PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus M5A 99X Evo AM3+ Mainboard Rev.1.0


Chip4000
2014-02-05, 13:20:54
Ich würde gern von Euch wissen, was ich noch für das oben genannte Board verlangen kann?
Es ist genau dieses hier: http://geizhals.de/asus-m5a99x-evo-90-mibfl0-g0aay00z-a647801.html
Da ich weder Sli, noch sonst was benötige, will ich mir gern ein 970 Board kaufen.
Das Board ist ca .2 Jahre alt und hat laut Asus noch 1 Jahr Garantie.(Insgesamt 3 Jahre ).
Außerdem läuft das Board vom ersten Tag an absolut perfekt.
Rechnung und Zubehör ist natürlich dabei. Der Aufkleber der dabei war lege ich natürlich mit in die Packung.

anddill
2014-02-05, 14:04:43
Weniger als Du für ein 970er Board zahlen würdest.

Chip4000
2014-02-05, 14:23:02
Na ja, weiss nicht, aber so an die 30€ hatte ich dabei schon gedacht.
Mir gefällt das Gigabyte 970 UD3P, darum der Verkauf des Asus Boards.
Außerdem habe ich keine Lust, wegen Garantie bei Asus.
Da wartet man auf einen Umtausch schon bis zu 12 Wochen und das ist mir eindeutig zu viel. Andere Hersteller sind da schneller.
Aber Danke für deine Antwort.

Gast
2014-02-05, 15:53:53
Dein Mobo neu kostet 110€

-110€ die Du vor zwei Jahren ausgegeben hast (+/-)
-74€ fuer das neue
+30€ die du fuer das "alte und bessere" Asus verlangst
==========================================
-154€ (lohnt sich das?) fuer das "neue und *langsamere*" Board

Eisenoxid
2014-02-05, 15:55:38
Hast du Grund zu der Annahme, dass das ASUS bald über den Jordan geht, oder warum der Tausch? 30-40€ wären wohl realistisch - sprich du zahlst nocheimal genausoviel Aufpreis für das Gigabyte.

Selbst wenn das ASUS abnippeln sollte, kann man zu dem Zeitpunkt immernoch ein neues Board kaufen und das ASUS nach RMA verticken.

Chip4000
2014-02-05, 17:30:44
Hast du Grund zu der Annahme, dass das ASUS bald über den Jordan geht, oder warum der Tausch? 30-40€ wären wohl realistisch - sprich du zahlst nocheimal genausoviel Aufpreis für das Gigabyte.

Selbst wenn das ASUS abnippeln sollte, kann man zu dem Zeitpunkt immernoch ein neues Board kaufen und das ASUS nach RMA verticken.


Nee, einen Grund gibt es nicht, aber aus Gewohnheit tausche ich mein Mainboard spätestens nach 2 Jahren. Aber es könnte ja mal was kaputt gehen und da sieht es mit dem Asus Support, gelinde gesagt beschissen aus.
Und warum sollte das Gigabyte schlechter sein? Von der Geschwindigkeit werden die sich nichts nehmen und das Gigabyte hat Dual Bios/UEFI, was sich die anderen Hersteller auch mal angewöhnen könnten.
Um es kurz zu machen, da ich sowieso das Board wechseln will, wird es jetzt Gigabyte. Das einzige was ich von Asus noch behalte, ist die Soundkarte, wo mir der Support damals überhaupt nicht geantwortet hat.

Die Leute, die hier schon Sachen von mir gekauft haben, sind mit der Ware, die ich ab und an vertickere zufrieden.


EDIT:
Außerdem will ich mir mal eine Soundkarte auf PCI-E Basis zulegen und da geht beim Asus gar nix, weil der Anschluss unter der Grafikkarte ist und und die Kühlung beeinträchtigt. Beim Gigabyte gibt es oberhalb der Grafikkarte noch einen Slot, dass ist auch noch mit ausschlaggebend für den Mainboardtausch.

Karma_Zhong
2014-02-07, 16:54:50
EDIT:
Außerdem will ich mir mal eine Soundkarte auf PCI-E Basis zulegen und da geht beim Asus gar nix, weil der Anschluss unter der Grafikkarte ist und und die Kühlung beeinträchtigt. Beim Gigabyte gibt es oberhalb der Grafikkarte noch einen Slot, dass ist auch noch mit ausschlaggebend für den Mainboardtausch.


Ja klar, die Kühlung beeinträchtigt. Ich habe das gleiche Board. Ich habe eine Graka, wieviele hast du?
Alle Slots gerammelt voll?
Dir ist schon klar, dass eine PCIe Soundkarte in alle größeren Slots passt, also auch in den 16x ganz unten (der als 4x fungiert) oder dem 8x in der Mitte?