es doch auch zu Kaufen ? Auch hier in Deutschland.

Mittlerweile wird es bei amazon gelistert. Aber das Butterfly S gab es iirc eigentlich nur über den Import (lieferbar; keine Shoplistungen ohne Auslieferung).

Mayhem
2014-03-26, 21:01:00
Ich weiss jetzt nicht was an noch mehr Aluminium und weniger Plastik weniger "Luxus" sein soll. Es ist halt etwas runder - ist jetzt Geschmackssache ob man das gut findet oder nicht. Das Problem ist, dass das Material auf Fotos irgendwie - und da gebe ich dir Recht - wie Plastik aussieht. In Echt bzw. schon in den Videos sieht das meiner Meinung ganz anders aus, da man ganz klar erkennt, dass es sich um Aluminium handelt.
Ok Danke. Das erklärt einiges. Hab nur die Bilder geschaut und ned gelesen, sorry.
Ich will Dir das M8 auch ned madig machen. Wie vllt schon rauszulesen war, ich bin eigentlich Fan vom One (M7). Mir tut's halt für HTC leid. Mag sein, dass die Cam für dich nicht so wichtig ist, aber ich achte da primär drauf. Und was ich bisher an Fotos sah war wirklich erschütternd. Das MUSS ein Softwareproblem sein. Ich mein wenn sich jemand ein M8 kauft und seine Fotos mit nem S4 Besitzer vergleicht, da wird der-/diejenige doch ausgelacht. Das war dann das letzte HTC.
Auch das Refocus ist meist von der Quali vergleichbar mit dem Ergebnis wenn jemand das erste Mal "Freistellen" und "Bluren" bei Photoshop nutzt. Das würde man ja am besten gar ned anpreisen.

Noch zum neuen Design:
Soweit mir bekannt wurde das M7 ja auch vielerorts für sein Design gelobt, bzw. hatte ich es jetzt paar mal bei Kollegen in der Hand und fand es unter den Androiden auch herausstechend. Mir ist schleierhaft, wie man da zu so einem krassen Redesign kommen kann. Normalerweise werden Erfolgsformeln doch nur ganz vorsichtig iteriert.

Zum Preis:
Klar ist das ein übliches Preisgebilde. Generell bekommt man dann jedoch auch zumindest gleiche/bessere Quali in allen Punkten. Es ist halt auch nix dabei wo ich sagen könnte das gleicht jetzt die Cam wieder aus. Ausser dem SDSlot spricht ja nix für M8.

Eigentlich wärs ziemlich simpel gewesen:
M7 Body in 5" mit SD-Slot, CPU+GPU Upgrade, M7 Backcam, M8 Frontcam, M8 Flashlight, 50€-100€ billiger da man sich Depthcam und Foto-Firlefanz-R&D gespart hätte.

EDIT: Hab jetzt noch das Video geschaut. Design, naja wohl Geschmackssache. Ned ganz so schlimm wie auf den Fotos aber für mich jetzt auch ned der Hingucker. Iwie langweiliger als M7. Camquali ist schwer zu beurteilen weil halt viel auf die Camsoftware und deren Einstellungen "Fokus" gelegt wurde. Autofokusspeed hui, Camquali ned so hui scheint auch da der Tenor.

Eggcake
2014-03-26, 21:36:30
Gebe dir z.T. schon Recht. Die Kamera ist halt wirklich nur Rumspielerei damit man sich irgendwie abheben kann. Aber ich glaube dieses Jahr wird allgemein nicht so der Knüller bzw. man hat langsam das Höchste der Gefühle erreicht bei Smartphones. Bildschirmauflösung kann nicht mehr höhere gehen (bzw. bringt absolut gar nichts), die Displays sind allgemein mittlerweile fast durch die Bank extrem gut. Mit dem SoC kann man sich auch nicht mehr wirklich abheben - hier regiert ganz klar Qualcomm. BT, WLAN (ac), LTE, NFC und das ganze Zeugs ist sowieso überall dabei...

Schlussendlich ists IMHO nur noch Geschmackssache was einem besser gefällt. Mir persönlich gefällt die Qualität von HTC seit Jahren sehr gut, ebenso finde ich Sense seit der Version 5.0 wieder bombastisch im Vergleich zur Konkurrenz (und zu Stock Android). Aber eben: Geschmackssache!

Was sie aber definitiv hätten besser machen sollen ist die Kamera. Wenn man das schon als solches Feature betrachtet, dann muss es auch wirklich was taugen. Das Problem hatten sie aber IMHO schon beim M7. Die Kamera war eher "mäh". Mir aber wirklich nicht wichtig. Solange die Bilder auf dem Smartphone halbwegs gut aussehen ist's in Ordnung ;)


Übrigens hat das One ein IPx3 Rating
The HTC One (M8) IPx3 rating means it's protected from water spray up to 60 degrees at 10l per minute, pressure of 80-100kN/m2 up to 5 mins.
https://twitter.com/urbanstrata/status/448883968235286528

Laufzeit scheint sehr gut zu sein:
Believe it or not, the new HTC One (M8), with its 2600 mAh battery, tops the mighty LG G2 marathon runner, and its 3000 mAh unit, in our battery test. As you can see below, the One (M8) lasted 7 hours and 12 minutes of screen-on time in our grueling test load, while the G2 scored 6 hours and 48 minutes.
HTC One (M8) battery life test: excellent endurance (http://www.phonearena.com/news/HTC-One-M8-battery-life-test-excellent-endurance_id54352)

Avalox
2014-03-26, 21:46:15
Was für einen Tiefensensor?

Das ist eine stink normale zweite Kamera.

Zusammen wird dann mit den zwei Kameras ein 3D Bild geschossen, aus welchen das Gerät die Tiefeninformation errechnet. Es gibt keinen Tiefensensor.

Black-Scorpion
2014-03-26, 22:28:52
Was für einen Tiefensensor?

Das ist eine stink normale zweite Kamera.

Zusammen wird dann mit den zwei Kameras ein 3D Bild geschossen, aus welchen das Gerät die Tiefeninformation errechnet. Es gibt keinen Tiefensensor.
Warum änderst du dann deinen eigenen Treadtitel nicht?
Erst mit Tiefensensor einen Thread eröffnen und dann fragen was das soll.

martino
2014-03-27, 02:39:56
Das neue HTC scheint ein wenig gewachsen, für die kleineren Hände wird es Probleme geben mit einer Hand das ganze Display zu überfliegen ohne das Smartphone zu bewegen.

Eggcake
2014-03-27, 09:55:28
Lasst doch einfach HTC M8, so wie es gestern eigentlich auch war. Geht ja hier nicht wirklich um die beiden Hauptkameras sondern um das M8 generell...

gruntzmaker
2014-03-27, 11:22:45
http://www.theverge.com/2014/3/25/5546996/see-the-many-faces-of-the-htc-ones-dot-view-case

Das Dot Matrix Cover ist imho sehenswert.
Die Frage ist nur, ob wirklich viel dahinter steckt, aber cool ist es allemal ;).

Das Case ist wohl Htc exklusiv für das M8, deswegen der Link.

4Fighting
2014-03-31, 06:44:21
M8 besitzt sogar einen Benchmark-Boosting Mode (aka Cheating:freak:;D)


http://blog.gsmarena.com/benchmark-boosting-high-performance-mode-officially-confirmed-in-htc-one-m8/

Eggcake
2014-03-31, 08:07:04
Ist ja nix neues bei Samsung und HTC? :>

Mark3Dfx
2014-03-31, 15:58:39
M8 besitzt sogar einen Benchmark-Boosting Mode (aka Cheating:freak:;D)


http://blog.gsmarena.com/benchmark-boosting-high-performance-mode-officially-confirmed-in-htc-one-m8/

Demnach werden die Prozessorkerne respektive der Grafikchip bei erkanntem Benchmark-Programm nicht – wie in der Vergangenheit unter anderem beim Samsung Galaxy S4 bekannt wurde – von Beginn an pauschal höher getaktet. Stattdessen wechselt das Smartphone in einen speziellen Hochgeschwindigkeitsmodus, in dem der verbaute System-on-a-Chip schneller auf die Leistungsbedürfnisse einer Anwendung reagiert und somit schneller hochtaktet, als es normalerweise der Fall wäre.

Als Trickserei sei dies jedoch nicht zu bezeichnen, da dieser Hochgeschwindigkeitsmodus laut HTC auch für alle Anwendungen im Android-Entwicklermenü manuell aktiviert werden kann, das durch fünfmaliges Antippen der Build-Nummer erreichbar ist.


Ist doch im Prinzip dasselbe wie der Turbo-Modus bei Intel, nicht?
Da heult auch keiner...

So verwerflich finde ich das jetzt nicht.

4Fighting
2014-03-31, 19:39:37
Ist doch im Prinzip dasselbe wie der Turbo-Modus bei Intel, nicht?
Da heult auch keiner...

So verwerflich finde ich das jetzt nicht.

:freak:?

Der Turbo-Modus geht aber in jeder Applikation (ohne rumgespiele in den Einstellungen), die die CPU fordert.

Dann soll HTC eben diesen Performance-Mode überall per Default aktivieren. Aber das kostet wieder Akku und würde Wertungen drücken...Wird schon einen Grund geben, warum man diesen Mode nicht standardmäßig aktiviert lässt und nur "bestimmte" Applikationen erlaubt die volle Leistung zu nutzen;D

Sowas ähnliches gab es doch früher auch bei Grafikkarten. Ich kann mich da noch an den 3D Mark 2001 erinnern...

Eggcake
2014-03-31, 19:50:26
Wie gesagt, das Thema ist uralt:


http://www.anandtech.com/show/7187/looking-at-cpugpu-benchmark-optimizations-galaxy-s-4
http://www.anandtech.com/show/7384/state-of-cheating-in-android-benchmarks

4Fighting
2014-03-31, 19:54:16
Wie gesagt, das Thema ist uralt:


http://www.anandtech.com/show/7187/looking-at-cpugpu-benchmark-optimizations-galaxy-s-4
http://www.anandtech.com/show/7384/state-of-cheating-in-android-benchmarks

Dennoch ist der Hinweis, dass HTC weiterhin cheatet legitim.:)

Mark3Dfx
2014-04-01, 08:51:10
:freak:?

Der Turbo-Modus geht aber in jeder Applikation (ohne rumgespiele in den Einstellungen), die die CPU fordert.

Dann soll HTC eben diesen Performance-Mode überall per Default aktivieren. Aber das kostet wieder Akku und würde Wertungen drücken...Wird schon einen Grund geben, warum man diesen Mode nicht standardmäßig aktiviert lässt und nur "bestimmte" Applikationen erlaubt die volle Leistung zu nutzen

Nochmal extra für Dich...:rolleyes:

da dieser Hochgeschwindigkeitsmodus laut HTC auch für alle Anwendungen im Android-Entwicklermenü manuell aktiviert werden kann, das durch fünfmaliges Antippen der Build-Nummer

4Fighting
2014-04-01, 09:19:34
Nochmal extra für Dich...:rolleyes:

Ich kann schon lesen, danke.

Sicherlich werden aber über 50% der Nutzer diesen "Kniff" nie kennen und daher ist sowas sinnlos implementiert....Warum nicht einfach per Default freischalten?!;)

"Drücken Sie 5x auf den Knopf Ihrer Klimaanlage und Sie erhalten 20 Zusatz-PS";D

Avalox
2014-04-01, 11:09:57
Ist ja nix neues bei Samsung und HTC? :>

Samsung hat Benchmarks nach dem ganzen Brimborium aus der Whitelist entfernt. Maximale Performance gibt es jetzt nur noch für Anwendungen. :freak:

4Fighting
2014-04-04, 19:55:00
HTC geht wohl auf Nummer sicher und bringt ein neues Gerät mit 13MP und damit ohne Ultrapixel Kamera

http://www.antutu.com/view.shtml?id=7827

Ist wohl ein Nachfolger des Butterfly (S)

Eggcake
2014-04-12, 10:05:52
So, hab's nun. Finde das Ding absolut bombastisch. Perfekt verarbeitet, liegt super in der Hand. Sense 6.0 ist wieder ein gewaltiger Schritt nach vorn. Motion Gestures sind sehr gut brauchbar und von der Akkulaufzeit bin ich extrem überrascht. Gut - ich komme vom One X, da bin ich diesbezüglich leicht geschädigt.

Auf jeden Fall habe ich mit der allerersten Akkuladung das Gerät für rund 90min Waze-Navigation (WLAN war dabei auch noch an) auf max. Helligkeit verwendet und ich hatte danach noch rund 80% übrig. Bei der genau gleichen Fahrt musste ich das One X früher notfallmässig an die Steckdose hängen ^^

gruntzmaker
2014-04-12, 11:03:34
So, hab's nun. Finde das Ding absolut bombastisch. Perfekt verarbeitet, liegt super in der Hand. Sense 6.0 ist wieder ein gewaltiger Schritt nach vorn. Motion Gestures sind sehr gut brauchbar und von der Akkulaufzeit bin ich extrem überrascht. Gut - ich komme vom One X, da bin ich diesbezüglich leicht geschädigt.

Auf jeden Fall habe ich mit der allerersten Akkuladung das Gerät für rund 90min Waze-Navigation (WLAN war dabei auch noch an) auf max. Helligkeit verwendet und ich hatte danach noch rund 80% übrig. Bei der genau gleichen Fahrt musste ich das One X früher notfallmässig an die Steckdose hängen ^^

Hab es nun auch, hatte davor das S3 und man merkt unabhängig von allen anderen, dass HTC es wesentlich besser versteht, Hardware und Software aufeinander abzustimmen.

Über die Verarbeitung muss man auch nicht viel sagen. Selbst Sony sehe ich hier maximal auf gleicher Höhe, sehr schwer zu toppen.

Das M8 scheint auch das bessere Telefon zu sein, mein Gegenüber ist wesentlich besser zu verstehen, noch deutlicher fällt der Unterschied beim Mikrofon aus.

Ich weiß nicht, was da Samsung beim S5 verbaut, aber beim S3 haben die damals definitiv an der Sprachquälitat gespart.
Sachen wie Google Nows Sprachsuche profitieren davon ebenfalls und zwar deutlich.

Die Kamera ist okay aus meiner Sicht. Hätten ein paar Megapixel mehr vertragen können, die Effekte reissen es raus, HTC wird hier sicher noch nachlegen. Wenn's überhaupt einen Schwachpunkt gibt, dann den, völlig klar.

Der Akku ist zu deutlich mehr fähig als der numerisch nur unwesentlich schwächere des S3. Zwei Tage mit einer Ladung ist die Regel nicht die Seltenheit, drei Tage habe ich auch schon mal hinbekommen, da war allerdings auch die Nutzung eher dem Büroalltag unterworfen ;).

beats
2014-04-12, 19:56:24
Ich habe es mal kurz angetastet. Hatte das Gefühl das die Antwortzeit auf Eingaben extrem kurz ist. Meiner Meinung nach das beste aus dem Android Lager. Die Inhalte sprechen fast verzögerungsfrei an, wirkt bei der Bildschirmdiagonale wirklich beeindruckend. Selbst das Nexus 5 wirkt nicht so flott.

Nightspider
2014-04-12, 19:59:19
Wie funzt das Dot Case?

Fairy
2014-04-12, 20:02:52
Wie, wie funzt es? Es hat löcher. ;)

Nightspider
2014-04-12, 20:06:23
Das Display wird doch nicht die ganze Zeit leuchten oder?

Wäre ja der Akku sofort leer.

Effektiver wäre da eine Hülle mit farbigem E-Ink Papier.

Fairy
2014-04-12, 20:17:31
Es leuchtet nur ein paar Sekunden, nachdem du doppelt draufgefingert hast.

Nightspider
2014-04-12, 20:18:41
Achso. Na dann völlig uninteressant. :D

gruntzmaker
2014-04-13, 10:41:46
Achso. Na dann völlig uninteressant. :D

HTC One (M8) Dot View Cover Review: http://youtu.be/BmmHVWN5SLQ

Das Case verwendet eine App zur Darstellung durch die Löcher des Case.

Damit kann man auch Anrufe entgegen nehmen ohne das Case vorher aufklappen zu müssen, der Double Tap zeigt dir eine vereinfachte Darstellung von Uhrzeit und Wetter an usw.

Samsung Galaxy S5 vs HTC One M8: http://youtu.be/mNmLwU5oHCE

Ein fairer Vergleich, das One hat die bessere Verarbeitung, die bessere Software. Insgesamt ein hartes Kopf an Kopf Rennen zwischen beiden Geräten.

4Fighting
2014-04-17, 10:21:29
Plastik m8 incoming!

http://www.gsmarena.com/htc_will_produce_more_affordable_plastic_one_m8-news-8285.php

Dafür deutlich billiger...(ich tippe mal auf hoffentlich 399€-449€ im Hinblick auf heutige Preise)

Avalox
2014-05-08, 11:43:32
Es rumort, dass auch ein HTC M8 Prime noch dieses Jahr erscheinen wird.
Mit Snapdragon 805, 3 GB RAM und 2,5K Display. Ferner geht das Gerücht, dass die Kamera runderneuert werden soll.

http://www.intomobile.com/2014/05/08/htc-one-m8-get-its-prime-variant-too/

Avalox
2014-05-19, 22:53:15
Weitere Details zum M8 Prime @evleaks aufgetaucht.

http://cdn03.androidauthority.net/wp-content/uploads/2014/05/evleaks-m8-prime.jpg


.@urbanstrata P.P.S. M8 Prime brings HTC on par with Samsung and Sony: a waterproof flagship.

— @evleaks (@evleaks) May 19, 2014


http://cdn02.androidauthority.net/wp-content/uploads/2014/05/m8-prime.jpg

http://www.androidauthority.com/htc-one-m8-prime-383098/

Nightspider
2014-05-19, 23:59:16
Snapdragon 810?

Dachte der soll frühestens Ende des Jahres und eher Anfang 2015 auf den Markt kommen?

Wassaup
2014-06-28, 09:17:17
Anfang Juni 2014 wurde angekündigt, dass das Modell Prime M8 nicht erscheinen wird. Da war die Enttäuschung vieler große...jetzt lese ich dass HTC one M9 Prime Anfang 2015 kommen wird.
Bin gespannt ob es kommt.

https://curved.de/news/htc-one-m9-prime-fuer-anfang-2015-geplant-81049

Sven77
2014-07-29, 15:15:00
Seit heute wird 4.4.3 auch bei uns verteilt..

http://www.golem.de/news/htc-one-m8-update-auf-android-4-4-3-kommt-in-deutschland-an-1407-108160.html

Bei mir noch nix, hats schon jemand? Soll ein Filemanager dabei sein..

mboeller
2014-07-31, 09:16:51
Wasserdichtes M8 incl. besserer 13MP Kamera und mit E8 Kunststoffschale:

http://www.gsmarena.com/kddi_launches_the_new_htc_j_butterfly_in_japan-news-9193.php
http://www.engadget.com/2014/07/31/kdd-htc-j-butterfly/

aber momentan nur für Japan. Bei den BoomSound Lautsprechern sind sich die Webseiten nicht einig. Einige sagen ohne, andere mit BoomSound Lautsprechern

mboeller
2014-08-02, 13:28:00
HTC E8...ist ja ein M8 ohne Metall und mit anderer Kamera:

http://www.gsmarena.com/htc_one_e8-review-1109p8.php


As for the image quality of the main camera, we are not quite sure what to make of it. We were amazed by the image quality and the mature processing of the 13MP cameras on the HTC One mini 2 and the HTC Desire 816. And there's no point of beating around the bush, with such high expectations, we were disappointed with the HTC One (E8) camera.
Compared to these two previous models we mentioned, it's like the camera of the HTC One (E8) was developed by another company. Quite possibly, the camera sensor is the same, as we are seeing identical amounts of noise in shadows and roughly the same amount of detail resolved.

However, when it comes to colors, contrast, sharpness and overall processing, the HTC One (E8) couldn't be more different than the HTC One mini 2 and the Desire 816.


:eek: :freak: :mad:

4Fighting
2014-08-06, 12:58:02
da das m8 ja nun offiziell als WP auch herauskommt, wird es doch sicherlich dann auch dazu in Kürze Möglichkeiten geben WP auf die android Variante zu flashen oder?

Gibt es da eigentlich schon Benchmarks von gleichen Smartphones, die offiziell WP und Android haben?

ibo85
2014-08-06, 13:38:25
da das m8 ja nun offiziell als WP auch herauskommt, wird es doch sicherlich dann auch dazu in Kürze Möglichkeiten geben WP auf die android Variante zu flashen oder?
Auch wenn sich die beiden Modelle offensichtlich sehr aehneln werden: Nein, wird nicht möglich sein.

Sven77
2014-08-24, 17:12:28
So, 4.4.3 hat sich bei uns verzögert ist jetzt aber endlich da (mit 4.4.4 Sicherheitsfixes).. UND: nach 3 Jahren hat HTC es geschafft etwas zu fixen was mich schon immer wahnsinnig gemacht hat.. die Notification-LED blinkt endlich solange bis man die entsprechende Notification gelesen hat.. ENDLICH!!!!! :ujump2::ujump2::ujump2:

Mark3Dfx
2014-08-24, 17:49:44
M7 oder M8?

Sven77
2014-08-24, 17:54:31
M8

Avalox
2014-08-24, 19:31:13
Gibt es da eigentlich schon Benchmarks von gleichen Smartphones, die offiziell WP und Android haben?

Das US PC Magazin hat es gleich getestet.

http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2463584,00.asp

Avalox
2014-09-29, 18:06:28
Ein HTC One Max läuft durch die Gerüchteküche
To Sport A 5.5″ 2K Display, 3GB Of RAM And A Snapdragon 805 Chip

http://www.androidheadlines.com/page/2

mboeller
2014-09-29, 19:54:44
jetzt bin ich verwirrt ;)

die letzten Gerüchte sprechen von einem HTC M8 Eye:

http://www.phonearena.com/news/Rumor-hints-at-HTC-M8-Eye-Android-smartphone-with-13MP-Duo-Camera_id61115

mboeller
2014-10-03, 20:58:30
witzig das "Eye" hat anscheinend 2 13MPixel Kameras. Einmal auf der Rückseite und einem für Selfies... etwas übertrieben, oder?

http://www.gsmarena.com/htc_codenamed_desire_eye_with_13mp_front_camera_tipped-news-9834.php

Der Sandmann
2014-10-03, 21:30:58
witzig das "Eye" hat anscheinend 2 13MPixel Kameras. Einmal auf der Rückseite und einem für Selfies... etwas übertrieben, oder?

http://www.gsmarena.com/htc_codenamed_desire_eye_with_13mp_front_camera_tipped-news-9834.php

Naja. Selfies sind halt im Trend

mboeller
2014-10-09, 08:21:35
http://www.computerbase.de/2014-10/htc-desire-eye-13-megapixel-im-wasserdichten-doppelpack/

Wirklich 2 x 13MPixel...

Sven77
2014-10-10, 15:11:51
http://www.computerbase.de/2014-10/htc-desire-eye-13-megapixel-im-wasserdichten-doppelpack/

Wirklich 2 x 13MPixel...


Interessantes Gerät, leider zu teuer.. auch gut das es ein Desire ist und HTC nicht wieder den Fehler macht und sein Flagship-Sortiment verwässert. Für 350-400Eur wäre das Desire Eye aber ein No-Brainer im Vergleich mit der Konkurrenz

gruntzmaker
2014-10-18, 13:23:06
Die Dot View App hat ein Update erhalten, womit nun auch 3rd Party Apps Benachrichtigen auf das Dot View Case anzeigen können.

Spotify, Google Music kann man so steuern, ohne dabei das Case aufmachen zu müssen, bei Apps wie WhatsApp wird ein entsprechendes Symbol gezeigt, eine Geste reicht dann um aus der Sperre die App zu öffnen (auf dem Cover erscheint dann eine entsprechende Animation).

HTC scheint mit dem Dot View Cover länger zu planen, das Feature erfährt noch immer Support :).

Sven77
2014-10-18, 13:42:02
Hm generell mag ich keine Cover, schon gar nicht zum aufklappen. Aber jetzt ist das Dot-View schon interessant. Auf jedenfall vergleichsweise innovativ.

Hatake
2014-10-24, 21:05:14
Online bei MediaMarkt gibt es das Gerät gerade für 333€ :o

Sven77
2014-10-25, 00:30:51
Mit Branding und auch schon weg

Freakazoid
2014-11-09, 18:21:57
Hab letzte Woche mein M7 in Rente geschickt. Brauche wegen wegzug in die Schweiz unbedingt ein DualSim Handy und da kommt das M8 gerade gelegen. Hat leide stolze 500€ gekostet.

Wodde
2014-11-09, 18:46:54
Seit wann hat das M8 Dualsim??

4Fighting
2014-11-09, 19:05:48
Seit wann hat das M8 Dualsim??

angeblich war Release im Juli (fragt sich nur wo auf der Welt :D)

in DE gibt es das M8 mit dual sim ja bei MM/Saturn

Sven77
2014-11-09, 19:41:35
Seit wann hat das M8 Dualsim??

Würde ich die Finger von lassen, sieht so aus als würde es keine Updates dafür geben.. es hängt immer noch bei 4.4.2 fest während das normale M8 schon bei 4.4.4 ist... gibt nen Kotzthread bei android-hilfe.de

Freakazoid
2014-11-10, 10:42:00
Würde ich die Finger von lassen, sieht so aus als würde es keine Updates dafür geben.. es hängt immer noch bei 4.4.2 fest während das normale M8 schon bei 4.4.4 ist... gibt nen Kotzthread bei android-hilfe.de
Wer die DualSim version kauft, hat ein Grund dazu. Fuer mich ist es definitiv wichtiger meine deutsche Nummer/Netzzugang zu behalten. Schade dennoch. Freue mich eigentlich auf Android L.

Sven77
2014-11-10, 10:46:50
Wer die DualSim version kauft, hat ein Grund dazu. Fuer mich ist es definitiv wichtiger meine deutsche Nummer/Netzzugang zu behalten. Schade dennoch. Freue mich eigentlich auf Android L.

Klar wenn man es braucht ist es wahrscheinlich das beste Smarpthone mit Dualsim, sonst gibts da ja nur China-Böller. Verstehe auch nicht warum das nur so stiefmütterlich behandelt wird.. bei Custom-Roms sieht es da auch sehr mau aus.

4Fighting
2014-11-10, 11:01:02
greift das 90 Tage Versprechen nicht für das M8 mit Dualsim?

Sven77
2014-11-10, 11:04:41
greift das 90 Tage Versprechen nicht für das M8 mit Dualsim?

Wird sich zeigen.. da bisher gar nichts dafür kam würde ich nicht darauf wetten

Freakazoid
2014-11-10, 12:40:17
Wird sich zeigen.. da bisher gar nichts dafür kam würde ich nicht darauf wetten

4.4.4 ist gerade für mein m8 dualsim eingetroffen

mboeller
2014-11-10, 12:45:03
Klar wenn man es braucht ist es wahrscheinlich das beste Smarpthone mit Dualsim, sonst gibts da ja nur China-Böller. Verstehe auch nicht warum das nur so stiefmütterlich behandelt wird.. bei Custom-Roms sieht es da auch sehr mau aus.

wirklich?

http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=umtsover&xf=152_5~1022_Samsung~162_Dual-SIM~2392_5.5~842_1920x1080#xf_top

Sven77
2014-11-10, 13:00:20
4.4.4 ist gerade für mein m8 dualsim eingetroffen
Hehe, dann ist ja gut :D

wirklich?

http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=umtsover&xf=152_5~1022_Samsung~162_Dual-SIM~2392_5.5~842_1920x1080#xf_top
Stimmt, Koreaböller gibts auch noch :renn:

mboeller
2014-11-10, 13:07:08
Hehe, dann ist ja gut :D


Stimmt, Koreaböller gibts auch noch :renn:

Und wie gefällt dir dieser "Japanböller" :

http://www.gsmarena.com/sony_xperia_z3_dual-6632.php

Zwar noch nicht gelistet, soll aber kommen....upps:

http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=umtsover&xf=1022_Sony~162_Dual-SIM~842_1920x1080#xf_top

Doch schon zu kaufen

Es gibt also gleich 3 Highend-DualSim Handys: GalaxyS5; Sony Z3 und HTC M8

Sven77
2014-11-10, 13:09:32
Sagen wir so, auf dem Flagshipmarkt sah es immer etwas dünn aus was Dual-Sim Geräte anging.. zumindest in Europa ;)

feflo
2014-11-10, 15:04:46
Würde ich die Finger von lassen, sieht so aus als würde es keine Updates dafür geben.. es hängt immer noch bei 4.4.2 fest während das normale M8 schon bei 4.4.4 ist... gibt nen Kotzthread bei android-hilfe.de

In dem Thread berichten seit Heute die Leute das ein OTA Update für 4.4.4 angeboten wird.

mboeller
2014-12-04, 18:02:43
neuer Thread oder hier diskutieren:

http://www.gsmarena.com/purported_specs_of_htcs_upcoming_m9_flagship_emerge-news-10352.php

http://www.gsmarena.com/htc_flagship_hima_to_pack_snapdragon_810_5_1080p_screen-news-10392.php

Ich hoffe mal das die HIMA-Gerüchte stimmen. Es würde endlich mal den Trend zu immer größeren Handys "durchbrechen".

mboeller
2015-01-06, 10:02:52
ob diese Render-Bilder stimmen:

http://www.gizmochina.com/2015/01/03/htc-hima-leaked-render-pictures/

hoffen wir es. Schaut IMHO ziemlich cool aus.

Avalox
2015-01-20, 18:32:07
Bilder des HTC M9 geleakt.

Das Design ist dem M8 sehr ähnlich, allerdings ist die Hauptkamera offensichtlich deutlich geändert worden.

http://www.telekom-presse.at/bilder/HTCHimeNWE-0.jpg

http://www.telekom-presse.at/smartphones/geleakte_fotos_vom_htc_one_m9_zeigen_grosse_kamera_auf_der_rueckseite.id.32961.h tm


Bloomberg hatte schon gestern geschrieben, dass HTC das neue Gerät wohl im März pünktlich zur Mobilmesse vorstellen wird.

http://www.bloomberg.com/news/2015-01-19/htc-said-to-plan-better-camera-phone-first-smartwatch-in-march.html

Nightspider
2015-01-22, 13:10:37
Hier nochmal in besserer Qualität:

http://pics.computerbase.de/6/2/6/5/4/1.jpg

http://www.computerbase.de/2015-01/rueckseite-des-htc-one-m9-auf-pressefoto-gesichtet/

Ist wohl der 20,7MP Sensor von Sony.

4Fighting
2015-01-22, 13:13:58
Ist wohl der 20,7MP Sensor von Sony.

der ja bis dato nicht sooo der Burner war, wenn ich mich recht entsinne

dildo4u
2015-01-22, 13:24:04
Der Sensor ist nich das Problem sondern die Software erst mit 5.0 gibt's unkomprimierte Fotos.

www.phonearena.com/news/Unleashing-the-full-power-of-Android-5.0-Lollipop-camera-see-the-difference-between-lossless-raw-DNG-vs-JPEG_id61956

Sven77
2015-01-22, 13:33:05
Das One M8 ist das beste Smartphone das ich bisher hatte, Hands down. Positiv das sie sich beim Nachfolger daran orientieren..

Avalox
2015-01-22, 14:03:54
der ja bis dato nicht sooo der Burner war, wenn ich mich recht entsinne

Auf selbsternannten Photoseiten vielleicht. DxoLabs lässt Sony Sensoren führen und auch die komplette Kamera des Sony Zx Geräte stehen da mit an der Spitze. Am Sensor wird es da dem HTC garantiert nicht fehlen.

http://www.dxomark.com/Phones

robbitop
2015-01-22, 14:37:41
Interessant wirds, ob es diesmal ein brauchbaren Mini Ableger gibt. Das große One ist vielen zu groß. Das Mini hatte aber zuletzt einfach zu drastische Einschnitte bei Display, RAM und SoC. Ein One Mini M9 mit dem Ansatz von Sony Experia Z Compact Reihe wäre super. Also möglichst High End HW verbauen bei 4,6..4,8"

4Fighting
2015-01-22, 14:56:47
Interessant wirds, ob es diesmal ein brauchbaren Mini Ableger gibt. Das große One ist vielen zu groß. Das Mini hatte aber zuletzt einfach zu drastische Einschnitte bei Display, RAM und SoC. Ein One Mini M9 mit dem Ansatz von Sony Experia Z Compact Reihe wäre super. Also möglichst High End HW verbauen bei 4,6..4,8"

Im Prinzip ist ja gegen Mini nichts zu sagen. Aber dann sollte man auch auf kleine Bezels achten.

mboeller
2015-01-22, 16:12:18
Im Prinzip ist ja gegen Mini nichts zu sagen. Aber dann sollte man auch auf kleine Bezels achten.

das macht anscheinend schon das normale HTC M9:
http://www.gsmarena.com/htc_one_m9_gets_compared_to_one_m8_in_a_new_image-news-10858.php

Sven77
2015-01-22, 16:16:23
Zu dünne Bezels wie beim LG G3 finde ich persönlich unpraktisch, schon bei meinem M8 komme ich wenn ich es etwas fester halte mit dem Handballen auf den Touchscreen

4Fighting
2015-01-22, 16:23:31
ich meinte auch die bezels oben und unten.

Ich bezweifle, dass so viele Stereo-Front Lautsprecher benötigen. Bei der Mini Variante (die eh immer abgespeckt wird) kann man wohl darauf verzichten, wenn man echtes "mini" will.
Auch das HTC Logo unter dem Display ist doch völlig nutzlos

mboeller
2015-01-23, 07:11:35
schaut nicht so aus, als ob sie oben und unten viel Platz verschwenden, abgesehen vom Logo:

http://www.gsmarena.com/htc_one_m9_now_pictured_in_new_clearer_live_images-news-10874.php

4Fighting
2015-01-23, 13:56:44
die (benchmark) performance des m9 plus ist eher schwach.

http://www.gsmarena.com/htc_one_m9_plus_specs_revealed_by_antutu-news-10882.php

mboeller
2015-01-28, 15:20:10
neue Rendering vom M9 und M9+

http://www.phonearena.com/news/Alleged-HTC-One-M9-and-M9-Plus-renders-leaked-sleeker-design-large-front-camera-fingerprint-scanner-included_id65310

das M9 schaut viel kompakter aus als das M8


[edit2]
Anscheinend halten viele diese Render-Bilder für den "real deal" weil der Leaker @evleaks für seine guten und akkuraten Leaks bekannt ist.. damit wäre das M9 IMHO doch eine sehr positive Überraschung. 5" ... und Kompakt.

Sven77
2015-01-28, 15:29:33
Hier ist gerade Lollipop für das M8 reingeschneit..(OTA)

Thunder99
2015-02-25, 16:56:21
Promo Video des M9 aufgetaucht:

http://www.computerbase.de/2015-02/htc-one-produktvideos-fuer-das-m9-lollipop-fuer-das-m7/

Aber wieso sind da nu 4 Tasten wieder da? Was hat HTC was andere nicht haben

HarryHirsch
2015-03-01, 11:07:05
noch ~5 stunden

BWhM_oHr558

BA
2015-03-01, 16:42:25
Das war ja wieder unangenehm. Ich habe wirklich Zweifel, ob so eine Demonstration aus Marketing-Sicht etwas bringt. (kennt das noch jmd: https://www.youtube.com/watch?v=1o8UiAcR3Fg)

Avalox
2015-03-19, 10:28:23
Etwas speziell der Spot, aber gar nicht schlecht.

OVE1OcfB1E4

Rogue
2015-03-19, 10:48:45
Der ist mal wirklich gut! :D

Ailuros
2015-04-01, 06:58:29
http://www.fudzilla.com/news/mobile/37401-htc-one-e9-has-2k-screen-live-in-china

Es ist zwar kein Mx aber einen neuen thread fuer so etwas halte ich fuer ueberfluessig. Interessant, klingt aber nach einem ziemlich pfiffigen Preis.

4Fighting
2015-04-01, 07:08:58
Kann es sein, dass das m9 irgendwie keinen interessiert?

Reviews waren okay aber die 700 Euro rechtfertigt das wohl nicht.

Heimatsuchender
2015-04-01, 20:58:31
Kann es sein, dass das m9 irgendwie keinen interessiert?

Reviews waren okay aber die 700 Euro rechtfertigt das wohl nicht.



HTC hat es sich in den letzten Jahren mit vielen Usern verdorben (Update-Politik). Das reicht bis in die Win-Mobile-Zeiten zurück (da habe ich das schon erlebt).

Da überlegen sicher einige, ob sie 700 Euro + X ausgeben. Zumal der Preis sowieso in Kürze sinken dürfte.



tobife

Hatake
2015-04-01, 21:29:50
So geht es generell den neuen Smartphones - der Hype der letzten Jahre ist einfach nicht mehr da weil die meisten mit ihren aktuellen Geräten zufrieden sind, es genügend Budget Alternativen gibt und es einfach die wenigsten interessiert ob 720/1080 oder 1440p Screen drauf ist solange es gut aussieht, die Kamera vernünftige Bilder macht und Whatsapp drauf läuft.

Wird in Zukunft immer schwieriger werden uns davon zu überzeugen warum die Geräte +600 Euro wert sein sollen im Vergleich zu dem vorhandenen. Ein vernünftiges Smartphone zu besitzen ist lange kein Luxus mehr aber ein Upgrade zu machen wenn man mit dem aktuellem Gerät zufrieden ist machen dann doch nicht mehr alle mit.

Eggcake
2015-04-01, 21:52:13
Joa, imho werden die Sprünge immer kleiner. Ich meine, ich wüsste nicht, warum man als M7 Besitzer wirklich wechseln sollte...

Mark3Dfx
2015-04-02, 08:53:41
Dito.
Hab mein HOX in der Bucht für 110€ verkauft und mir ein nagelneues, freies M7 (Haptik, Design, Größe waren mir wichtiger als vier Cores mehr mit 100 MHz etc.)
für 280€ gekauft.
Macht netto eine Investition von 170€ für die nächsten 2-3 Jahre.

(Wobei 5.0.2 gegen 4.2.2 schon einige optische Macken hat.
Ich mag dieses hässlich platte "Material-Design" einfach nicht!)

4Fighting
2015-04-02, 09:18:24
Wird in Zukunft immer schwieriger werden uns davon zu überzeugen warum die Geräte +600 Euro wert sein sollen im Vergleich zu dem vorhandenen. Ein vernünftiges Smartphone zu besitzen ist lange kein Luxus mehr aber ein Upgrade zu machen wenn man mit dem aktuellem Gerät zufrieden ist machen dann doch nicht mehr alle mit.

Naja die Lunchpreise haben ja auch schon vor dem Dollar/EU Kurs beim HTC angezogen - ich frage mich nur warum (klar man will mehr Geld verdienen, aber gibt es sonst noch einen Grund?)

Ailuros
2015-04-03, 07:13:25
http://www.fudzilla.com/news/mobile/37401-htc-one-e9-has-2k-screen-live-in-china

Es ist zwar kein Mx aber einen neuen thread fuer so etwas halte ich fuer ueberfluessig. Interessant, klingt aber nach einem ziemlich pfiffigen Preis.

http://www.fudzilla.com/news/mobile/37428-htc-revives-one-m8-in-europe-as-one-m8s

499 Euros? yeahrightsureok.... :rolleyes:

Heimatsuchender
2015-04-03, 20:55:54
http://www.fudzilla.com/news/mobile/37428-htc-revives-one-m8-in-europe-as-one-m8s

499 Euros? yeahrightsureok.... :rolleyes:



Zu teuer. Viel zu teuer. Hardwaretechnisch ist es so ziemlich mit dem Archos 50 Diamond vergleichbar, welches 249 Euro kostet.



tobife

4Fighting
2015-05-09, 10:05:34
das m9 scheint richtig zu floppen, was ja auch nicht wirklich verwundert

http://www.gsmarena.com/htc_reports_grim_financial_results_for_april_one_m9_the_culprit-news-12157.php

Mark3Dfx
2015-05-09, 10:23:21
Jedes Jahr ein Phone für 750€ kaufen?
rly?

Ich bin mit meinem M7, welches im in Dezember neu für 250€ gekauft habe zufrieden.
Und das bleibt sicher 2 Jahre+ bei mir.

4Fighting
2015-05-09, 10:30:00
Jedes Jahr ein Phone für 750€ kaufen?
rly?

Ich bin mit meinem M7, welches im in Dezember neu für 250€ gekauft habe zufrieden.
Und das bleibt sicher 2 Jahre+ bei mir.

Viele Smartphones für 300 EUR sind mittlerweile nur noch minimal schlechter als Flagships. Sei es bei den Software Updates, der Hardware (1080p, 2GB Ram, brauchbarer Snappy) etc.

Und dann 400 EUR Aufpreis zu zahlen, ist halt schwer zu rechtfertigen.

knallebumm
2015-05-09, 12:51:34
Ein Grund für mich, daß Note 4 zu kaufen, war die halbwegs brauchbare Kamera.
Meistens habe ich eben keine Kamera dabei, wenn ich mal ein Foto schießen will und dann muß es das Handy tun.

Und die Kamera des HTC One M9 ist deutlich schlechter als die der Konkurrenten in der Preisklasse. (vor allem das Galaxy S6)

Klar, daß jeder andere Prioritäten hat aber ich würde das M9 auch nicht in Betracht ziehen.

4Fighting
2015-05-11, 06:26:26
Das Problem ist wohl momentan auch die Preisgestaltung der Vorgänger.

M7 ->300 EUR
M8-> 420 EUR
M8s -> 499 EUR

Da ist eigentlich kein Platz für das M9, wenn man es über eine Preisreduzierung noch attraktiv machen will...

4Fighting
2015-05-22, 21:57:02
Produktion wird bereits nach 2 Monaten stark zurückgefahren

http://www.gsmarena.com/htc_said_to_cut_one_m9_component_orders_by_30-news-12350.php

4Fighting
2015-05-29, 20:55:25
sagte ich schon, dass das Gerät nicht dolle ist? :D

Kamera liegt hinter dem S3, 4s

http://www.dxomark.com/Mobiles/HTC-One-M9-Review-M8-s-successor-on-DxOMark

4Fighting
2015-06-05, 19:14:49
HTC (One) "Hero" für Oktober geplant

In an effort to improve the company’s smartphone segment, HTC’s core business, Wang said the company plans to launch a “hero product” in October, and make significant improvements in innovation and design for the next flagship model next year.

http://www.taipeitimes.com/News/biz/archives/2015/06/03/2003619768

HTC One Prime/ME vorgestellt:

-5,2 Zoll qhd
-Mediatek Octa Core
-Fingerprint Sensor
-Polycarbonat Gehäuse

http://cdn.gsmarena.com/vv/newsimg/15/06/one-me-china/gsmarena_002.jpg

http://www.gsmarena.com/htc_one_me_goes_official_with_mediatek_helio_x10_soc-news-12518.php

dado
2015-06-10, 15:12:30
Das M8 kann ich empfehlen. Habe es selber und bin sehr zufrieden

4Fighting
2015-06-12, 22:02:44
wie das m9 dem Konzern schadet...

Asus denkt schon darüber nach HTC zu kaufen, jetzt wo der Aktienkurs brutal abgesackt ist

http://www.reuters.com/article/2015/06/12/us-asustek-htc-idUSKBN0OS0AH20150612?irpc=932

Mark3Dfx
2015-06-13, 09:00:44
HTC war irgendwie immer zu "klein" als reine Smartphone Hersteller.
Man muss sich fast schon wundern das es sie noch gibt.

4Fighting
2015-06-13, 09:12:42
HTC war irgendwie immer zu "klein" als reine Smartphone Hersteller.
Man muss sich fast schon wundern das es sie noch gibt.

Bisher hat das Geschäftsmodell ja funktioniert.

Aber nachdem man ja mit dem M9 und dem Nexus 9 ordentlich daneben gegriffen hat, wird es wohl schwerer.

Wobei ich sagen muss, dass sie imo kein echtes Lineup unterhalb ihren Flagships haben. Die kleinen Desires sind ja imo eher technisch veraltet und recht uninteressant.

Eisenoxid
2015-06-13, 15:45:11
Ich hatte letztens das Desire Eye (http://geizhals.de/htc-desire-eye-rot-weiss-a1177769.html?hloc=at&hloc=de) in der Hand, und muss sagen, dass das jetzt keinen so schlechten Eindruck machte. Preislich liegt es allerdings auch dementsprechend hoch.
Ich glaube, dass die meisten Leute HTC gar nicht so sehr auf dem Schirm haben. Die meisten kaufen doch lieber Samsung (gerne die abgespeckten minis) - warum auch immer. Liegt evtl. auch am Marketing. Laut GH gibts das Desire Eye bereits seit Oktober letzten Jahres. Bisher ist es aber völlig an mir vorbeigegangen. Zu den meisten günstigeren Laufzeitvertragsangeboten mit Gerät werden - meiner Beobachtung nach - auch eher die kleinen Samsungs beigegeben.

Bei mit hat HTC seit dem Updateschlamassel des One S generell verloren...

knallebumm
2015-06-13, 20:17:52
Beim Länderspiel Mittwoch gegen USA gabs noch HTC M9 Werbung über die ganze Bande. Ist mir bei einem anderen Spiel auch schon aufgefallen.

4Fighting
2015-06-19, 21:06:17
HTC möchte nun endlich mal wieder punkten, indem sie auf dem Blinkfeed Screen Werbung freischalten.

Darauf haben alle Nutzer gewartet!

[..]but we hope that displaying native and limited promotions in this way will help you discover new and useful apps and/or products and services.

http://blog.htc.com/2015/06/testing-promotions-in-blinkfeed-what-you-need-to-know/

Sven77
2015-06-19, 21:29:07
Ist sowieso das erste das man abschaltet

4Fighting
2015-06-19, 21:39:06
Ist sowieso das erste das man abschaltet

Gibts die Option schon? Aus dem Blogeintrag verstehe ich, dass man diese Option eben erst nachreichen will

Sven77
2015-06-19, 23:12:14
Blinkfeed kann man schon ewig deaktivieren

4Fighting
2015-06-20, 07:48:52
Blinkfeed kann man schon ewig deaktivieren

Ja aber nicht die Werbung innerhalb von blinkfeed abschalten. Das wird nachgereicht.

Sven77
2015-06-20, 10:54:40
Ja aber nicht die Werbung innerhalb von blinkfeed abschalten. Das wird nachgereicht.

Ahso.. ja, was ich sagen wollte Blinkfeed ist sowieso schmuh :D

Heimatsuchender
2015-06-21, 00:24:33
Ist das M9+ wirklich 799 Euro wert?
http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/htc-one-m9-soll-fuer-799e-nach-europa-kommen

Ich meine, das M9 ist ja schon ein Ladenhüter.



tobife

4Fighting
2015-06-21, 09:04:44
Ist das M9+ wirklich 799 Euro wert?
http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/htc-one-m9-soll-fuer-799e-nach-europa-kommen

Ich meine, das M9 ist ja schon ein Ladenhüter.



tobife

Ist es natürlich nicht. Problem ist halt, dass man nur das auf die Schnelle auf den Markt werfen kann, was man schon hat. Die Reviews in Indien, die ich eben durchgeklickt habe, zeigen, dass der Akku nur mittelmäßig ist und die Kamera weiterhin unterdurchschnittlich.

Ein neues Smartphone innerhalb von 1-2 Monaten zu entwickeln und herzustellen klappt logischerweise nicht.

Beim S6/S5,Note 4 gab es ja schon diverse Cashback Aktionen, die sicherlich auch bei HTC ziehen würden. Problem ist halt, dass HTC wohl an den Margen festhalten will anstatt das M9 abzuverkaufen.

Heimatsuchender
2015-07-06, 21:38:04
Es bleibt bei den schlechten Zahlen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/HTC-schreibt-nach-Umsatzeinbruch-wieder-rote-Zahlen-2738926.html



tobife

4Fighting
2015-07-11, 08:25:45
Es bleibt bei den schlechten Zahlen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/HTC-schreibt-nach-Umsatzeinbruch-wieder-rote-Zahlen-2738926.html



tobife

Ich glaube ich hatte es schon mal geschrieben, aber warum bietet man kein bundle mit dem nexus 9? es muss ja nicht umsonst sein, aber 100 EUR Rabatt o.ä. Die Leute (auch ich;D) lassen sich von sowas gerne blenden

Wobei das Nexus9 auch ein Flop war:freak:

4Fighting
2015-08-11, 17:25:14
HTC ist nun offiziell "wertlos" geworden - Marktwert ist unter den Wert der Barreserven gesunken

http://uk.businessinsider.com/htc-trading-below-market-value-2015-8

Ob Asus nun doch zuschlägt:freak:...Die drängen ja auf den Markt

4Fighting
2015-08-12, 16:22:54
...HTC hat wohl den Product Manager gefeuert und einem Praktikanten den Job gegeben

HTC M9 wird wohl bald relaunched mit Mediatek Chipsatz anstatt einem Snappi:confused:

http://www.gsmarena.com/rumor_htc_may_relaunch_the_one_m9_with_a_mediatek_chipset-news-13495.php

4Fighting
2015-08-24, 06:20:47
das m9+ unterstützt übrigens keine 800mhz/Band 20 beim LTE

wird ja doch von einigen anbietern hier in DE und Europa genutzt, aber macht ja nichts. :freak::rolleyes:

“We have not designed HTC One M9+ to support band 20, which is only available on two operators,” it said.

http://www.mobileworldlive.com/featured-content/home-banner/htc-hit-by-dutch-one-m9-sales-glitch/

Avalox
2015-09-11, 22:44:13
HTC wird wohl im A9 Smartphone einen Helio X20 von Mediatek verwenden.


10 Kerne, drei Cluster und sehr beeindruckende Performance.

http://media2.giga.de/2015/09/HTC-one-a9.jpeg

http://www.giga.de/smartphones/htc-aero/news/htc-one-a9-helio-x20-10-kern-prozessor-und-4-gb-ram-bestaetigt/

4Fighting
2015-09-19, 09:39:05
HTC wird wohl im A9 Smartphone einen Helio X20 von Mediatek verwenden.


10 Kerne, drei Cluster und sehr beeindruckende Performance.

http://media2.giga.de/2015/09/HTC-one-a9.jpeg

http://www.giga.de/smartphones/htc-aero/news/htc-one-a9-helio-x20-10-kern-prozessor-und-4-gb-ram-bestaetigt/

angeblich doch nur mit einem Snapdragon 617

http://www.gsmarena.com/htc_one_a9_will_reportedly_feature_a_qualcomm_snapdragon_617_soc-news-14026.php

Für schlappe 700 EUR ist es sicherlich ein attraktives Gerät;D

http://www.gsmarena.com/htc_one_a9_might_cost_more_than__euro700-news-14057.php

4Fighting
2015-10-15, 16:31:50
Midrange für schlappe 599 EUR!

yay HTC:freak:...

http://www.fonearena.com/blog/160875/htc-one-a9-gets-listed-by-french-carrier-ahead-of-launch-next-week.html

http://images.fonearena.com/blog/wp-content/uploads/2015/10/HTC-A9-Online-retailer1.jpg

novl
2015-10-15, 18:56:05
HTC legt es irgendwie drauf an unbeliebt zu werden.
Der Akku dazu noch. ;(

4Fighting
2015-10-15, 22:40:24
HTC legt es irgendwie drauf an unbeliebt zu werden.
Der Akku dazu noch. ;(

pffff...Von der Hardware brauchen wir gar nicht reden.

Das Design ist doch erst die echte Eigenkreation

http://mobi.mobipicker.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2015/08/htc-a9-leak_465x428.jpg

Echt schade, dass man nach dem m8 so den Faden verloren hat. Das M8 war imo wirklich brauchbar.

Sven77
2015-10-15, 23:41:56
Eh, das M8 sah auch schon so aus und kam vor dem iPhone 6 raus

4Fighting
2015-10-20, 20:43:27
Specs also wie erwartet

Europa zahlt gerne mal 550 EUR für die 16GB/2GB gegenüber der USA Variante mit 32GB/3GB für 399 USD:freak:
Für 350 EUR könnte man das Gerät gegenüber der starken China-Konkurrenz noch in Betracht ziehen, aber alles über 350 EUR ist einfach zu krass.

http://www.gsmarena.com/htc_one_a9_will_be_a_lot_more_expensive_in_europe_than_in_the_us-blog-14581.php

Eines der wichtigsten Features ist lt. HTC Quick Charge 3.0....sagt einiges;)

Muselbert
2015-10-20, 23:18:16
Specs also wie erwartet

Europa zahlt gerne mal 550 EUR für die 16GB/2GB gegenüber der USA Variante mit 32GB/3GB für 399 USD:freak:
Für 350 EUR könnte man das Gerät gegenüber der starken China-Konkurrenz noch in Betracht ziehen, aber alles über 350 EUR ist einfach zu krass.

http://www.gsmarena.com/htc_one_a9_will_be_a_lot_more_expensive_in_europe_than_in_the_us-blog-14581.php

Eines der wichtigsten Features ist lt. HTC Quick Charge 3.0....sagt einiges;)

Langsam wirds lächerlich. Bei Google kriegt man für die Hälfte des Aufpreises wenigstens noch das gleiche Modell und kein kastriertes :freak:

Sven77
2015-10-21, 09:18:58
Abwarten, der Preis wird sich schon einpendeln.. ich finde es dennoch ziemlich interessant. Btw. das M8 GPE bekommt Marshmallow noch diesen Monat

4Fighting
2015-10-21, 09:25:23
Abwarten, der Preis wird sich schon einpendeln.. ich finde es dennoch ziemlich interessant. Btw. das M8 GPE bekommt Marshmallow noch diesen Monat

Mag sein, aber aber wohin soll sich deiner Meinung nach der Preis hin bewegen?

Ich habe bisher kein wirkliches tolles Feature (höchstens die angeblich gute Audioqualität) erkennen können.

Schade, dass das GPE Programm eingestampft bzw. nie in Europa angeboten worden ist.:(

Sven77
2015-10-21, 09:34:54
Mag sein, aber aber wohin soll sich deiner Meinung nach der Preis hin bewegen?

Ich habe bisher kein wirkliches tolles Feature (höchstens die angeblich gute Audioqualität) erkennen können

Die Zeit der herausragenden Features ist vorbei.. zumindest ist mir dieses Jahr noch kein Must-Have untergekommen. Ausnahme eventuell USB-C..

Schade, dass das GPE Programm eingestampft bzw. nie in Europa angeboten worden ist.:(

Google weiss nicht so richtig was sie wollen.. immerhin kann man das normale M8 zu einer vollständigen GPE flashen.

4Fighting
2015-10-21, 09:42:53
Die Zeit der herausragenden Features ist vorbei.. zumindest ist mir dieses Jahr noch kein Must-Have untergekommen. Ausnahme eventuell USB-C..

Von herausragend hat auch keiner gesprochen;). 3-4GB Ram, mind. 2500mah Akku, weg mit HTC Logo vorne, 4k Video Recording (Checkbox-Feature),...

Was man HTC lassen muss, dass sie nun wohl ohne Garantieverlust erlauben den Bootloader zu öffnen und ihre schnelle Update Politik.

dildo4u
2015-10-28, 01:40:23
Verge HTC One A9 review


https://youtu.be/1tSP4VvdzHM

4Fighting
2015-10-28, 09:05:56
Verge HTC One A9 review


https://youtu.be/1tSP4VvdzHM

Verge hat wohl das positivste Review, was ich bisher finden konnte.

Androidauthority bringt es mMn besser auf den Punkt.

http://www.androidauthority.com/htc-one-a9-review-652097/

Sven77
2015-10-28, 09:07:36
Hört sich doch eigentlich nicht schlecht an.. wenn der Preisverfall zuschlägt werde ich wohl auch zuschlagen

4Fighting
2015-10-29, 08:37:20
review von gsmarena

http://www.gsmarena.com/htc_one_a9-review-1331.php

@sven77

willst du dein m8 durch das a9 ersetzen?!

Sven77
2015-11-06, 10:46:37
Marshmallow ist für das M8 GPE da :)

Werde meins dann wohl am Wochenende zur GPE flashen

4Fighting
2015-11-07, 13:47:45
X9 in der Mache

http://i2.wp.com/phoneradar.com/wp-content/uploads/2015/11/HTC-One-X9-Poster-Leak.jpg

http://phoneradar.com/htc-one-x9-leaked-details/

Sven77
2015-11-08, 17:58:29
Werde meins dann wohl am Wochenende zur GPE flashen

Done, kanns nur jedem empfehlen.. fühlt sich wie ein neues Gerät an :)

lumines
2015-11-08, 18:14:44
Google weiss nicht so richtig was sie wollen.. immerhin kann man das normale M8 zu einer vollständigen GPE flashen.

Bei den GPEs updaten die Hersteller des Geräts (soweit ich weiß) und nicht Google. Google vertreibt die nur und hatte wahrscheinlich die Idee für solche Geräte, aber die Hersteller müssen schon zu einem sehr großen Teil mitspielen. Ist wohl nicht so, dass Google einfach die blanken Geräte bekommt und dafür ein AOSP-Image bastelt.

Sven77
2015-11-08, 18:46:31
Das ist klar, aber da Google die Geräte selbst vertrieben hat werden sie entsprechend Druck ausüben.. da die GPE-Aktion ber nur von kurzer Dauer war gehe ich davon aus das Marshmallow das letzte grosse Update für die GPEs war.

4Fighting
2015-12-17, 10:16:36
Verkaufsverbot für diverse HTC Modelle in Deutschland möglich (bei Vertrieb über T-Mobile)

http://winfuture.de/news,90254.html

mboeller
2015-12-24, 16:54:13
HTC One X9:

http://www.gsmarena.com/htc_one_x9_goes_official-news-15704.php

nur US$370

4Fighting
2015-12-25, 08:48:23
HTC One X9:

http://www.gsmarena.com/htc_one_x9_goes_official-news-15704.php

nur US$370

wird bei uns dann sicherlich 399 EUR werden. Da wird das A9 ja noch attraktiver:freak:

Aber schön zu sehen, dass man den schwarzen HTC Balken entfernt hat

4Fighting
2016-02-06, 09:10:40
Das M10 könnte wirklich ein gutes Paket bieten:

SD820
4GB Ram
5,1 1440p AMOLED Display
Micro-SD Slot
12MP Ultra Pixel Kamera mit OIS und Laser-AF
Akku meine ich mal um die 3000mah gelesen zu haben

http://www.gsmarena.com/htc_one_m10_leaks_in_full_frontal_live_image-news-16478.php


http://cdn.gsmarena.com/imgroot/news/16/02/htc-one-m10-image/-728x/gsmarena_001.jpg

novl
2016-02-06, 10:57:49
Demnach nichts was ein S7 oder LG G5 nicht auch bietet.
Abgesehen vom iPhone Look.
Schade.

4Fighting
2016-02-06, 12:55:11
Demnach nichts was ein S7 oder LG G5 nicht auch bietet.
Abgesehen vom iPhone Look.
Schade.

Außer Dual-Camera würde ich nicht wissen, was da nun fehlen sollte - ggf. noch IP68 Zertifizierung.

Wenn man das mit dem M9 und dem A9 ist das schon ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung.
Die Updatepolitik ist z.B. bei HTC überlegen.

Sven77
2016-02-06, 13:13:14
Demnach nichts was ein S7 oder LG G5 nicht auch bietet.

Doch, ein anständiges OS und relativ schnelle Updates..

edit: Wollt mir eigentlich ein 6P holen, ich denke ich warte noch bis Sommer.. mein M8 ist bis auf die Kamera noch wirklich Up-to-date

novl
2016-02-07, 09:21:05
Doch, ein anständiges OS und relativ schnelle Updates..


Wirklich? LG ist mir bisher nicht negativ in seiner Updatepolitik aufgefallen.
Ebenso wurden seitens Samsung, besonders beim S6 die Sicherheitsupdate Releases letztes Jahr doch ziemlich stark erhöht.

Dennoch positiv für HTC (aus meiner persönlichen Sicht), dass endlich dieses hässliche Logo auf der Front verschwunden ist.

4Fighting
2016-02-07, 09:38:01
Wirklich? LG ist mir bisher nicht negativ in seiner Updatepolitik aufgefallen.

Dafür ist das HTC OS mMn. deutlich fluffiger als bei LG. LG hat sich da irgendwann mal zu viel bei Samsung abgeschaut.

Zudem hat doch HTC (zumindest beim A9) einen Bootloader Unlock angeboten ohne das dabei die Garantie erlischt.

Rampage 2
2016-02-08, 13:36:24
Ist eigentlich eine Preissenkung in den kommenden Wochen/Monaten für das M8s wahrscheinlich?

Ich hatte eigentlich vorgehabt, mir ein Einsteiger-WP zu kaufen (150 - max. 250€), überlege mir nunmehr aber doch auf Android umzuschwenken - was Datenkrakerei angeht, überbieten sich beide Plattformen gegenseitig und ich weiß immer noch nicht welche der beiden Plattformen insgesamt schlimmer ist...:(

Absolute Schmerzgrenze sind 250€ und das M8s kostet (mindestens) 330€ - und das Desire 728G (250€) hat kein LTE:(

R2

dildo4u
2016-02-12, 22:02:57
Mit 6.0 rennt das M9 jetzt wie es soll.

https://www.androidpit.de/htc-one-m9-test

Rampage 2
2016-02-13, 20:22:30
Mit 6.0 rennt das M9 jetzt wie es soll.

https://www.androidpit.de/htc-one-m9-test

Ich habe bin jetzt auch glücklicher HTC M9 Besitzer und wollte auch gleich auf 6.0 updaten (alle Quellen im Netz behaupten, 6.0 für das M9 ist nun auch in Deutschland veröffentlicht!), aber wenn ich auf "Einstellungen" -> "Info" -> "Software-Updates" gehe, kommt nur das hier:

Software-Update 2.10.161.7 (885.75 MB):

- Android Lollipop 5.1
- Verbesserung der Akkuladezeit


Muss man zuerst auf 5.1 upgraden, um 6.0 upgraden zu können!? :|

R2

Edit:

Das Gerät das ich gekauft habe ist nicht ganz "nativ": es ist von Vodafone, aber ONHE Branding und OHNE SIM-Lock (habe ich vor Ort vom Verkäufer überprüfen lassen, angeblich ist auch die Firmware "nativ"), nur die Vodafone-Apps sind drauf - das Gerät wurde in einer lokalen Elektronik-Filiale gekauft. Kann es sein, dass das Gerät versucht, eine angepasste Firmware (Vodafone) zu beziehen, für das noch gar kein 6.0 existiert? Könnte das die Ursache sein?

lumines
2016-02-13, 20:51:51
Muss man zuerst auf 5.1 upgraden, um 6.0 upgraden zu können!? :|


Ja, man kann leider keine Versionen überspringen.

4Fighting
2016-02-14, 09:05:18
Ich habe bin jetzt auch glücklicher HTC M9 Besitzer und wollte auch gleich auf 6.0 updaten (alle Quellen im Netz behaupten, 6.0 für das M9 ist nun auch in Deutschland veröffentlicht!), aber wenn ich auf "Einstellungen" -> "Info" -> "Software-Updates" gehe, kommt nur das hier:


Ich hoffe Du hast nicht mehr als 300 EUR dafür gezahlt. :freak:

Rampage 2
2016-02-14, 13:26:48
Ich hoffe Du hast nicht mehr als 300 EUR dafür gezahlt. :freak:

Ich hatte eigentlich vorgehabt mir ein M8s zu holen, aber es hat sich nunmal so ergeben, dass es ein M9 wurde. Ich bereue den Kauf nicht:)

Aber zu deiner Frage: ja, deutlich mehr als 300€ (Ratenzahlung)

Am HTC M10 bin ich eh nicht interessiert...

R2

Rampage 2
2016-02-14, 22:23:47
Ja, man kann leider keine Versionen überspringen.

Gut, das ist hinnehmbar - aber warum ist der Download so arschlahm? Die Pakete sind ~ 1GB groß und für jede 10MB braucht es ein paar Minuten - und das bei einer 50Mbit-Leitung!!!

R2

4Fighting
2016-08-25, 15:26:59
Für das M9 kommt Nougat übrigens im neuen Jahr.

Beim A9 hat HTC vom feinsten das Blaue vom Himmel gelogen:
Hieß es damals noch innerhalb von 15 Tagen nach einem "großen" Android Update, wird es auch eine solche Version von HTC geben, ist nunmehr nur noch von Q4 die Rede

http://www.xda-developers.com/htc-breaks-htc-a9s-15-day-update-promise-on-the-phones-first-major-update/

Mark3Dfx
2016-08-25, 16:37:13
Besser als alle Adreno 3xx User.
https://www.computerbase.de/2016-08/snapdragon-801-800-fehlender-treiber-koennte-android-7.0-im-weg-stehen/

Ich werd Ende des Jahres mal die Augen nach einem M9 Deal offen halten.

4Fighting
2016-08-25, 17:25:28
Besser als alle Adreno 3xx User.
https://www.computerbase.de/2016-08/snapdragon-801-800-fehlender-treiber-koennte-android-7.0-im-weg-stehen/

Ich werd Ende des Jahres mal die Augen nach einem M9 Deal offen halten.

Der Großteil der SD80x Geräte dürfte doch schon älter als 2 Jahre sein; da kann auch jeder Nutzer, der sonst Befürchtungen wegen der Garantie hat bei einem Flash, selbst Hand anlegen und flashen:)